| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Ich hab auch mal wieder eine Frage:
Es ist ja eigentlich schon länger beschlossen, dass Luke kastriert wird und wir hatten jetzt lange genug Zeit, uns das wirklich reiflich zu überlegen. Im Mai wird er zwei Jahre und ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Allerdings ist es so, dass zur Zeit wohl alle Hündinnen heiß sind und Luke dreht komplett am Rad. er ist von einer auf die andere Minute taub geworden, leidet unter akutem Gedächtnisschwund und unter zeitweiser Nahrungsverweigerung.
Soll ich lieber warten, bis er wieder normal tickt??? Nicht, dass er so bleibt
Liebe Grüße
Meggi |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Meggi,
das ist natürlich schwer zu beantworten. Vllt. ist es ja nicht die Hitze der Hündinnen das er Taubheitserscheinungen zeigt sondern "nur" die 2. Flegelphase :
Da bei einer Kastration immer das Ergebnis offen bleibt (wird er ruhiger, bleibt er so wie er ist) ist es kaum zu beantworten.
Das er nicht frisst liegt bestimmt an den "heissen Damen" in der Gegend.
Ich glaube du "hilfst" ihm mit der Kastration und hoffe das alles gut und schnell verläuft. Wir hatten bei Hootch keine Probleme mit und nach der Kastration, ich drücke die Daumen das es bei euch auch so ist.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
HUhu Meggi!
Keine Ahnung ob es besser wird, oder wann der richtige Zeitpunkt dafür ist!
Ich habe mit Rocko dieses Problem nicht, obwohl er intakt ist. Desswegen hab ich wohl auch nie über eine Kastration nachgedacht.
Es könnte , so wie Beate schon sagte, auch ein an neue Rüpelfase liegen. Ich sehe es bei Rocko, der jetzt bald 3 Jahre wird. Sonne Aussetzter kommen immer mal wieder vor.
Dass er nicht fressen will...hmmm, vielleicht ist er ja soooo verliebt, dass er keinen hunger hat.
Frag am besten den Ta.
Gruß Kerstin |
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo Meggi,
hm, schwer zu sagen.
Ich glaube nicht, dass ein Hund den letzten "Gemütszustand" vor der OP anschließend behält.
Natürlich wäre die Kastration noch ein zusätzlicher Stressfaktor, aber sooo eine große Sache ist das bei Rüden ja nicht.
Ich würde - ganz laienhaft! - immer erstmal davon ausgehen, dass es einfacher ist, ihn seine "Frühlingsanwallungen" und den damit verbundenen Stress nicht wochen- oder monatelang ausleben/aushalten zu lassen.
Wenn die Wunde abgeheilt ist, wirst du vermutlich sowieso ein kleines Erinnerungsauffrischungstraining mit ihm machen müssen. Wenn dann allmählich wieder Normalität einkehrt, ruckelt sich das bestimmt alles wieder zurecht.
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Also Flegelphasen hat er ja gerne mal und immer wieder. Aber die hier aufgetretenen Probleme sind nur im Zusammenhang mit einer heißen Hündin zu sehen. Luke hat sie gesehen, an ihr geschnuppert und seitdem ist es um ihn geschehen. Das war am Mittwoch. Heute lag er wenigstens nicht mehr ganz so teilnahmslos in der Gegend rum. Er hatte sogar eine Hündin zum spielen da - aber die hat ihn als Frau noch nie interessiert
Ich dachte auch, dass er in einem solchen Zustand vielleicht besser durchblutet ist und eine Kastration lieber noch warten sollte?
Liebe Grüße
Meggi |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558024
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|