www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 16:47 Antworten mit Zitat

Arme Kleine!
Ich hoffe, ihr ist nicht immer noch schlecht. So Würmerviecher - iiiiiiggggghhhhhiiiiitttttigitt.
hab schon oft überlegt, ob dieses Wurmkurgedöns immer sein muss. Aber jetzt sehe ich. Besser vorbeugen als heilen.

Viel Erfolg bei der Behandlung und noch viel Spaß mit dem Sudoku. Solange du es bei der Arbeit löst, kann es je der Ehe nicht so sehr schaden.

Grüße
chienne

Zuletzt bearbeitet von chienne am Fr 17 Nov, 2006 16:48, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 17:21 Antworten mit Zitat

Hi Micha,

das ist ja echt besch...und dann auch noch Schmuseverbot. Ohje ich wüsst gar nicht wen es von uns beiden mehr treffen würde aber ich glaub der zu groß geratene Schoßhund würde mehr darunter leiden. Na dann gute Besserung an Dina und beherrscht euch mit dem Kuscheln.

Grüße Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 19:27 Antworten mit Zitat

Nabend!

Wüüürrmmmeerrr sind doof. Aber ihr wisst jetzt was der kleinen fehlt, und das ist schon was!!
Gute Besserung!!!!

Der Dicke hier bekommt auch alle 3 mon. seine Wurmkur verpasst. Jedoch guckt ich ab und an nach, ob welche dabei sind, wenn er seine Hinterlessenschafft irgendwo hinterlegt. Kontrolle ist mir da wichtiger!!!

Spulwürmer können auf den Menschen überspringen. Jedoch nicht nur vom Hund, auch die Katzen die draußen sind, bekommen sie ganz leicht, weil sie Mäuse fressen.
Die Würmer sind aber net schlimm für den Menschen. Im schlimmstenfall bekommt er sehr heftige Grippesymptome. Weil die guten Würmer zur Lunge wandern. Wenn der VErdacht besteht, bekommt der Mensch 3 Tabletten und dann is wieder gut.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 25 Nov, 2006 00:20 Antworten mit Zitat

Wink hallöchen,
unsere Dina hat das mit den Würmern jetzt wohl überstanden doch wie soll es anders sein haben wir wieder ein neues Problem. Jetzt muss Sie am laufenden Band pinkeln und morgen früh soll Nicky ein Urinprobe nehmen und diese beim Arzt abgeben ..... aber wie soll das bei einer Hündin gehen? Der TA sagt mit einer Suppenkelle hinter ihr hergehen und dann drunter halten und dann in ein Glas. Hat jemand eine bessere Idee??
Vielleicht  kann ja jemand einen Tipp abgeben... Wäre euch sehr dankbar.
Haben aber auch in einem Buch gelesen das das mit dem pinckeln auch was mit den Würmern zu tun haben kann.
Naja abwarten.
Gruss Micha
ein Frage noch wie bekommt ihr immer die tollen Bilder und bewegende icon in eure Texte ist echt super würde ich gerne mal wissen.... Confused

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 25 Nov, 2006 10:16 Antworten mit Zitat

Morgen!!!!

Zum Glück brauchte ich noch keine Urin Probe beim Arzt abgeben. Wäre auch ein kleiner feiner Kampf beim Rüden. Der pinkelt soooo schnell da kommste net hinterher.
Aber die Idee mit der Kelle ist doch net schlecht. Dina setzt sich doch eh hin und pullert sich dann aus. Oder eine Schüssel drunter halten.

Auf deine Frage:
gib mal bei googel "smilies" ein. Dann gehste auf eine Smilie Seite, klickst einen smilie an und kopierst den Link und gibst den dann hier ein. Probieren ob es klappt kannste in der "Testecke" hier im Forum.
Das Bildchen unten, was du bei vielen hier siehst, geht genau so. Nur musst du den Link dann im Profil kopieren, Da steht was von Signatur bearbeiten. Das dann anklicken. und Reinkopieren.  Und zum schluß im Profil unten bestätigen.

Gruß Kerstin

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Sa 25 Nov, 2006 10:21, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 25 Nov, 2006 16:33 Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

das mit der Supenkelle ist wahrscheinlich wirklich die beste Idee. Das merkt Dina noch am wenigsten.
Ichhabe vor Jahren mal den halben Schlosspark damit unterhalten, dass ich mit einem Honigglas bewaffnet meiner alten Hündin eine Urinprobe abzapfen wollte. Und immer, wenn sie das Glas bemerkte, ist sie wieder aufgestanden, und nichts war mit Pinkeln. Hat ewig gedauert.
Viel Erfolg wünswche ich euch!
chienne

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Sa 25 Nov, 2006 17:57 Antworten mit Zitat

Also, Urinprobe bei einer Hündin ist easy! Ich lasse Inka dann in den Garten, hab' dann eine sauber gespülte kleine Kunststoffschüssel dabei und verfolge Madamchen Mad Setzt sie sich zum pieseln hin, Kunstsstoffschüssel unter den Hintern schieben, fertig.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Nov, 2006 10:41 Antworten mit Zitat

Morgen!!!

heeee , wie war der PipikampF???
Wie gehts denn der kleinen und was ergab die Urinprobe????

