| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Ich war ja lange auf der Suche nach dem Jackpot-Leckerlie. Eigentlich weiß ich schon was es ist: Dosenfutter. Aber Dosenfutter für unterwegs? Ziemlich ekelige Angelegenheit. Käse und Fleischwurst sind zu fett und auch nicht gerade DER Anreiz für Supertaten
Die normalen Lecker sind gekochte Hühnerherzen oder Leber oder auch mal das Trofu.
Jetzt habe ich bei Ebay was gefunden:
http://cgi.ebay.de/Squeezetuben-wiederbefuellbare-Tuben-fuer-BARF-etc-2Pck_W0QQitemZ4453832013QQcategoryZ63068QQrdZ1QQcmdZViewItem
Funktioniert super! Ich drücke was raus und Pauline kann es von der Tube ablecken. Zuhause durchgespült und fertig.
Jetzt können wir auch Spiele mit dem Futtersack machen. Einfach die Tube da rein und wenn sie ihn mir bringt, bekommt sie DoFu aus der Tube. Wir konnten ja nie groß mit dem Futtersack arbeiten, da Pauline ihn nur einmal gebracht hat wenn Trofu drin war. Auch für Hähnchen und Co. bringt sie ihn nur einmal. Aber für Dosenfutter macht sie echt (fast) Alles.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
| hört sich ja gut an...aber beisst pauline das tubenteil nicht durch,wenn sie es wieder bringt ? |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
nein, die ist in einem festen Futterbeutel drin. Wenn ich die Tube aufmache und etwas rausdrücke leckt sie dies auch nur ab und beisst nicht rein.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ich habe für Corazón Katzen-Naßfutter in der Tube. Dazu nehme ich eine leere Zahnpasta-Tube, schneide das Ende hinten ab, spüle die Tube und dann kann man sie wunderbar befüllen und mit so einem Verschlußclip verschließen:
Nur kann ich sowas nicht in einen Dummy/Futterbeutel stecken  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
nochmal frägen muss....
meinst du, beate..mit futterbeutel, das teil,woraus man leckerlies gibt, oder son teil,was der hund apportieren soll? halt nen futterdummi : |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Karin,
ich meine einen Futterdummy. Normal kommt da ja Trofu rein, aber für Trofu reißt sich Pauline kein Bein aus
Mit Dosenfutter gefüllt klappts prima.
LG Beate |
|
|
|
|
|
BioBrezel
Gast

|
Hey,
das ist ja mal ne tolle Idee!! Und die Sache mit der Zahnpasta-Tube ist ja dann noch mal um einiges günstiger (und auch bestimmt für die Hunde-Zähnchen nicht schlecht *gg). Bloß wüsste ich nicht, mit was ich das füllen könnte, die Chara ist da so heiklig. Da sind wir aber wohl selbst dran schuld. Naja werden halt in Zukunft noch mehr Leckerlies ausprobiert. Mal schaun ob ihr da dann endlich was so richtig gefällt.
Lg Julia |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Julia,
probier es mal mit Katzendosenfutter, ich kenne (bisher) keinen Hund der das nicht mag. Oder vllt. mag sie Joghurt oder püriertes Gemüse.
@Stef,
wie du das wieder hinkriegst . Ich habe das ja auch probiert mit der Zahnpastatube. Bei mir ist aber irgendwie immer der Verschluss abgegangen weil vorne nix rauskam da das Loch zu klein war. Dann wollte ich das Loch manipulieren und vergrößern, dann ging aber die Verschlusskappe nicht mehr drauf : Ich habe schon die von Colgate genommen, die Tube ist zwar kürzer, dafür aber breiter, also besser zu befüllen. Habs trotzdem nicht hinbekommen
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Die Tuben-Idee ist klasse!
Das werde ich bei der nächsten leeren Zahnpasta-Tube direkt mal ausprobieren. Leider hat Olaf gerade eine neue Tube aufgemacht und die alte Tube schon weggeworfen...
@Beate
Wenn du das Katzenfutter vor dem Einfülen durch den Mixer jagst, dann müsste es auch durch die Tubenöffnung passen...
Unser neustes Jackpotleckerchen ist Banane.
Eigentlich ist das gar nicht sooooooo neu, keine Ahnung warum, aber Lina steht seit frühster Jugend total auf Banane, die hat sogar auf der Straße wildfremde Bananenesser angebettelt. Vielleicht gab es auf den kanarischen Inseln beim Tierschutz Bananen auch für die Hunde...
Seit letzter Woche habe ich Banane in einer fantastischen Konsistenz für unterwegs: getrocknete Bananen-Chips. Eigentlich sind die für den Sittich, aber Lina findet die viel besser als der dusselige Vogel. Nur darf man davon sicher nicht zuviel geben, ich nehme an, die machen, in Massen verabreicht, bestimmt dick, außerdem sind die sicher süß (vom Fruchtzucker) und Hund soll ja kein Karies bekommen. Aber als Jackpot für herausragende Leistungen funzen die prima.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Ich habe für die Tube Thunfisch und Hüttenkäse gemischt - kam auch ziemlich gut
Liebe Grüße
Meggi |