| Autor |
Nachricht |
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Irgendetwas stimmt nicht. Aber was?
Heute morgen beim Begrüßungsknuddeln hat Bessi plötzlich laut gequiekt. Gestern hat sie das auch schon mal gemacht, aber nicht so heftig.
Wir sind dann erst einmal unsere Runde gelaufen. Ich habe auch den Ball geworfen. Erst ganz vorsichtig, dann auch weit. Bessis Bewegungen sind völlig rund, sie rennt schnell und voller Begeisterung. Appetit hat sie auch.
Da sie ungewöhnlicherweise mehrere Haufen gemacht hat, dachte ich mir, sie hätte einfach Bauchweh gehabt. Aber als ich sie dann gegen Mittag irgendwann wieder knuddeln wollte, quiekte sie wieder.
Normalerweise schmeißt sie sich immer hin oder lässt sich auf den Rücken rollen. Das will sie derzeit offenbar nicht.
Meine Tierärztin hat samstags nicht geöffnet. Und weil Bessi sich wirklich locker bewegt und mit großem Appetit frisst, fahre ich jetzt nicht gleich nach Hochmoor, sondern warte bis Montag ab.
Drückt mir die Daumen, dass es weiter nichts ist und ich nur mal wieder die Flöhe husten höre.
LG
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Sa 26 Jan, 2008 15:24, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.64% aller Beiträge

|
Ich drück die Daumen, dass es nur die Flöhe sind.
Ist es eine bestimmte Stelle (z.B: Bauch) wo sie beim Streicheln jault? Kannst du die Stelle orten?
Sowas am WE ist immer blöd, da kannst du zunächst nur beobachten.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Hast du Bessi mal in die Ohren geguckt?
Wir hatten so etwas nämlich auch mal bei Lina und konnten uns nicht erklären, warum sie beim Schmusen vor Schmerz quiekte, weil sie ansonsten wie immer wirkte.
Offenbar hatte sie Ohrenschmerzen und Berührungen am Kopf müssen wirklich weh getan haben.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.71% aller Beiträge

|
Danke!
Das mit den Ohren ist ein guter Tipp. Selbst werde ich da aber wohl nichts sehen, werde es aber am Montag abchecken lassen.
Heute ABend habe ich sie vorsichtshalber nicht mehr rennen lassen, aber je länger ich sie beobachte, desto mehr schließe ich Gelenkprobleme aus.
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Selbst werde ich da aber wohl nichts sehen...
Richtig akute Ohrenentzündungen kann oft auch schon der Laie erkennen. Häufig sind die Ohren innen bräunlich, schmierig verschmutzt und wenn man am Ohr riecht, dann müffelt es auch recht unangnehm.
Ansonsten könntest du einfach gucken, ob es Bessi unangenehm ist, wenn du sie am Ohr kraulst.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
7.71% aller Beiträge

|
Ich bekomme bestimmt noch mal den großen Hypochonder-Orden am Band. Aber wenn es um meinen Hund geht, finde ich es schon ok, lieber genau hinzugucken. Also lacht mich bitte nicht aus.
Ihr habt's bestimmt schon erraten: Bessi quiekt nicht mehr. Mal wieder völlig umsonst aufgeregt gewesen.
Sie lässt sich problemlos hin- und herrollen und sieht mich auch nicht mehr aus so unendlich traurigenAugen an wie gestern.
Trotzdem werde ich heute und morgen einfach mal das Laufen und Springen verhindern und sie nur munter traben lassen. man weiß ja nie.
@Kerstin: Vielen Dank nochmal für das Angebot Bessi zu untersuchen bzw. durchzubewegen.
LG
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am So 27 Jan, 2008 12:17, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
|
|