Gruß Kerstin

parodienms
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Nov, 2006 11:30 Antworten mit Zitat

Erst mal hallo,
also die Urinprobe war wohl ganz lustig Nicky mit der suppenkelle und dann die Nachbarin hat alles gesehen, die hat wohl ganz erstaunt geguckt ... sah wohl komisch aus dance  So der TA hat dann festgestellt Blasenentzündung und weitere Behandlung mit AntiB und jetzt abwarten und dann hat Sie noch gefühlt das es mit der Läufigkeit bald soweit ist und wieder neue Fragen. Soll man Kastrieren oder Sterilisieren oder wie man das nennt bei Hunden oder nicht... und dann wann und wo. Nicky sagt in drei Monaten irgendwie Tierklinik Hochmoor aber Sie weiss nicht wo die ist...soll wohl gut sein. kennt Sie vom Reitstall.
Naja abwarten würde mich über Ratschläge freuen denn ihr wisst ja der erste Hund.... Doch eines habe ich gelernt so ein Hund kostet mehr wie das Töchterchen und jetzt hat Sie auch noch Schluckbeschwerden haben schon nachgelesen, kann vom ziehen kommen oder Mandelentzündung mal abwarten .... think kannst ja nicht immer gleich zum TA rennen sonst bin ich bald pleite.
So ich hoffe ich achtet nicht soooo auf Fehler komme gerade von der Nachtschicht.....

Wink Gruss Micha

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von parodienms Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Nov, 2006 11:40 Antworten mit Zitat

Huhu!

Manmanman, die kleine hats aber auch erwischt! Aber Ab is gut,obwohl ich bei jungen Hunden net alzu viel davon halte, gleich immer Ab zu geben.

Wegen der Läufigkeit, kann ich dir/euch, als Rüdenbesitzer net alzu viel sagen. Aber mache doch einfach ein neues Thema dazu auf hier Bei Gesundheit und Vorsorge. Wir haben ja einige Hündinnen hier. Welche die Kastriert sind und auch welche dies net sind!

Gruß Kerstin

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Nov, 2006 11:58 Antworten mit Zitat

uihhhh jaaaaaa...haste hund , musste rücklagen haben ...det is so .....

gute besserung für die kleene ..und wegen der läufigkeit...10 wochen nach beenden der heissen tage (stehzeit) kann man die hündin kastrieren /steriliisieren....meine Ta hat biene uffgemacht ..gesehen, das die gebärmutter minimalistisch klein ...( um nicht zu sagen jungfräulich ) aussah und hat nur beide eileiter weggenommen und die GM drin belassen...warum ? weil bei hündinnin es sehr leicht passieren kann, das nach entnahme der GM eine dauerhafte inkontinenz eintreten KANN ....wenn aber die GM im bauchraum verbleibt, dann mit hoher wahrscheinlichkeit dieses nicht eintritt ...kostenpunkt der OP ..je nach Bundesland und gier des jeweiligen TAs ..so zwischen 250 und 350 eurönchen ....die frage ...unfruchtbar machen ja oder nein, die musst du dir eigentlich ganz alleine beantworten ....gegner davon reden von  unnötiger organentnahme...beführworter sagen ...nein, keine vermehrung durch meine hündin ....und ja, auch die sorte...bähh..blut und die wuschigen rüden und die hitze der hündin...nein danke ...du wirst auf 15  gleiche fragen, auch 15 verschiedene antworten bekommen

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 30 Nov, 2006 13:08 Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch von mir gute Besserung!

Karin hat folgendes geschrieben: › du wirst auf 15  gleiche fragen, auch 15 verschiedene antworten bekommen

Oder auch 20. Very Happy

Zitat: › das nach entnahme der GM eine dauerhafte inkontinenz eintreten KANN ....wenn aber die GM im bauchraum verbleibt, dann mit hoher wahrscheinlichkeit dieses nicht eintritt ...

Dafür aber kann sie später eine Gebärmutterentzündung bekommen - bei älteren unkastrierten Hündinnen sehr häufig. Die ist lebensgefährlich und die GM muss dann in einer (zudem noch teureren) Not-OP entfernt werden...

Schade eigentlich, dass wir hier ein Medizinthema nach dem anderen im immer gleichen Themenstrang abfeiern.

LG
Martina

Zuletzt bearbeitet von Martina am Do 30 Nov, 2006 13:09, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 30 Nov, 2006 13:44 Antworten mit Zitat

Scho9n zweimal erwähnt, aber nochmal ganz deutlich: Zu neuen Themen bitte auch neue Threads mit passendem Titel aufmachen! Sonst wird alles viel zu unübersichtlich Icon Zwink

Dina wünsche ich natürlich auch alles gute und dass sie bald alle INfektionen überstanden hat.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Um mich auch kurz bei euch vorzustell... AnneHillen Mitglieder stellen sich vor 6 So 02 Jan, 2011 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch neu hier..... Andreas67 Mitglieder stellen sich vor 11 Mi 27 Aug, 2008 07:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir würden auch gern dabei sein... BirgitundBonnie Mitglieder stellen sich vor 6 Sa 19 Jul, 2008 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verrücktes Wetter aber auch Kerstin Offtopic 30 So 01 Jun, 2008 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erziehung - auch bei Kindern ein umst... chienne Offtopic 1 Fr 30 Mai, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558006

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt