| Autor |
Nachricht |
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
war gestern total geschockt...der verein wo ich sonst mit biene hingehe hat sich zu meinem erschrecken total verändert...
ich hab ja fast 10 wochen durch die läufigkeit,dann 2 mal aussetzten beim verein weil nur 1 trainer vor ort war und 1nem welpenspektakel tunier...ergo..gestern seit wochen das erste mal wieder hin ...
vorab erzählt, das ich viele auf meiner abendlichen gassietour getroffen habe, die mir schon horrosachen von dort erzählt haben ..bin ich mit wachen augen also hin ...schock ....nur noch große hunde ,die allesamt nur mit härte und teilweise schläge funktionieren sollen ..
dann junghundstunde... biene soll fuss an der leine laufen ..najaaa..da roch es aber so gut undman darf doch mal schnubban...aber nein, der trainer sagt, biene läuft scheisse ..und nimmt sie an die leine ...... rucken ruckeln ziehen zerren ...biene will nicht,legt sich hin...ruck..zug an der leine somit auch am halsband ....ich hab gekocht....
dann in der anderen gruppe..die hunde sollen platz machen ...machte der hund das nicht sofort, wurde er vom trainer hingeworfen, runtergedrückt und uffn kopp gekloppt...
nein nein nein , das macht keiner mit meiner biene ...
ich hab nun heute mit einer bekannten geredet ...der ihr verein macht sich lächerlich in der fachwelt weil dort die wattebällchen geworfenwerden ...alles ein bissie länger dauert und da darf biene auch mit geschirr uffn platz ....
das werd ich mir sonntag anschauen ...die kündigung in meinem vorherigen verein hab ich heute schon abgeschickt  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Och Karin,
das hört sich aber doof an. Ich dachte, der Trainer, den du hattest, wäre so nett gewesen... Ich drücke dir die Daumen, dass es in dem anderen Verein mehr Spaß macht und entspannter läuft.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Das tut mir leid, dass sich dein Verein so verändert hat aber hoffentlich folgen dir viele Leute und wechseln den Verein, denn das kann es ja wohl nicht sein.
Als wir damals Silas neu hatten sind wir auch auf unseren ortsnahen Hundeplatz gegangen. Da waren die total verständnislos warum unser Hund keinen Stachelwürger trägt. Der wär so groß und würde so an der Leine ziehen der müsste einen tragen. Dann hat sie einen rausgeholt und Silas musste ihn anziehen, weil dann ja alles viel leichter wäre. Schade, dass ich nicht dabei war, sondern mein (damals etwas unwissenderer) Papa. Der hätt ich was erzählt und dann hätte sie das Ding selbst anziehen müssen .
Wir haben uns dann einen anderen Platz gesucht und für ein paar Stunden einen Einzeltrainer genommen. Und siehe da mit ignorieren und loben kommt man viel weiter.
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Karin,
haben auf dem Hundeplatz die Trainer gewechselt, oder was soll das :
Eigentlich hat man als Trainer ja ein Konzept und das wirft man ja nicht so mal eben über den Haufen. ich kann mich da echt nur wundern!
Ich würde dort auch nicht mehr hin gehen
Ich war mit beiden ja auch in der Hundeschule. Dort wird konsequent erzogen, aber nicht mit Schlägen und Halsband-Rucken. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
keine ahnung stef....
ich denke mal, die werben mit gewaltfreie erziehung, dann haben sie das auch zu machen ...aaaaaaaber
mein verdacht..das dort nur noch auf große hunde trainiert wird..bestärkt sich immer mehr und somit ist biene dann eh raus,...ausserdem machen fast alle hunde da am schutzhundtraining mit ...die ausbildungsmethoden hab ich mir einmal angeschaut und danach hatte ich die schnauze voll...
ich hab nen kleinen hund..na und..aber auch der muss durch eine gute schule ...aber bitte ohne schläge, leinenruckelei und was weiss ich ..ausserdem ist nicht jeder hund gleich ..auf jeden fall sind ausser mir auch wheatenmummy und pudelltante entsetzt gewesen und wir wissen alle drei nun , das wir unsere hunde dort nicht mehr ausbilden lassen ...
nur so am rande...schon bevor biene läufig wurde, hatte ich bei den komischen bemerkungen von den trainern über bienes kleinheit schon starke zweifel gehegt, ob ich dem verein weiter treu bleibe ... |
gute Menschen.
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Och KArin, das ist ja echt blöd. Besonders weil es sich anfangs doch recht gut anhörte dort.
Ich drücke dir die Daumen, das du wieder eine gute Huschu findest!!
Gruß Kerstin |
|
|
Neufi
Gast

|
Hallöchen,
ne wirklich gute Hundeschule zu finden ist nicht so einfach.
Es gibt ne Menge Hundeschulen, aber auch ne Menge
die man vergessen kann.
Hoffentlich findest Du was Gutes. |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
so......heute waren wir zum ersten probetraining im neuen verein ...hab dort einiges gezeigt..was biene kann und was sie eben auch nicht kann...naja....
erstmal wird biene kommenden sonntag nun auf eine fliegenklatsche eingestellt....
das wird dann meine verlängerte hand....damit ich auf grund ihrer kleinen größe nicht noch ne bandscheibe abgeben muss....cooool.....
dann wird sie erneut eingeklickert ....und es wird der blickkontakt geübt....hausaufgaben hab ich schon mitbekommen, mal sehen, wie ich sie schaffe ...faul bin bei dieser affenhitze ...
ich hab gesagt, das ich im mom nur tageszahler bin ...dem verein eine eigene probezeit geben möchte..das wurde auch akzeptiert ...ich zahle für 45 minuten 4 euro ......einzelunterricht ..das finde ich auch nicht zu teuer...wärend der zeit ist auch kein anderer hund auf dem platz ...nur eben das bienchen , ich und die beiden trainerinnen .....das wort starkzwang wird da garnicht erst in den mund genommen, wird also verpöhnt....leinenruck und so wird ebenso konsequent abgelent, wie alles an schläge....alles geht über spiel und spass....und dauert möglicherweise etwas länger, aber wir haben ja zeit ...die biene und ich ...viel zeit  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Huhu Karin
dann drücke ich mal die Daumen, dass es der richtige Hundeverein ist. Leider muss man doch oft arg lang suchen bis man den hat.
4 euronen det is ja mal billig, und ich denke beim Einzelunterricht reichen 45min. auch aus.
Viel Spaß beim Fliegenklatsche üben jedoch kann ich mir schlecht darunter dein verlängerten Arm vorstellen.
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
4 Öcken für 45 min!!!! Ich glaub ich zieh nach Berlin! Das finde ich supergünstig!
Viele Spaß beim Fliegenklatschen-Training  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
der verein is nich in berlin ...isses havelland..isses ex osten
abba trotzdem günstig
10 er karte kostet 40..und einzelkarte 5 eurönchen
und wenn das sich als guter verein erweist..dann tu ich 11 euros im monat hin tun ...aber da mach ich mir noch keinen kopp drum ...so, und nun bin ich wech..erst in wald , dann zum notar und dann nach hamburg kind und hund her holen ..oh komisch dayyyyyyyyyyyyyyyyyyy |
gute Menschen.
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Denn mal einen ruhigen Morgen!
Fahr vorsichtig nach Hamburg und komm heil wieder!!!
Billig isset aber ganz schön. Ich hab für ne 10er Karte damals 120 euros bezahlt. Gruppenunterricht von 6 Hunden plus 2 Trainer und das dann jeden Samstag für 90 min. Plus 30 min hin der Weg und wieder 30 min zurück.
Und auf dem Rückweg vom Hundeplatz immer Ohwtoncharts gehört. Da war der Samstag morgen hinüber. Aber was macht man nicht alles, um einen guten Huschu platz zu haben.
Gruß Kerstin |
|
|
Wheatenmummy
Gast

|
Schade Karin,
ich dachte Du nimmst mich mal mit zum Hundeverein.
Viel Glück im neuen Verein. |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Öhhh Karin...
gehste noch zu dem Hundeplatz?????Und wenn ja wie isset denn da??
Oder suchste immer noch ne neue Huschu???
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
|