| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Abend!
Ich hab mit Sammy ja immer noch so ein kleines Sozialisationsproblem. Seit er blind ist und ohne Vorwarnung zerbissen wurde, ist sein Verhältnis zu anderen Hunden eher gespalten.
Ändern lässt sich das ja nur durch üben, aber wer (außer Kirsten und Kerstin *grins*) lässt schon einen Staff die Sozialisation mit seinen Hunden üben.
Hier auf dem Spaziergang niemand.
So fehlen mir einfdach die vernünftigen Hunde mit vernünftigen Besitzern.
Auch in meiner sonst eigentlich sehr guten Hundeschule hat man eher Angst um seine Kunden und ist doch froher, wenn wir nicht dabei sind.
Jetzt hab ich im Internet das hier gefunden. Einen Verein in Köln, der sich mit der Vermittlung von Staffs und Co beschäftigt und auch Hundeschule anbietet.
Mit denen hab ich gemailt und werde mir das dort bald möglichst mal angucken fahren. Vielleicht ist dort ja die richtige Stelle, um meiner Knutschkugel wieder beizubringen, dass andere Hunde doch ganz nett sind, wenn man nur selber nett ist.
Hat von euch schonmal jemand von dem Verein gehört? Beate?
Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Hallo Marion,
hab auch noch nichts von diesem Verein gehört. Aber guck's dir doch mal an! Schaden kann's nicht.
In der Hundeschule, in der wir sind, darf man auch mit Listenhunden hin Die Hundetrainerin kümmert sich auch um die Listenhunde im Tierheim, übt mit ihnen, sozialisiert sie auch. Find ich gut. Ist aber echt die Ausnahme. Auf den Hundeplätzen hier hat man da echte Probleme!
Auch schon mit Mixen, von Listenhunden ganz zu schweigen, ich bräuchte mit meinen Mädels da überhaupt nicht hin... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Marion,
ne da habe ich noch nie was von gehört. Kann auf der Seite auch nicht erkennen wer dort der Hundetrainer ist.
Ich weiss, dass Daniela Sommerfeld (die bei den Bloch-Themenabenden immer dabei ist, die mit den gaaaanz langen schwarzen Haaren die auch in seinem Buch und im Fernsehen immer zu sehen ist) im Tierheim Dellbrück ehrenamtlich Hundetraining macht. Da war auch eine Bekannte mit ihrem Staff als unsere HuSchu da nicht mehr weiter wusste.
Wenn du da warst, berichte doch mal.
LG Beate |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Also, am Samstag bin ich hingefahren, zu Pit, Staff und Co.
Das zu finden ist nicht leicht, die liegen sehr abseits und haben nicht mal ein Schild an der Tür.
Der Verein ist noch recht jung, erst Ende letzen Jahres gegründet und so wohl alles noch etwas chaotisch. Dazu kam, dass ihnen vor einer Woche zwei Zwinger abgebrannt sind, dabei zwei Hunde ums Leben kamen und einer schwer verletzt wurde. Der Brand kam durch einen Defekt in der alten Heizungsanlage, die deswegen jetzt komplett aus bleibt und schnellstmöglich eine neue eingebaut werden soll.
Dementsprechend viel Bauarbeiten, Chaos und Co, denn Helfer gibt es sehr viele und alles wird in Eigenregie gemacht.
Das führt leider alles dazu, dass ausgerechnet am Samstag der Hundetrainer nicht da war. Aber ich hab mit zweien aus dem Vorstand gesprochen, die eine hat mir zusätzlich noch die Nummer eines Hundepsychologen gegeben, mit dem sie zusammenarbeiten und die andere ist spontan mit mir eine Runde spazieren gegangen und hat mir schon viele Tips gegeben. Sie will sich melden, wenn sie mit dem Hundetrainer gesprochen hat.
Eindruck gesamt: Alles sehr chaotisch, viel guter Willen aber noch wenig Organisation, aber alle waren super nett und bemühen sich wirklich sehr. |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Marion,
wo in Köln ist das denn? Und weißt du wie der Hundetrainer heißt, bzw. der Hundepsychologe?
LG Beate |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Die Adresse:
Adresse:
TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V.
Herkenrathweg 5
51107 Köln
Der Hundetrainer heisst wohl Claude und der Psychologe Sven Meier.
Der Verein war vor kurzem auch im Kölner Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/html/artikel/1140561302294.shtml
Grüße
Ly |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
warst du jetzt eigentlich mal da?
Von Sven Meier habe ich letztens viel Positives gehört.
LG Beate |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Hi Beate,
nee, ich war erst mal nicht mehr da. Die im Verein haben nach dem Brand noch zu viel zu tun und ich hab hier mit Forbildungen etc. viel zu tun (heute z.B. ne Englisch-Prüfung)
Zu allem Überfluss ist Sammys Rücken schlimmer geworden und wir stellen ihn jetzt auf Schmerzmittel ein, weil er sonst gar nicht mehr spazieren geht. :-(
Und dann üben wir halt zwichendurch erst nochmal hier intensiv an Bindung und Blickkontakt. Der Digge hat es echt drauf, mich bei Spaziergängen gekonnt zu ignorieren. Aber dazu mach ich jetzt noch nen Extra-Thread auf, da nehm ich nämlich gerne Tips an... ;-)
Liebe Grüße
Ly |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
557417
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

3 Angriffe abgewehrt
|