www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
donnerwetter
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 28.11.2006
1.90% aller Beiträge

Deutschland Niedersachsen
Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 03:03 Antworten mit Zitat

Hey ihr,

heute wurde also mein Dicker endlich an seinem Augen operiert.
Wir bemerkten bei ihm, dass er immer wieder ein triefendes Auge hatte und sind dann ab zum Tierarzt, der uns sagte, er hätte ein Roll-Lid.
Das wäre nicht weiter schlimm, es würde den Hund nicht stören und man müsse das Auge nur regelmäßig saubermachen. Man könnte es zwar auch operieren, aber dann bestünde die Gefahr, dass er ein Hängelid bekommt und das wäre ja "unschön".

Naja, ich hab dann aber mal gegooglet und habe meinen Eltern erstmal aufgetragen bitte eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einzuholen. Denn was ich so gelesen habe, klang nicht sehr angenehm für den Hund.

Der zweite Arzt rit dann auch dringend zu einer OP, denn sonst würde durch das ständige Reiben der Wimpern die Netzhaut auf Dauer zerstört werden.

Und heute kam Joschi dann also unters Messer. Die OP verlief sehr gut und die Narkose hat er auch bestens überstanden. Nur mit diesem doofen Lampenschirm um den Hals wird er sich wohl nicht anfreunden können. Er hats bisher noch nicht ganz raus, dass er jetzt mit einem größeren Abstand zur Wand um die Ecke gehen muss  Icon Zwink

Mal sehen, wie er morgen drauf ist, denn da solls auf einen Spaziergang mit seinem Tibet Terrier-Kumpel gehen, der zur Zeit auch so'n Schirm tragen muss. Das wird bestimmt ein herrlicher Anblick.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von donnerwetter Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 07:56 Antworten mit Zitat

Hi,
na, ich denke, die OP war bestimmt nicht verkehrt, weil die Reiberei der Wimpern auf der Bindehaut echt nicht gut ist Sad Ich hätte meine Mädels in dem Fall auch operieren lassen.

Tja, um den Kragen kommt er jetzt nicht herum... Da hilft nichts anderes...

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 12:28 Antworten mit Zitat

Huhu

UI son Triefauge is net gut.
Und der Kragen erstrecht nicht, zu mindest für Hund
Wir hatten Glück und brauchten diesen Öllen Kragen nach der Kastration gar nicht.
Denke, wenn der Hund bei einem liegt, und man ihn im Auge hat, kann det Ding auch mal ab.
Gute Besserung Joschi

Gruß Kerstin

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Fr 01 Dez, 2006 12:28, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:16 Antworten mit Zitat

Das würde ich NICHT machen!!! Wir hatten einen am Auge operierten Katz'. Was meinst du, wie schnell eine Pfote am Auge ist Sad So schnellkannst du  nicht gucken! Und das Auge juckt garantiert wegen dem Fremdkörpergefühl.
Unser Katz' mußte sogar mit dem Trichter fressen.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 13:22 Antworten mit Zitat

Das sollte ja net Heißen "Kragen" braucht man net!
Aber vielleicht bei 5 min, knuddeln auf der Decke.
Ist vielleicht auch vom Tier abhängig. Soll jetzt net heißen, das es auf teufel komm raus getestet werden soll.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:13 Antworten mit Zitat

Guuuuut..... Nur die Nähte am Kopf sind sehr viel empfindlicher... Deswegen dachte ich, besser drum lassen Sad

Vierbeiner-Blog

donnerwetter
Althund
Althund

1.90% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 14:38 Antworten mit Zitat

Hey,

also wir händeln das so, dass der Kragen zum Fressen natürlich abgenommen wird und heute zum Beispiel hab ich ihn abgenommen, weil Joschi schmusen wollte und der Kragen da einfach im Weg war. Icon Zwink
Ansonsten muss er dran bleiben.
Bis mittags ist meine Mutter bei der Arbeit, also ist er dann unbeaufsichtigt. Außerdem ist es uns mit einer Wunde am Auge einfach sicherer.

So langsam kommt er aber auch besser damit klar. Stößt zwar immernoch an, aber es wird!

LG

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von donnerwetter Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:54 Antworten mit Zitat

Code: › Guuuuut..... Nur die Nähte am Kopf sind sehr viel empfindlicher... Deswegen dachte ich, besser drum lassen :(

Stef nüscht geht doch über die Mutter der Porzelankiste. Zwar doof der Spruch hierbei, aber net den Kopf dafür Hängenlassen
bitttöööööööö

Code: › So langsam kommt er aber auch besser damit klar. Stößt zwar immernoch an, aber es wird!

Hö, könnte man auch fehlendes Körperschema nennen.  Icon Zwink

So wie du Maaike das oben beschreibst, so meinte ich es ja.

Gruß

donnerwetter
Althund
Althund

1.90% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 18 Dez, 2006 21:40 Antworten mit Zitat

Soo,

wollte euch nur mal erzählen, dass alles ganz wunderschön verheilt ist und das Auge wirklich gut geworden ist.

Mal ganz von der Erleichterung für Joschi ist es auch für uns sehr angenehm nicht ständig kontrollieren zu müssen, ob das auge wieder gesäubert werden muss etc.

Joschi ist seitdem kaum wiederzuerkennen. Er ist viel agiler und tobt mit den Hunden einer Freundin regelrecht über das feld.

Das Clickertraining hat nun begonnen!

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 18 Dez, 2006 22:02 Antworten mit Zitat

Schöööön!
Eine richtig gute Nachricht.
Viel Spaß beim Training, aber vor allem auch beim Toben!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 19 Dez, 2006 07:49 Antworten mit Zitat

Das klingt ja super! Smile
Dann bin ich auch mal gespannt, auf Berichte von eurem Clickertraining Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 19 Dez, 2006 11:17 Antworten mit Zitat

Das freut mich zu lesen! So ein reibendes Auge macht einen aber auch narrsich.

Dann viel Erfolg mit dem Ckickertraining!

Vierbeiner-Blog

Martina
Althund
Althund

Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mi 20 Dez, 2006 15:31 Antworten mit Zitat

Klasse! Viel Spaß beim Toben und Erfolg beim Clickern. Erzähl dann mal, ja?

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Joschis Krankenakte donnerwetter Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 21 Di 21 Okt, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558016

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt