www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 März, 2007 16:31 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.

Wir haben letztens unsere Hundemarke verloren. Die war an einem kleinen Metallring und dieser war an einem kleinen Karabiner, weil durch das kleine Loch in der Marke bekommt man ja fast gar nichts stabiles durch. Der Karabiner war noch da aber der Metallring hat es anscheinend nicht überlebt. Ist euch das auch schon passiert?

Jetzt haben wir eine neue. Ist jetzt auch schon die 3. Wie die erste verschwandt, weiß ich gar nicht mehr. Das nervt und kostet ja auch immer wieder Nerven auf der Stadtverwaltung und Geld. Wie handhabt ihr das?

Komischerweise ist dieses kleine Märkchen, was Silas auch trägt, mit seinem Namen und unserer Telefonnummer auch nur an so einem Metallring und das ist immernoch da.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 23 März, 2007 18:07 Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
eine Hundemarke habe ich zwar noch nie verloren, aber dafür schon jede Menge Karabiner verabschiedet. Irgendwann sind die bei mir immer kaputt. Sie werden locker oder brechen sogar.
Die Hundemarke habe ich mit dem Metallring irgendwie an Bessis Geschirr befestigen können (ich glaube, der anein oder andere Fingernagel hat dabei schon gelitten), wo sie lustig vor sich hinbaumelt. Sieht vielleichtnicht besonders elegant aus, hält aber.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 März, 2007 18:17 Antworten mit Zitat

Ich mache die Marken inzwischen gar nicht mehr am Hund fest, denn bisher haben sich bei uns die Dinger spätestens nach einer Woche vom Hundehalsband auf nimmer Wiedersehen verabschiedet.
Dabei ist nicht nur der üsselige, mitgelieferte Befestigungsmechanismus schuld, sondern auch die Alumarke selbst, eine ist mir mal richtiggehend zerbröselt, weil diese Loch-Stanzung für den Befestigungsring sich komplett durchgescheuert hatte...
Ich habe die Marke jetzt einfach im Portemonnaie, wenn´s den Ordnungshütern nicht genehm seinen sollte, dass ich das nun so handhabe, ist das halt Pech. Aber ich habe nun wahrlich keine Lust, dauernd neue Marken zu besorgen und dafür dann auch noch jedes Mal zur Kasse gebeten zu werden. Sad

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Fr 23 März, 2007 18:43 Antworten mit Zitat

Hundemarke und verlieren, da sag ich jetzt mal nüscht zu.

Aber Rocko har ja auch ein Geschirr, und da was ran zu tüddeln, nie und nimmer.
Ich hab jetzt due Hundemarke am Schlüsselring mit dran. Den Schlüssel hab ich eh immer dabei, und schwqupps kann ich die Marke vorzeigen.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Fr 23 März, 2007 19:00 Antworten mit Zitat

Die Hundemarke und die "ich werde vermißt"-Plakette sind bei Alino mit einem ganz normalen Schlüsselring am Geschirr befestigt, da wo auch die Leine eingehakt wird. Ich habe die Marke erst einmal verloren, als mein Süßer die Leine versehentlich im Schlüsselring eingehängt und den Hund draußen angebunden hat. Dann hat irgendwo was geknallt und der Hund ist losgerannt, das hat der Schlüsselring dann nicht verkraftet. Aber unter normalen Umständen geht da nix verloren. Die Hundemarke kostet bei uns auch nur 50 Cent, ist also auch nicht wirklich schlimm.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 11:36 Antworten mit Zitat

Zitat: › Die Hundemarke kostet bei uns auch nur 50 Cent, ist also auch nicht wirklich schlimm.

Surprised boa bei uns sind die viel teurer.

Wir haben die beiden Ringe mit der Marke und dem Telefonnummerding auch an das Geschirr gefummelt an diesen Metallringen, wo man auch die Leine einhängt und einen Nagel habe ich mir dabei auch mindestens eingerissen.

An die Geldbörse oder den Schlüssel habe ich auch schon gedacht. Wir wohnen hier ja eher ländlich und einen von der Ordnung habe ich noch nie gesehen, also wäre das kein Problem.

Ich hätte aber die Marke schon gerne am Hund, falls er mal abgeht. Ich fühle mich irgendwie sicherer, wenn man sofort sieht, dass Silas jemand gehört und gemeldet ist und nicht irgendwie ausgesetzt wurde. Silas ist zwar gechipt aber das sieht man ja nicht auf den ersten Blick. Ich habe total den Horro davor, dass jemand Silas behalten könnte, wenn er ihn findet und nicht im TH abgibt. Aber wenn er ihn wirklich behalten wollen würde, würde ihn auch nicht die Marke daran hindern.

Grauseliger Gedanke. Ich sollte den Hund mit einem Peilsender ausstatten Icon Zwink.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 12:00 Antworten mit Zitat

Ähhh
Ist Silas nicht Geschippt?????
Daran erkennt manja schon wo der Hund hingehört.
Und dann gibt es doch mitlerweile solch Anhänger wo man die Telefonnummer und Name des Hundes draufschreiben kann.
Wenn du das ums Halsband machst, und die Marke am Schlüsselbund, biste auf ner guten Seite Very Happy  Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 12:10 Antworten mit Zitat

Zitat: › Silas ist zwar gechipt...Wir haben die beiden Ringe mit der Marke und dem Telefonnummerding auch an das Geschirr gefummelt....

Du warst bestimmt geblendet von der Sonne, die so schön überall scheint Icon Zwink.

Ja ich weiß, dass das reicht aber ich bin ja so ein Schisser und gerade die ältere Fraktion hier kennt keinen Chip und wenn die keine Marke sehen ist es gleich ein Streuner. Meine Gedanken haben sich halt wieder mal verselbstständigt und Junge bekommen.

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 12:24 Antworten mit Zitat

ähhhh,
das kommt davon wenn man bei dem supi Wetter zwischendurch noch die Fenster putzt, man überliest sachen.

Oki die ältere Fraktion weiß vielleicht nüscht viel mit dem Chip,

Ich hatte mal ne Marke die aussah wie ein Knochen, und da war halt der Name vom Dicken druf und meine Telenummer. Und wenn du das am Halsband hast, reicht´s doch

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 12:48 Antworten mit Zitat

Oh ja die sind toll. Ich hatte ihm auch mal so einen silbernen Knochen zu Weihnachten gekauft und.....verloren. Jetzt haben wir ja so was ähnliches aus Plastik. Nicht so sehr schön aber komischerweise hält es schon seit einem Jahr. Dabei belassen wir es dann auch erstmal und die Marke mache ich an den Schlüssel und fertig.

OT: Stimmt bei dem Sonnenschein springen die dreckigen Scheiben einem förmlich in Gesicht. Aber Fensterputzen find ich sooooo doooof Very Happy

Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 20:39 Antworten mit Zitat

Also Alino hat Hundemarke und die Marke mit Kenn- und Telefonnummer von Tasso am Geschirr und zwar nicht nur, daß ihn jemand zurückbringen kann, wenn er verloren geht, sondern auch, damit ich ihn höre. Die Mistkröte geht ja schon immer mal wieder ihre eigenen Wege und man hört ihn dann, bevor man ihn wieder sieht und kann so ein paar Sekunden eher erleichtert sein, daß er wieder da ist... Evil or Very Mad

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 März, 2007 21:36 Antworten mit Zitat

Hallo,
ist eigentlich komisch aber Hundemarken gibt es in Gladbeck überhaupt nicht haben uns wohl öfter gewundert das alle anderen Städte sowas haben aber wir können die dann auch nicht verlieren. Die Tasso Marke hat Nicky in ihrer Geldbörse damit wir diese nicht verlieren.
Gruss Micha
Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 27 März, 2007 06:40 Antworten mit Zitat

Dass ihr keine Hundemarken habt, finde ich interessant. Ich wohne ja praktisch um die Ecke. Zum Wiederfinden eines verlorengegangenen Hundes gibt es ja andere Mittel (Chip, Tasso)

Zitat: › Die Tasso Marke hat Nicky in ihrer Geldbörse damit wir diese nicht verlieren

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer, die Tassomarke gehört an den Hund, damit der im Notfall wiedergefunden werden kann. Wenn ihr die Marke im Portemonnaie habt, nützt das doch gar nichts.

Mit fragenden Grüßen
think Renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 27 März, 2007 07:18 Antworten mit Zitat

Shocked jetzt, wo ihr von Tasso sprecht.... die Marke habe ich ja total vergessen...

Wo wir vor ca. 1 Jahr von Halsband auf Geschirr gewechselt sind, habe ich die erstmal in die Schublade gelegt und dann auch schön da vergessen. Oh man die muss ich heute Abend gleich mal wieder rausholen. Wenn Dummheit / Vergesslichkeit wehtun würde...

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 27 März, 2007 18:09 Antworten mit Zitat

Ähhhh Tasso?????
Ist das da wo der Hund laut Chip gemeldet ist?????
Tasso = Ifta?????
Rocko ist bei der IFTA gemeldet, und ich habe nen kleinen Ausweis in Chekkartengröße

Aber das Gladbeck keine Hundemarken hat????
Ist mir noch nie aufgefallen, wennich dort Hunde gesehen habe

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

517008

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt