www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Scotty
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 20.03.2009
0.03% aller Beiträge

Deutschland Schleswig-Holstein
Beitrag Verfasst: Fr 20 März, 2009 10:53 Antworten mit Zitat

Hallo! Wir wissen, wie schwierig es ist, einen schönen Hundeauslauf zu finden. Deshalb möchte ich Euch unseren Lieblingswald an der dänischen Grenze vorstellen: hundeskov Froeslev Plantage. Er ist leicht über die Autobahn zu erreichen. Mehr Infos gibt es unter: www.hundeskovene.dk/60-99/froslev.shtml Dort gibt es auch eine Anfahrt- und Lageskizze und Bilder.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Scotty Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 20 März, 2009 21:46 Antworten mit Zitat

....
sieht ja ganz einladend aus...allerdings für mich doch etwas weit wech  Cool , schätze mal so knappe 600km  Sad

früher hätte ich ja Gebiete mit Leinenzwang gemieden..heute habe ich nen Strippenhund, einen früheren Strassenhund aus Griechenland...

wie ist das mit Roxy? läßt Du sie frei laufen??

in puncto schönem Hundeauslauf bin ich hier im nördlichen Ruhrgebiet wiklich mehr als verwöhnt.
ich hab nen schönen Wald quasi vor der Haustür und mit ein paar Kilometern Autofahrt die freie Auswahl unter mehreren recht weitläufigen Waldgebieten.
Denkt man so auf den ersten Blick ja nicht vom Ruhrgebiet, aber hier ist tatsächlich viel Wald, eben Natur pur  Very Happy

LG
Ullas und Jannis

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Scotty
Welpe
Welpe

0.03% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 20 März, 2009 23:14 Antworten mit Zitat

Hallo Ulla! Roxy läuft nur frei, wenn wirklich niemand in der Nähe ist. Sie steht tierisch (!) auf Jogger, Nordic Walker und Radfahrer - da gehn wir lieber kein Risiko ein. Wir haben sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt und wissen nicht, was sie vorher so erlebt hat. Wenn sie frei laufen kann ist das natürlich Hundeglück pur. LG von den Schleswigern

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Scotty Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

4.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 21 März, 2009 13:50 Antworten mit Zitat

Zitat: › Sie steht tierisch (!) auf Jogger, Nordic Walker und Radfahrer - da gehn wir lieber kein Risiko ein.

guck an, wie verschieden das doch sein kann...
die ignoriert mein Grieche vollkommen...andere Hundehalter sind zum Begrüßen da; ist noch wichtiger, als die dazugehörigen Hunde zu begrüßen  Very Happy ...
aber: Personen, die nicht joggen, die nicht radfahren und die keinen Hund dabei haben, die werden zu hochverdächtigen Individuen erklärt!
Da kommt jetzt bei Jannis Schutzverhalten raus: der läßt diese Personen nicht mehr aus den Augen! baut sich auf wie ein Fels! steht da mit Kopf hoch, Körper gestrafft, weigert sich, sich auch nur einen Milimeter von der Stelle zu rühren! und ist erst dann wieder bereit, weiterzugehen, wenn diese Person sich von uns entfernt.
Da geh ich kein Risiko ein!
Genau so verhält er sich, wenn in unserer Wohngegend ein Auto hält: erst muss kontrolliert werden, wer da aussteigt und wohin der geht!

Zitat: › Wenn sie frei laufen kann ist das natürlich Hundeglück pur

genau  Very Happy
ich hab hier das Glück, dass ich eine eingezäunte Hundeweiese in der Nähe habe...da bin ich mittlerweile drei mal die Woche für zwei Stunden: da kann er nach Herzenslust mit anderen Hunden toben und rennen, ohne Leine.
o habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dass er den Rest der Woche eben ein Strippenhund ist.

Liebe Grüße
Ulla und Jannis

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

Scotty
Welpe
Welpe

0.03% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 22 März, 2009 00:19 Antworten mit Zitat

Hallo Ulla! Nein, ich glaube auch nicht, dass man da ein schlechtes gewissen haben muss. Wenn man nicht direkt auf dem Land wohnt, dann muss es halt die Leine sein. Heute war es sehr kalt bei uns, da wollte sie nur ein bisschen in den Garten - kucken und bellen. Ansonsten lag sie lieber vor dem warmen Ofen - genau wie das Frauchen. LG von uns!

ulla
ewig Halbstarker

4.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: So 22 März, 2009 01:15 Antworten mit Zitat

so langsam sollten wir ins Bettchen.
Morgen müssen wir früh raus, weil wir zur Hundewiese fahren.
hier war es übrigens wunderschön sonnig und richtig warm...Strickjacken-Wetter...nur mal so erwähnt, um Euch neidisch zu machen.
Jannis schläft schon tief und fest...ich sollte seinem Beispiel folgen...aber Ulla die Nachteule kriegt die Kurve mal wieder nicht. doh  whistle  snooty

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Hundewald Kirsten Allgemeines 5 Di 04 Sep, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

516791

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt