www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 25 Feb, 2006 08:34 Antworten mit Zitat

....ich geh keinen schritt mehr...meinte biene nun schon 2 mal ...legte sich mitten auf dem weg, beide vorderläufe fein nach vorne und legt ihren kopp darauf....

Confused: Confused: Confused:
ich versuche sie zu animieren aufzustehen, stimme lieblich und fein ...leckerlie.... nix da .....hier bin ich und hier bleib ich liegen Rolling Eyes

naja...ich hab sie dann (war sicher falsch ) dann so nach 10 minuten vergeblichen auffordern ... auf den arm genommen und ein stück getragen .... dann hab ich sie wieder runtergestzt und dann isse mit hängenden ohren weitergelaaaaaaaaatscht....
kann das davon kommen, das sie sich schlapp fühlt? weil sie ja noch antibiotika gegen ihre blasenentzündung bekommt? oder testet mich das kleene hundemonster mal wieder gerade aus ????
kerne ahnung .... das hat sie nun schon an 2 tagen jeweils einmal mit mir gemacht... Confused:

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 25 Feb, 2006 10:31 Antworten mit Zitat

Huhu Karin!!

Klar kann es am AB liegen. Wenn ich son Packet AB in mich reinstopfen musste, fühlte ich mich auch immer schlapp!

Von Bienes Alter her könnte auch die Pubertät langsam anfangen. Heißt sie Bockt jetzt vielleicht etwas mehr als vorher.
Bei Rocko wars so: Ins Auto, neeee ich (Hund) laufe lieber 20 mal drum her rum. Hat er so lang gemacht bis ich mich ins Auto setzte und die Türe zu machte. Es kann sein dass Biene jetzt anfängt einen auf Stur zu machen. Wenn es geht, also keine Gefahr irgendwo ist, lass sie Bocken. Geh weiter, und stelle dich an einem Platz wo du Biese siehst, sie dich aber nicht. Und dann, wenn du Glück hast kommt sie auch sofort hinter her. Wir haben Rocko mal ganze 20 min. im Hausflur sitzen lassen, weil er die Treppe (3Stufen) nicht hoch wollte und gebockt hat. Und irgendwann, war ihm wohl zu blöde, ist er dann hinterher gekommen.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 25 Feb, 2006 14:11 Antworten mit Zitat

Hi Karin!

Also dieses Spielchen kenn ich auch. Billy macht das gerne, wenn er lieber einen anderen Weg gehen möchte. Er macht es allerdings zu 98% bei Thomas, weil der auch drauf eingeht Rolling Eyes Ich eher nicht Twisted Evil Wüßt ich ja... Ich hab früher erst versucht, mit netter Stimme zu locken. Hinterher hab ich auf den Boden gezeigt und "Hierhin!!" gesagt. Wenn er dann da war, hab ich nach vorne gezeigt und gesagt "Lauf!" und ab ging´s. Ist halt eben so´n kleines Machtspiel.

LG
Jeannette

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Jeannette Private Nachricht senden

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 25 Feb, 2006 15:30 Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

wie verhält Biene sich denn zuhause? Auch eher schlapp oder will sie da fröhlich spielen?

Die Golden Retrieverhündin von einer Freundin unten im Haus latschte einem auch nur oberlahm hinterher. Manchmal blieb sie einfach stehen und rührte sich keinen Millimeter mehr von der Stelle. Sie ist eine alte Dame (11 Jahre) und hat einen Hüftschaden (hinkt) - gute Gründe, das Lustlose als "altersbedingt" hinzunehmen.
Dazu noch war sie bis vor kurzem ziemlich fett ("naja, sie ist halt alt und behindert und soll wenigstens etwas Spaß haben... Rolling Eyes), und ihr schien auch wohl der immer gleiche Gassiweg zu langweilig.
Jetzt hatte ich wegen Krankenhausaufenthalt der Freundin zwei Monate lang die "Oberaufsicht" über den Hund und ihr ein Abspeckprogramm verordnet. Wir haben eine fette Ohrentzündung entdeckt und behandelt, sie jeden Morgen und die Hälfte der Woche nachmittags zum Spazierengehen mitgenommen (sonst waren andere dran), mit ihr ein paar Übungen (sitz, bleib, lauf) gemacht - und siehe da, die Schnute rennt und spielt wieder wie ein junger Hund.

Lange Rede, kurzer Sinn: so eine Lustlosigkeit kann viele verschiedene Ursachen haben. Beobachte Biene genau!

Falls es wirklich "jugendliche Bockigkeit" ist., würde ich ihr zuhause keinerlei Ausgleichsprogramm bieten. Irgendwann wird's ihr langweilig werden. Wenn ihre Schlappheit längere Zeit anhält, würd ich aber doch mal zum TA gehen.

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 25 Feb, 2006 16:35 Antworten mit Zitat

Sowas hatten wir mit Inka auch vor knapp einem Jahr. Aber sie konnte nach 10min nicht mehr Sad Wir wissen bis heute nicht, was es war. Zuhause sind meine Mädels aber auch Dauerschläfer, da tut sich nichts.
Beobachte Biene mal und wenn dir noch mehr auffällt, was mehrkwürdig ist,dann frag doch mal die Tierärztin...

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 26 Feb, 2006 20:10 Antworten mit Zitat

ich war ja am samstag mit biene bei der TA wegen urinkontrolle...blasenentzündung ist weg ...aber der TA gefiel der herzschlag von biene nicht , auch dieses müde verhalten fand sie nicht gut...das biene nach spielen und viel laufen hustet fand sie auch nicht gut ...
also, ich muss biene nun beobachten ansonsten kriegen wir ne überweisung zu nem fachhundedoc, der sich das kleine bieneherz mal per ultraschall anschaut....
kann aber muss nicht sein, das biene da was hat , kann sich auch wieder verwachsen , aber besser, man klärt sowas ...ausserdem machen diese fohikel oder wie das geschrieben wird ihr wieder dolle probleme ....wir salben nun 2 mal täglich die augen damit ....die TA meinte bei der augenuntersuchung, das sie eine kurzsichtigkeit nicht ausschliessen kann, um das zu können, müsste biene zu einem tieraugendoc.....
manno, die kleine Sad

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Kirsten
Moderator
Moderator

Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 26 Feb, 2006 20:22 Antworten mit Zitat

Och Karin,

dann hoffen wir mal, dass nix mit Bienes Herzchen ist. Diese Augenentzündungen sind bei Welpen und Junghunden nicht selten und meist recht langwierig, hatte ich bei Lina auch, da habe ich wochenlang salben müssen und es wurde erst nach dem Ausschaben besser. Allerdings habe ich auch irgendwann gemerkt, dass Lina voll im Zug lag. Eigentlich hatte ich alles mit Pullmoll abgedichtet und war der festen Überzeugung, dass es bei uns nicht zieht und was war? Genau durch Linas Körbchen wehte ein strenges Lüftchen, habe ich echt vorher nicht bemerkt, man liegt ja selbst nicht allzu oft im Hundekorb. Icon Zwink Aber nachdem ich dann mit einer Kerze über den Boden robbte, war es wirklich deutlich zu sehen. Nachdem ich den Körbchenrand erhöht und sämtliche Löcher unter den Küchenschränken abgedichtet hatte, nützte dann auch die Salbe endlich.

Ich schick euch mal `nen dicken Genesungsknuddler rüber, der kann ja nicht schaden. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 27 Feb, 2006 08:11 Antworten mit Zitat

Oh Karin,
ich drücke die Daumen, daß Bienes Herz o.k. ist Confused Mit Augenentzündungen kenne ich mich nicht aus.

Aber ich würde dir bei einer Herzuntersuchung zu einem Ultraschall raten, nicht zu einer Röntgenuntersuchung. Ultraschall ist wesentlich aufschlußreicher. Das Hundele bekommt nur einen Fleck von 5*5 cm geschoren (selbst Inka mit dem Sparfellchen Shocked )
Tutto completto mit gründlicher Untersuchung, Blutdruck messen und EKG hat uns das 70 Euro gekostet.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 27 Feb, 2006 09:08 Antworten mit Zitat

ne, stef, die TA sagte ultraschall und ekg.....die steht nicht so auf röntgen bei junghunden, wenns nicht unbedingt sein muss...
wird biene dann in narkose gelegt oder bleibt die wach ?
warst du bei deinem hund,als die die untersuchung bei ihr machten ?
ich bin ja ganz besorgt..biene ist nur noch müde,spielt kaum noch und wenn, legt sie sich dann gleich wieder hin .... bin wirklich am überlegen, nicht heute schon runter zu gehen .....
und ich hab natürlich auch schiss,das ich ZU besorgt bin und sie ZU SEHR schone ....und bemuttere .....

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 27 Feb, 2006 10:03 Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
neee, die Hunde bleiben beim Ultraschall wach. Wir waren beide mit drin.
Der Hund wird seitlichn auf eine Unterlage mit Loch gelegt (der Herzbereich ist dann genau über dem Loch), durch das Loch kommt später der Schallkopf.
Inka war erst etwas hibbelig, das war alles neu, aber dann hat sie sich beruhigt, die Cheffes waren ja dabei. Es war noch ein TA in Ausbildung dabei und weil Madam so brav war und man die Organe so traumhaft sehen konnte (Inka ist weder zu dünn noch zu dick) wurde dann noch der ganze Bauch geschallt, da hatte der Student dann auch noch was zu gucken (und wir auch).
Bei Inka wurde eine leichte pulmonale Insuffizienz festgestellt, bei ihr ist ein kleines Loch zwischen den Vorhöfen, aber das haben 90% aller Hunde und zeigt auch so keine Symptome.

Was Inka damals hatte, wissen wir bis heute nicht Confused

Ich drücke euch die Daumen, daß Biene bald wieder fit ist!

Vierbeiner-Blog

Karin
Althund
Althund

3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 27 Feb, 2006 12:14 Antworten mit Zitat

so, ich war also eben doch mit biene bei der TA und ...ganz toll..unsere frau doktor war wieder da... ...sie hat mich gleich drangenommen mit der kleenen,weil ein kater warten musste, bis seine narkose sitzt.....sie hat biene nochmal super gründlich untersucht ...herztöne okay,ein bissie langsam, aber total okay, keine geräusche nebenher, lunge auch frei, zahnfleisch ist so,wie es sein soll, auch auf druck . bauch keine wasseransammlungen .. also hat die TA nochmal geschaut,was sie biene als Ab verschrieben hatte ..und meinte dann, das sie feste davon ausgeht,das bienes matt sein mit den nachwirkungen des AB zu tun hat ..und ich soll mich mal ein bissie runterfahren ;o)))) es geht ihr gut...nun bekommt biene ein vitaminpräparat das sehr gut nach AB einnahme sowie infekten eingesetzt wird...die heissen VMP pfizer tabletten und haben eine megalange inhaltsangabe von wirkstoffen, die hier den rahmen sprengen würden ..kurzfassung magnesium, hefe, mineralstoffe. vitamine pfl. nebenerzeugnisse...sollte bine weiterhin so schlapp sein, würde ein facharzt in ihre praxis kommen und dort die evtl ultraschall untersuchung vornehmen....

nun gehts mir echt besser Embarassed

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Billy kein richtiger Hund? Jeannette Verhalten 5 Fr 03 März, 2006 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

557439

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

3 Angriffe abgewehrt