www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 12:02 Antworten mit Zitat

Spike kann ja nich ganze 4 stunden alleine bleiben und da ich anfang juli wieder arbeiten muss und bernd zwischendurch frühschicht hat hätten wir natürlich ein problem. Also hab ich mich umgehört und hab jemanden gefunden die interesse hat spike solange dann zu sich zu holen.
Morgen um 14 uhr fahre ichg dort mit spike hin um die dame kennenzulernen und um zu gucken ob spike mit der 2 jährigen tochter zurrecht kommt.
Spike ist oft mit der 2 jährigen meiner freundin zusammen und daher seh ich nicht unbedingt ein problem doch erwarte ich das die dame keinen augenblick die beiden aus den augen lassen wird. Man weiß ja nie.

Na mal sehn drückt mir die daumen das morgen alles gut geht, sie sympathisch und verantwortungsbewusst ist und keine panik vor spike bekommt da sie bis jetzt nur auf kleienre hunde aufgepasst hat.
Aber ich hab sie vorher sehr gut über spike informiert von daher müsste sie wissen was aus sie zukommt *gg*

Bis später

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 13:11 Antworten mit Zitat

Huhu,
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!!!!!

Finde ich klasse, dass du dich darum kümmerst. Wenn es gar nicht klappt müsstest du dir vllt. eine/n gute/n Hundetrainer/in suchen, damit ihr das Problem lösen könnt. 4 Std. alleine sein ist ja wirklich nicht die Welt (meine Meinung).

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 22 Jun, 2006 13:16 Antworten mit Zitat

doch also so langsam kann spike schon alleine bleiben nur halt noch keine 4 stunden.
Wir haben von ganz neu angefangen..tür auf tür zu..rein raus..kurz in den keller und alles so zwischendurch und nun schafft er auch ne stunde....braucht halt was länger der kerl. :mrgreen:
In ein paar monaten schafft er dann hoffentlich auch ganze 4 stunden.

aber da wir nachbarn haben und die ohnehin soviel geduld uns gegenüber aufbringen kann ich ihn nich einfach bellen lassen.

4 stunden sind wirklich nichts..ronja schafft im notfall das doppelte.....war bisjetzt nur einmal das sie über 9 stunden allein bleiben musste waahhh aber es ging.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:14 Antworten mit Zitat

Hi ich drücke dir auch die Daumen.

Ich hätte ein mulmiges Gefühl Silas mit jemand anders alleine zu lassen. Der hat so viele Macken und man muss echt auf seine Körperhaltung schauen - zB. wenn er mich mal wieder vor dem Nachbarn beschützen will oder jagen will - da muss man gleich reagieren. Bei meinen Eltern kann ich ihn ruhigen Gewissens lassen, die kennen in- und auswendig. Er war ja auch am Anfang unser aller Hund. Aber wenn wir zufällig mal alle gleichzeitig weg müssten - zB. Urlaub - hätt ich ein Problem, müsst mir ne Betreuung (die ich dann volltexten würde) suchen und könnt dann nicht ruhig schlafen.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 16:45 Antworten mit Zitat

wir waren schon um 13 uhr da und was soll ich sagen...ich bin begeistert...
Spike hat zwar direkt zu beginn erstmal vor aufregung die bürste hochgestellt und gebellt aber sie hat ihn ignoriert und erst begrüßt als er sich abgeregt hat Very Happy dann bekam er ne kaustange und nachdem er es sich auf ihren füßen bequem machte war das Eis gebrochen :mrgreen:
zwischendurch gabs dann noch nen feuchten schmatzer mit zunge :mrgreen:
Sie ist sehr sympathisch....hat viele Fragen gestellt da sie sich ja auch absichern will....Ich fand ihre überlegten Fragen sehr gut und das zeigt mir das Spike bei ihr gut aufgehoben ist.
Das Treffen mit ihrer tochter konnten wir noch nicht machen da die kleine krank im bett lag aber anfang nächste woche fahren wir nochmal dorthin.
Und bevor etwas endgültiges entschieden wird machen wir erstmal eine betreuung auf probe. Aber bisdahin fahren wir wenns mit der kleinen klappt öfters rüber damit sich alle dran gewöhnen.

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 28 Jun, 2006 17:24 Antworten mit Zitat

hat sich jetzt ohnehin erledigt waahhh
wir werden spike NICHT dort lassen.

Die reinste katastrophe zumindest in meinen Augen. Frau K. Fand das es toll lief. Confused:
Wir kamen rein und die 2jährige lief direkt auf beide hundis zu...
Spike hat sich außerordentlich benommen, bin echt stolz auf ihn.
Er hat sie nich umgerannt und war auch sonst sehr vorsichtig Very Happy
den kindercheck hat er bestanden *gg*
Doch leider kann sich die kleine echt alles rausnehmen....
zuerst gab sie spike sämtliche bauklötze Frau K. meinte immer nur nett reden zu müssen und meinte oh kind mach das nicht das kann der hund nicht fressen...aber eingeschritten ist sie nicht. Evil or Very Mad
Spike hat den bauklotz bekommen...ich hab ihm den dann abgenommen. Evil or Very Mad
Dann setzte sich das kind immer wieder auf spikes oder ronjas körper und auch auf den kopf. Frau K. nur am reden "mach das nicht...laß die hunde"
Ich musste die hunde zu mir rufen damit sie ruhe haben. Sad

Dann war das mädchen mit spike im garten und tobten da so rum...
Ich war die einzigste die die beiden beobachtete....
Sie meinte nur :"wenn was passiert hör ich das schon wenn meine tochter anfängt zu brüllen" Shocked

Da wars bei mir vorbei....egal wieviel geduld ein hund hat irgendwann ist auch mal schluss!!!!
Und wenn dann was passiert bin ich die blöde..nein danke...

denkt die frau nicht nach?
Hängt die nicht an ihrem kind?
Spike ist und bleibt ein Tier....

ich bin echt schockiert!!! Shocked

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 28 Jun, 2006 17:47 Antworten mit Zitat

Hi Jessy,
neeee, da würde ich Spike nicht lassen! Mir wäre das zu joker, daß doch mal was passiert. Irgendwann reißt auch mal dem geduldigsten Hund die Hutschnur Sad
Ich hab zwar keine Kids, aber ich würde meine beiden nie so leichtsinnig mit Kindern zusammen lassen. Ich hab auch 2 kleine Nichten, die sind echt lieb zu den Mädels, aber auch die würde ich nicht so unbeaufsichtigt lassen. Und sich aufs Kindergebrüll verlassen Shocked Das kann's echt nicht sein!!!

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 28 Jun, 2006 18:31 Antworten mit Zitat

Huhu Ronja,

dass Kleinkinder kein Gefahrenbewußtsein haben, weiß man ja, aber dass manche Mütter auch keins besitzen ist mir neu... Shocked
Selbst wenn vielleicht wirklich nichts passiert, wäre mir bei dem Gedanken Spike da zu lassen auch nicht wohl. So einen Zwerg und ein großes Tier sollte man echt nicht unbeaufsichtigt lassen. Man muss sein Glück ja nicht unbedingt unnötig herausfordern.
Außerdem haben meine Erfahrungen bisher eigentlich eher gezeigt, dass es meist dann "kritisch" wird, wenn man eben nichts hört und nicht wenn einer lauthals brüllt. Wenn´s ganz besonders leise ist, dann macht unter Garantie gerade einer Mist, darin sind sich kleine Kinder und junge Hunde erschreckend ähnlich... Laughing
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Hundesitter!

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 28 Jun, 2006 19:31 Antworten mit Zitat

Image
ach wie doof.... Image
was hat die sich denn gedacht...???
das dein hund ein bespassungsspielzeug für die kleine göre ist ???
mensch ....komm mal her jessy... Image
besser nun, du vergisst die tante Image

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 29 Jun, 2006 08:28 Antworten mit Zitat

Ach Ronja das ist ja echt schade....Aber bestimmt besser so...

Unserer ist ein wahrer Kinderfreund aber wenn die seine Pfoten anfassen oder sich vor ihm hinlegen und rumquieken, wird er nervös und kann auch schon mal knurren. Da muss man dann beide anscheißen = Hund und Kind. Der Hund kann sich nicht anders äußern, also muss das Kind lernen, sowa zu unterlassen. Du hast recht, es ist und bleibt halt ein Tier. Da muss man mit Kindern vorsichtig sein.

Wie hat sie denn reagiert, dass du sie jetzt wegen dieser Sache nicht mehr als Hundesitter willst? Hat sie es wenigstens verstanden?

Liebe Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Do 29 Jun, 2006 08:34 Antworten mit Zitat

Eigendlich isset ja dumm gelaufen für dich ...eher euch.
Eigendlich....... wobei es anders zu sehen ist, und da ist deine Entscheidung richtig. Denn mit Hund und kleinem KInd kann ne Menge ohne Aufsicht passieren.
Ich bin auch immer auf der Hut, wenn ich mich mit meiner Freundin und Ella (1Jahr fast) treffe. Wobei ich sagen muss, das meine Freundin damit auch locker umgeht,was das ankrabbeln und anschmussen von Ella bei Rocko angeht... Nur passen wir beide dabei auf.
Rocko hat ja in einigen Sits. schon beweisen müssen, dass seine Beißhemmung gegenüber Menschen echt hoch ist.
Aber man muss den Teufel ja nicht gleich herauf beschwören.

Ronja deine Entscheidung war richtig.......ist halt nur doof, dass du jetzt noch weiter suchen muss.
Ich drücke mal fest die Daumen, das ihr wen passendes für Spike findet!!!!

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Martina
Althund
Althund

Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 29 Jun, 2006 15:41 Antworten mit Zitat

Ronja hat folgendes geschrieben: › Sie meinte nur :"wenn was passiert hör ich das schon wenn meine tochter anfängt zu brüllen" Shocked

Shocked Da wär's bei mir auch vorbei gewesen. Tss...

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

557419

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt