| Autor |
Nachricht |
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
2.13% aller Beiträge

|
wir haben uns heute eine box von einer freundin ausgeliehen.
Ich denke da so eine Box immer ganz gut ist und wir hoffen das Spike dadurch ein wenig entspannter wird :schuechtern: und vielleicht auch besser alleine bleiben kann. Denn sobald er alleine ist rennt er orientierungslos durch die wohnung und so hätte er seinen festen platz der ihm sicherheit bietet oder seh ich das falsch???? :
Wir haben die Box vorhin aufgebaut, etwas gemütlicher gestaltet und lassen diese erstmal eingie tage offen herumstehen. Spike findet es tol und hat es sich direkt bequem gemacht und fühlt sich sichtlich wohl. Worrüber ich sehr erleichtert bin.
Meint ihr ich geh das richtig an wenn ich die box erstmal offen lasse und dann langsam minutenweise die tür schließe und ihn danach belohne? Wie lasse ich es am besten angehen? Will ja schließlich nichts versauen
 |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.57% aller Beiträge

|
jooooo....wie der zufall so spielt..kriege ich morgen sonen faltreisekennel....
bin also ebenfalls an den tips und tricks interessiert  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

|
Aaaalso: Erst mal ist es wichtig, dass am Anfang die Tür immer offen ist und der Hund zu nichts gezwungen wird. Er soll die Box ja als etwas positives erleben, dass sein bester Platz ist und nicht als Strafe.
Deswegen baut man die positive Verknüpfung so auf, dass man die Box an einen ruhigen geschützen Platz stellt (evtl. Tuch drüber, damit es etwas abgeschirmt ist) an dem der Hund aber gerne ist.
Dann macht man sie richtig gemütlich.
Ab dann gibt es richtig tolle Sachen und evtl. auch Futter (wenn das für den Hund etwas sehr positives ist) nur noch in der Box. Denn das ist der Platz, an dem ab jetzt die angenehmsten und tollsten Sachen passieren. Dazu gehört auch Kauzeug, Spielzeug zum Kauen, Kong etc. eben alles, was in der Box besonders toll sein kann.
Während der Hund mit den Sachen beschäftigt ist, kann man auch - zuerst nur ganz kurz, dann länger - die Tür schließen. Aber immer drauf achten, dass der Hund sich wohl fühlt.
Nach einiger Zeit kann man auch, wenn der Hund mit der Beschäftigung fertig ist, die Tür noch etwas zu lassen und dann eben, wenn man ihn raus lässt, mit Leckerchen belohnen. Aber alles schön in kleinen Schritten, damit der Hund die Box gut findet und nicht als Strafe ansieht.
Sammy fand seine Box toll, lag super gerne drin und hatte auch nix dagegen, wenn man die Tür zumachte oder zuließ. Nur wenn man außer Reichweite ist und ihm wird langweilig, dann geht er halt da raus
 |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.13% aller Beiträge

|
das hab ich ja gestern shcon alles gemacht....decke drüber damits wie ne shcöne gemütliche höhle aussieht.
Dann bekam er seinen nervigen quietsche igel den er sooo hasst das es ihm keine ruhe lässt und das viech so lange quälen muss bis es still ist :mrgreen: und als er den kauknochen bekam machte ich das törchen fürne halbe stunde zu.....wir waren sogar inem anderen raum.
Also mal sehen obs klappt und er dadurch was entspannter wird.. |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.57% aller Beiträge

|
| wow..schon ne halbe std mit tür zu ...wooooooooooow |
gute Menschen.
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.13% aller Beiträge

|
jo aber im moment läuft hier was schief....
Ronja hatte gestern noch totale panik vor der box und nun liegt sie seit heute morgen drinne und schläft ganz seelig
Die sind doch alle bekloppt aber nuja besser so als anders  |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.57% aller Beiträge

|
biene findet den faltkennel toll..aber nur wenn carlito drinne ist und die tür zu ...ansonsten kann man oder hund auf dem kennel spielen und den drinne hockenden carlito prima ärgern ...
der chi mag die box...packt sich rein und pennt ...
aber biene ?????????? nääääääää..da geh ich nicht rein, ich will da nur mit spielen  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.57% aller Beiträge

|
hab biene heute morgen fast ne halbe stunde in unserer bude gesucht...nun,da doch schon so einige kartons gepackt sind,ist die suche schon sone sache..zuviele verstecke für dat kleene bienchen...nun ja..ich hab sie dann verschlafend blinzelnd im kennel aufgefunden ...halb unter ihr lag ein tief pennender carlito Laughing
soviel zu ..*da geh ich nicht rein * |
gute Menschen.
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.03% aller Beiträge

|
Huhu Ronja,
und wie läuft´s jetzt mit deinem Riesenbaby? Hat sich die Nachbarin wieder beruhigen lassen?
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.13% aller Beiträge

|
also bernd hat jetzt urlaub und wir mit spike üben und dann wird er auch 4 stunden schaffen.
Die Nachbarin kann mir im grunde nich viel anhaben selbst wenn die sich beschwert. Ich kluges mädchen hab mich informiert
Sie ist diejenige die sich ständig über jeden hund beschwert und wir haben hier in der nachbarschaft viele..... |
|
|
|
|
|
|
|