www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 19 Jun, 2006 17:09 Antworten mit Zitat

war gestern total geschockt...der verein wo ich sonst mit biene hingehe hat sich zu meinem erschrecken total verändert...
ich hab ja fast 10 wochen durch die läufigkeit,dann 2 mal aussetzten beim verein weil nur 1 trainer vor ort war und 1nem welpenspektakel tunier...ergo..gestern seit wochen das erste mal wieder hin ...
vorab erzählt, das ich viele auf meiner abendlichen gassietour getroffen habe, die mir schon horrosachen von dort erzählt haben ..bin ich mit wachen augen also hin ...schock ....nur noch große hunde ,die allesamt nur mit härte und teilweise schläge funktionieren sollen ..
dann junghundstunde... biene soll fuss an der leine laufen ..najaaa..da roch es aber so gut undman darf doch mal schnubban...aber nein, der trainer sagt, biene läuft scheisse ..und nimmt sie an die leine ...... Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked rucken ruckeln ziehen zerren ...biene will nicht,legt sich hin...ruck..zug an der leine somit auch am halsband ....ich hab gekocht.... Shocked Shocked Shocked Shocked
dann in der anderen gruppe..die hunde sollen platz machen ...machte der hund das nicht sofort, wurde er vom trainer hingeworfen, runtergedrückt und uffn kopp gekloppt... Shocked Shocked Shocked Shocked
nein nein nein , das macht keiner mit meiner biene ...
ich hab nun heute mit einer bekannten geredet ...der ihr verein macht sich lächerlich in der fachwelt weil dort die wattebällchen geworfenwerden ...alles ein bissie länger dauert und da darf biene auch mit geschirr uffn platz ....
das werd ich mir sonntag anschauen ...die kündigung in meinem vorherigen verein hab ich heute schon abgeschickt Evil or Very Mad

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 20 Jun, 2006 09:21 Antworten mit Zitat

Och Karin,

das hört sich aber doof an. Sad Ich dachte, der Trainer, den du hattest, wäre so nett gewesen... Ich drücke dir die Daumen, dass es in dem anderen Verein mehr Spaß macht und entspannter läuft.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:55 Antworten mit Zitat

Das tut mir leid, dass sich dein Verein so verändert hat aber hoffentlich folgen dir viele Leute und wechseln den Verein, denn das kann es ja wohl nicht sein.

Als wir damals Silas neu hatten sind wir auch auf unseren ortsnahen Hundeplatz gegangen. Da waren die total verständnislos warum unser Hund keinen Stachelwürger trägt. Der wär so groß und würde so an der Leine ziehen der müsste einen tragen. Dann hat sie einen rausgeholt und Silas musste ihn anziehen, weil dann ja alles viel leichter wäre. Schade, dass ich nicht dabei war, sondern mein (damals etwas unwissenderer) Papa. Der hätt ich was erzählt und dann hätte sie das Ding selbst anziehen müssen Twisted Evil.

Wir haben uns dann einen anderen Platz gesucht und für ein paar Stunden einen Einzeltrainer genommen. Und siehe da mit ignorieren und loben kommt man viel weiter.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 15:23 Antworten mit Zitat

Karin,
haben auf dem Hundeplatz die Trainer gewechselt, oder was soll das Confused:
Eigentlich hat man als Trainer ja ein Konzept und das wirft man ja nicht so mal eben über den Haufen. ich kann mich da echt nur wundern!
Ich würde dort auch nicht mehr hin gehen Sad

Ich war mit beiden ja auch in der Hundeschule. Dort wird konsequent erzogen, aber nicht mit Schlägen und Halsband-Rucken.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 17:39 Antworten mit Zitat

keine ahnung stef....
ich denke mal, die werben mit gewaltfreie erziehung, dann haben sie das auch zu machen ...aaaaaaaber
mein verdacht..das dort nur noch auf große hunde trainiert wird..bestärkt sich immer mehr und somit ist biene dann eh raus,...ausserdem machen fast alle hunde da am schutzhundtraining mit ...die ausbildungsmethoden hab ich mir einmal angeschaut und danach hatte ich die schnauze voll...
ich hab nen kleinen hund..na und..aber auch der muss durch eine gute schule ...aber bitte ohne schläge, leinenruckelei und was weiss ich ..ausserdem ist nicht jeder hund gleich ..auf jeden fall sind ausser mir auch wheatenmummy und pudelltante entsetzt gewesen und wir wissen alle drei nun , das wir unsere hunde dort nicht mehr ausbilden lassen ...

nur so am rande...schon bevor biene läufig wurde, hatte ich bei den komischen bemerkungen von den trainern über bienes kleinheit schon starke zweifel gehegt, ob ich dem verein weiter treu bleibe ...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 23 Jun, 2006 17:58 Antworten mit Zitat

Och KArin, das ist ja echt blöd. Besonders weil es sich anfangs doch recht gut anhörte dort.

Ich drücke dir die Daumen, das du wieder eine gute Huschu findest!!

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Neufi
Gast

Beitrag Verfasst: Mo 26 Jun, 2006 01:10 Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ne wirklich gute Hundeschule zu finden ist nicht so einfach.

Es gibt ne Menge Hundeschulen, aber auch ne Menge
die man vergessen kann.

Hoffentlich findest Du was Gutes.

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 02 Jul, 2006 17:22 Antworten mit Zitat

so......heute waren wir zum ersten probetraining im neuen verein ...hab dort einiges gezeigt..was biene kann und was sie eben auch nicht kann...naja....
erstmal wird biene kommenden sonntag nun auf eine fliegenklatsche eingestellt....
das wird dann meine verlängerte hand....damit ich auf grund ihrer kleinen größe nicht noch ne bandscheibe abgeben muss....cooool.....
dann wird sie erneut eingeklickert ....und es wird der blickkontakt geübt....hausaufgaben hab ich schon mitbekommen, mal sehen, wie ich sie schaffe ...faul bin bei dieser affenhitze ... Laughing

ich hab gesagt, das ich im mom nur tageszahler bin ...dem verein eine eigene probezeit geben möchte..das wurde auch akzeptiert ...ich zahle für 45 minuten 4 euro ......einzelunterricht ..das finde ich auch nicht zu teuer...wärend der zeit ist auch kein anderer hund auf dem platz ...nur eben das bienchen , ich und die beiden trainerinnen .....das wort starkzwang wird da garnicht erst in den mund genommen, wird also verpöhnt....leinenruck und so wird ebenso konsequent abgelent, wie alles an schläge....alles geht über spiel und spass....und dauert möglicherweise etwas länger, aber wir haben ja zeit ...die biene und ich ...viel zeit Wink

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 02 Jul, 2006 21:04 Antworten mit Zitat

Huhu Karin

dann drücke ich mal die Daumen, dass es der richtige Hundeverein ist. Leider muss man doch oft arg lang suchen bis man den hat.

4 euronen Shocked det is ja mal billig, und ich denke beim Einzelunterricht reichen 45min. auch aus.
Viel Spaß beim Fliegenklatsche üben Smile jedoch kann ich mir schlecht darunter dein verlängerten Arm vorstellen.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 03 Jul, 2006 08:04 Antworten mit Zitat

4 Öcken für 45 min!!!! Ich glaub ich zieh nach Berlin! Das finde ich supergünstig!

Viele Spaß beim Fliegenklatschen-Training Laughing

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 03 Jul, 2006 08:14 Antworten mit Zitat

der verein is nich in berlin ...isses havelland..isses ex osten Embarassed
abba trotzdem günstig Laughing
10 er karte kostet 40..und einzelkarte 5 eurönchen
und wenn das sich als guter verein erweist..dann tu ich 11 euros im monat hin tun ...aber da mach ich mir noch keinen kopp drum ...so, und nun bin ich wech..erst in wald , dann zum notar und dann nach hamburg kind und hund her holen ..oh komisch dayyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 03 Jul, 2006 08:18 Antworten mit Zitat

Denn mal einen ruhigen Morgen!

Fahr vorsichtig nach Hamburg und komm heil wieder!!!

Billig isset aber ganz schön. Ich hab für ne 10er Karte damals 120 euros bezahlt. Gruppenunterricht von 6 Hunden plus 2 Trainer und das dann jeden Samstag für 90 min. Plus 30 min hin der Weg und wieder 30 min zurück.
Und auf dem Rückweg vom Hundeplatz immer Ohwtoncharts gehört. Da war der Samstag morgen hinüber. Aber was macht man nicht alles, um einen guten Huschu platz zu haben.

Gruß Kerstin

Wheatenmummy
Gast

Beitrag Verfasst: Mo 03 Jul, 2006 23:44 Antworten mit Zitat

Schade Karin,

ich dachte Du nimmst mich mal mit zum Hundeverein.

Viel Glück im neuen Verein.

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 04 Jul, 2006 07:31 Antworten mit Zitat

Wheatenmummy hat folgendes geschrieben: › Schade Karin,

ich dachte Du nimmst mich mal mit zum Hundeverein.

Viel Glück im neuen Verein.

???????????
hab ich was verpasst ?
sag bescheid, wann du mit willst und ich melde dich an ....zum ersten kontakt...
so einfach isses Wink

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 20 Jul, 2006 08:03 Antworten mit Zitat

Öhhh Karin...
gehste noch zu dem Hundeplatz?????Und wenn ja wie isset denn da??
Oder suchste immer noch ne neue Huschu???

Gruß Kerstin

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Hundeverein Ronja Erlebnisse 7 Mi 29 Nov, 2006 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557427

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt