| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Jaja. Das kenn ich irgendwoher. Fay wälzt sich mit Vorliebe in irgendwelchen stinkigen Sachen und meistens ist sie dabei so schnell, dass ich es erst mitkriege, wenn es zu spät ist. und dann heißt es baden. Fay findet dass auch gar nicht toll, aber mittlerweile geht sie einigermaßen freiwillig in die Dusche rein. Sie rächt sich dann dafür hinterher. Egal wie lange ich sie nach dem Abtrocknen im Bad lasse, sie schüttelt sich darin nicht. Geschüttelt wird sich erst im Wohnzimmer und das am liebsten vorm Fernseher oder vor der Glasvitrine. Der kleine Teufel weiß ganz genau wie er mich ärgern kann.
Zum Glück ist Dini da pflegeleichter. Sie nimmt immer erst drei Anläufe und überlegt so lange, ob sie sich wirklich in dem Stinkezeug wälzen soll, dass ich sie ohne Probleme abrufen kann.
Grüße Kristin |
|
|
|
|
|
Enja
Gast

|
Mensch was habt ihr alle brave Hunde, die sich nicht wälzen...oder gar abrufen lassen.
Wenn Enja totes Tier riecht...oder Mist, gibts kein halten mehr. Dementsprechend oft wurde sie auch schon gebadet- Mit der schon beschriebenen Leidensmiene ;-)
Vor ein paar Wochen war Enjas "normaler" Körpergeruch aber so extrem unangenehm, da hab ich sie auch duschen müssen.
War auch danach besser, aber jetzt fängts wieder an.
Woran könnte das liegen? Gibt nix neues an Futter o.ä. |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Mensch was habt ihr alle brave Hunde, die sich nicht wälzen...oder gar abrufen lassen.
Jo, habe ich bei Lina auch keine Probleme mit, scheint ein Stück weit Erziehungssache zu sein.
Zitat: › Vor ein paar Wochen war Enjas "normaler" Körpergeruch aber so extrem unangenehm, da hab ich sie auch duschen müssen.
War auch danach besser, aber jetzt fängts wieder an.
Woran könnte das liegen? Gibt nix neues an Futter o.ä.
Wenn Organerkrankungen z.B. Nierenerkrankungen etc. ausgeschlossen werden können, handelt es sich häufig um einen Hefepilzbefall mit einhergehender vermehrter Talgproduktion.
Gegen die Hefepilze helfen Betaisadonna-Seifen oder verdünnte Betaisadonna-Lösung. Gegen die vermehrte Talgproduktion helfen Shampoos gegen fettige Seborrhoe z.B. EM, Bezugsquelle hier.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Enja
Gast

|
Danke Kirsten
demnächst müssen wir eh zum TA. Werde es ansprechen und abklären lassen. |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Oki , dann lobe ich meinen HUnd auch einmal, oder eher mich
Seitdem ich hier wohne, ist ja jetzt echt ne Zeit her, musste ich Rocko nur einmal abduschen, weil er sich gewälzt hat.
Entweder habe ich einen suuuper Hund, oder ich bin einfach schneller!
Und ja ....ist er ein Engel und geht nur langsam durch die Schlammfützen, legt sich net rein und wälzen schon mal gar nicht.
Ach was fürn supi labi  |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
In richtigen Ekelzeugs hat Bessi sichbisher nur zweimal gewälzt. Und das habe ich jedes Mal zu spät mitbekommen. Da sie sich auch sonst gerne mal wälzt, hab ich einfach nicht gut genug aufgepasst.
Was aber die Schlammlöcher betrifft - und jetzt könnt ihr mich ruhig verachten - das gönne ich ihr irgendwie sogar. Sie sieht einfach zu glücklich aus, wenn sie Anlauf nimmt und mit einem Bauchplatscher in so einem Dreckloch landet. Das findet sie noch toller als Ballspielen. Und Ballspielen steht schon über fast allem.
Geht jetzt überhaupt noch jemand freiwillig mit uns spazieren?  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Ich auch. Weil Fay sich bestimmt daneben legt und ich dann mal wieder einen weißen und einen braunen Hund mit heimbringe. Ich werde oft gefragt, wo ich denn die Promenadenmischung aufgetan habe, die da neben meiner Dini herläuft (Fay sieht nach so nem Schlammbad aus, wie frisch aus der Gosse adoptiert)
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
557401
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|