www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.13% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: So 27 Aug, 2006 18:14 Antworten mit Zitat

wir haben uns heute eine box von einer freundin ausgeliehen.
Ich denke da so eine Box immer ganz gut ist und wir hoffen das Spike dadurch ein wenig entspannter wird :schuechtern: und vielleicht auch besser alleine bleiben kann. Denn sobald er alleine ist rennt er orientierungslos durch die wohnung und so hätte er seinen festen platz der ihm sicherheit bietet oder seh ich das falsch???? Confused:

Wir haben die Box vorhin aufgebaut, etwas gemütlicher gestaltet und lassen diese erstmal eingie tage offen herumstehen. Spike findet es tol und hat es sich direkt bequem gemacht und fühlt sich sichtlich wohl. Worrüber ich sehr erleichtert bin.

Meint ihr ich geh das richtig an wenn ich die box erstmal offen lasse und dann langsam minutenweise die tür schließe und ihn danach belohne? Wie lasse ich es am besten angehen? Will ja schließlich nichts versauen Sad
Image
Image

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.57% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 28 Aug, 2006 08:31 Antworten mit Zitat

jooooo....wie der zufall so spielt..kriege ich morgen sonen faltreisekennel....
bin also ebenfalls an den tips und tricks interessiert Very Happy

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 28 Aug, 2006 19:20 Antworten mit Zitat

Aaaalso: Erst mal ist es wichtig, dass am Anfang die Tür immer offen ist und der Hund zu nichts gezwungen wird. Er soll die Box ja als etwas positives erleben, dass sein bester Platz ist und nicht als Strafe.
Deswegen baut man die positive Verknüpfung so auf, dass man die Box an einen ruhigen geschützen Platz stellt (evtl. Tuch drüber, damit es etwas abgeschirmt ist) an dem der Hund aber gerne ist.
Dann macht man sie richtig gemütlich.
Ab dann gibt es richtig tolle Sachen und evtl. auch Futter (wenn das für den Hund etwas sehr positives ist) nur noch in der Box. Denn das ist der Platz, an dem ab jetzt die angenehmsten und tollsten Sachen passieren. Dazu gehört auch Kauzeug, Spielzeug zum Kauen, Kong etc. eben alles, was in der Box besonders toll sein kann.
Während der Hund mit den Sachen beschäftigt ist, kann man auch - zuerst nur ganz kurz, dann länger - die Tür schließen. Aber immer drauf achten, dass der Hund sich wohl fühlt.
Nach einiger Zeit kann man auch, wenn der Hund mit der Beschäftigung fertig ist, die Tür noch etwas zu lassen und dann eben, wenn man ihn raus lässt, mit Leckerchen belohnen. Aber alles schön in kleinen Schritten, damit der Hund die Box gut findet und nicht als Strafe ansieht.

Sammy fand seine Box toll, lag super gerne drin und hatte auch nix dagegen, wenn man die Tür zumachte oder zuließ. Nur wenn man außer Reichweite ist und ihm wird langweilig, dann geht er halt da raus
Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

2.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 29 Aug, 2006 07:25 Antworten mit Zitat

das hab ich ja gestern shcon alles gemacht....decke drüber damits wie ne shcöne gemütliche höhle aussieht.
Dann bekam er seinen nervigen quietsche igel den er sooo hasst das es ihm keine ruhe lässt und das viech so lange quälen muss bis es still ist :mrgreen: und als er den kauknochen bekam machte ich das törchen fürne halbe stunde zu.....wir waren sogar inem anderen raum. Very Happy
Also mal sehen obs klappt und er dadurch was entspannter wird..

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

3.57% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 29 Aug, 2006 09:48 Antworten mit Zitat

wow..schon ne halbe std mit tür zu ...wooooooooooow

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Ronja
Althund
Althund

2.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 29 Aug, 2006 13:09 Antworten mit Zitat

jo aber im moment läuft hier was schief....
Ronja hatte gestern noch totale panik vor der box und nun liegt sie seit heute morgen drinne und schläft ganz seelig Rolling Eyes

Die sind doch alle bekloppt aber nuja besser so als anders Very Happy

Karin
Althund
Althund

3.57% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 30 Aug, 2006 08:48 Antworten mit Zitat

biene findet den faltkennel toll..aber nur wenn carlito drinne ist und die tür zu Very Happy ...ansonsten kann man oder hund auf dem kennel spielen und den drinne hockenden carlito prima ärgern ...

der chi mag die box...packt sich rein und pennt ...
aber biene ?????????? nääääääää..da geh ich nicht rein, ich will da nur mit spielen Razz

Karin
Althund
Althund

3.57% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 04 Sep, 2006 20:45 Antworten mit Zitat

Confused  hab biene heute morgen fast ne halbe stunde in unserer bude gesucht...nun,da doch schon so einige kartons gepackt sind,ist die suche schon sone sache..zuviele verstecke für dat kleene bienchen...nun ja..ich hab sie dann verschlafend blinzelnd im kennel aufgefunden ...halb unter ihr lag ein tief pennender carlito Laughing
soviel zu ..*da geh ich nicht rein *

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
17.03% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 08 Sep, 2006 12:36 Antworten mit Zitat

Huhu Ronja,

und wie läuft´s jetzt mit deinem Riesenbaby? Hat sich die Nachbarin wieder beruhigen lassen?

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

2.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 09 Sep, 2006 15:47 Antworten mit Zitat

also bernd hat jetzt urlaub und wir mit spike üben und dann wird er auch 4 stunden schaffen.
Die Nachbarin kann mir im grunde nich viel anhaben selbst wenn die sich beschwert. Ich kluges mädchen hab mich informiert Very Happy
Sie ist diejenige die sich ständig über jeden hund beschwert und wir haben hier in der nachbarschaft viele.....

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

333029

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt