www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
shibafan
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Jungfrau
Anmeldung: 11.09.2007
0.14% aller Beiträge

Deutschland Bayern
Beitrag Verfasst: Mo 24 Sep, 2007 19:23 Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander  Wink

ich hab da mal ne Frage. Und zwar würd ich gern mal wissen ob sich jemand von euch mit Kippohren auskennt. Meine Schwester holt in 2 Wochen nen Schäferhundmischlingswelpen zu sich und nun ist die Frage ob man die Ohren so als Kippohren beibehalten kann. Also kann man da was tun damit sie sich evtl gar nicht erst aufrichten?  Smile

Ich weiß von früher als ich immer bei nem Colli Züchter war, der hatte was in die Ohren reingeklebt damit sie schön nach vorn abkippen. Und bei dem Welpen den sich meine Schwester holen will, sind sie noch gekippt, man weiß ja auch nicht 100% ob sie sich überhaupt aufrichten oder so gekippt bleiben...

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte  Very Happy

mfg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von shibafan Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mo 24 Sep, 2007 19:38 Antworten mit Zitat

Huhu,
komische Fragen hast du Smile andere Schäferhundbesitzer machen sich Sorgen, wenn die Ohren noch in dem und dem Alter gekippt sind und hoffen das sie sich noch aufrichten.

Wie du schon schreibst, es kann durchaus sein das sie gekippt bleiben, ist aber eher selten.

Ich persönlich finde Kippohren bei DSH auch viel schöner. Finde es aber nicht in Ordnung der Natur irgendwie nachzuhelfen nur weil mein Geschmack es so oder so besser gefällt.
Wenn deine Schwester ein Hund mit Kippohren haben möchte, sollte sie sich eine entsprechende Rasse (Mix) aussuchen (meine Meinung) Icon Zwink
Waum einem Hunde etwas ankleben was evtl. sogar unangenehm für ihn ist?

LG Beate

Zuletzt bearbeitet von Beate am Mo 24 Sep, 2007 19:40, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 24 Sep, 2007 20:39 Antworten mit Zitat

hmmmm
was ist denn außer dem Schäfer noch drin?????
Vielleicht bekommt er ja dann gar keine Stehohren, und sie bleiben gekippt!
Aber warum macht man sich über Ohren gedanken, wichtig ist doch das Hund gesund ist....meine Meinung

Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 24 Sep, 2007 21:20 Antworten mit Zitat

Also ich wüsste da schon MEthoden, werde die aber garantiert nicht verbreiten, weil ich völlig der gleichen Meinung bnbin wie meine beiden Vorrdnerinnen!
Sie soll ihren Hund mögen wie er ist und  nicht versuchen, an ihm rumzumanipulieren, nur weil ihr dies oder das besser gefällt!

Grüße
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 25 Sep, 2007 08:49 Antworten mit Zitat

Ich würde die Ohren lassen wie sie sind, mir wurde auch schon öfters geraten Inkas eines Ohr zu richten, würde ich nie machen... Sad
Jetzt hat sie ein Rosenohr und ein Schlappohr und ich finde es niedlich.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mi 26 Sep, 2007 11:12 Antworten mit Zitat

mein Super-Collie hat perfekte Kippöhrchen, die schon so manchen Collie-Besitzer zu  Neid-Tränen gerührt haben...
ich mag mir gar nicht vorstellen, mit welchen Methoden diese Perfektion  erreicht wurde und ich kriege jedesmal  ne Gänsehaut, sobald ich diesem Thema begegne.
Hätte mein Fabian Stehohren oder ein Kipp- und ein Stehohr ...oder wer weiss was für Ohren...mit meiner Liebe zu meinem Hund hat das doch wohl kaum was zu tun.
...und wenn das so eine wichtige Frage ist, sollte man sich doch vielleicht lieber ein Bild an die Wand hängen

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

shibafan
Welpe
Welpe

0.14% aller Beiträge

Deutschland Bayern
Beitrag Verfasst: Do 27 Sep, 2007 21:39 Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile

danke für eure ehrlichen Antworten, ich bin ja auch der Meinung das man nicht in die Natur eingreifen soll..

Ich weiß auch das das Tier was man zu sich holt sowieso immer der oder die süßeste überhaupt für einen ist.  Very Happy

Unbedingt doll eingreifen will sie ja auch nicht. Aber abgesehen davon find ich dies immernoch besser als Hunde zu kupieren (Ohren oder Ruten).  naughty
Das find ich weitaus viel schlimmer als mal ne Frage zu Ohren zu stellen die gekippt bleiben sollen. Aber jeder hat ja da seine eigene Meinung, ich find alles schön ob Hänge, Steh, Kippohren.
Ich mag jeden Hund so wie er ist Icon Zwink

da ist übrigens nen Landseer mit drin..:-)

glg
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von shibafan Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 27 Sep, 2007 22:03 Antworten mit Zitat

Code: › Aber abgesehen davon find ich dies immernoch besser als Hunde zu kupieren (Ohren oder Ruten).  naughty

desswegen darf man es ja auch nicht mehr!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

shibafan
Welpe
Welpe

0.14% aller Beiträge

Deutschland Bayern
Beitrag Verfasst: Do 27 Sep, 2007 23:15 Antworten mit Zitat

Ja ich weiß schon das das seit einigen jahren verboten ist zu kupieren, aber dennoch gibts viele Züchter die es trotzdem machen (nicht in Deutschland) und viele Züchter dieser Rassen finden Kupierte Hunde meist am schönsten. Und wenn in Deutschland kupiert wird dann werden gute Gründe gesucht und es findet sich immer jemand der das macht. Aber so ist das nun mal  Sad

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 28 Sep, 2007 08:01 Antworten mit Zitat

Zitat: › desswegen darf man es ja auch nicht mehr!!!!

stimmt so nicht ganz, die schlupflöcher sind immer noch da.
die jagdlichen dürfen weiter kupieren.....
da is die schweiz nen schritt weiter, da ist es auch verboten und zudem darf auch kein kupierter hund mehr in den showring, auch nicht wenn ein attest vorliegt.
wir haben giulia am montag kupieren lassen, und ich kann euch sagen dass ich blut und wasser geschwitzt hab vor angst um die kleine.
lag allerdings ne medizinische indikation vor, unsere kleinste hatte ne knickrute, und die hatte ne 180grad drehung.
übrigens bekommt man auch heute immer noch diverse tipps wenn man einen hund hat der früher laut standart kupiert wurde.
sprüche wie, ach lassens doch ma die autotür drauf knallen hört man öfters Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 28 Sep, 2007 08:43 Antworten mit Zitat

...oder wie in Spanien, da bekommen die Welpen den Schwanz ABGEBISSEN (vom Menschen), soll lebenslang vor Würmern schützen Evil or Very Mad

Wenn medizinische Gründe vorliegen ist das Kupieren ja o.k., aber ansonsten nicht.

In die Schweiz dürfen auch keine kupierten Hunde eingeführt werden! Nur als Ausländer hat man das Recht mit seinem kupierten Hund in die Schweiz zu ziehen. Corazón hätte nicht in die Schweiz vermittelt werden können! Sie hat ja leider überhaupt keinen Schwänzel mehr Sad

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

shibafan
Welpe
Welpe

0.14% aller Beiträge

Deutschland Bayern
Beitrag Verfasst: Fr 28 Sep, 2007 10:09 Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ja das mit dem jagdlichen Grund wusste ich auch. Aber mal ganz ehrlich, die Rottis und andere sahen schon schön aus mit kupierter Rute, man kannte es nicht anders. Und jetzt mit Schwanz sind sie auch schön.

Aber nun sind wir glaub vom Thema abgewichen, ging ja eigentlich um diese Kippohren  Smile

glg
andrea

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 28 Sep, 2007 18:54 Antworten mit Zitat

Mal erlich....
sind Kippohren nicht schon eine Art von kupieren????? Da wird wohl nüscht abgeschnitten oder gebissen, jedoch gibt es einen Eingriff, nur wegen der Schönheit. Und sorry da hab ich kein verständniss für!!!

Das Jagdhunde noch kupert werden dürfen in Deutschland, liegt wohl eher daran, dass sie sich die Rute nicht Blutigschlagen bzw anders verletzen wenns durchs Unterholz geht, und ja wegen der Gesundheit des Hundes find ich es sogar angebracht.

Die meißten kupierten Hunde, kommen wohl eher von irgendwelchen Hinterhofzüchtern.
Code: › sprüche wie, ach lassens doch ma die autotür drauf knallen hört man öfters

ähhhhh, klappt nicht immer! Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich ausversehen die Rute von Rocko mal in der Kofferraumtüre eingeklemmt hatte. Und es war keine Absicht, mir ging der Ar....... und sooo schnell hab ich den Kofferraum gar nicht aufbekommen wie ich es gern gehabt hätte. Und die Rute ist noch voll dran, und auch kein knick!

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 29 Sep, 2007 10:09 Antworten mit Zitat

es ist auch ein eingriff in die natur, auch wenn man nur klebt damit sie unten bleiben.
der hund findet es ganz bestimmt nicht prickelnd, und den sinn dahinter kann ich auch nicht nachvollziehen.
bei gewissen rassen wirds ja gemacht, aber eines is sicher, man betrügt sich damit nur selbst.
was bringts zb. wenn ich meinem collie, sei es deckrüde oder hündin die ohren klebe?
es wird immer wieder kommen bei den nachzuchten, also isses doch ein quatsch und man belügt sich selbst.
wir haben hier das prob dass ronja kinder ihre ruten zu hoch tragen, was soll ich machen, soll ich ein bleiband einnähen fürn erfolg?
ich reg mich da tierisch auf dass sie das machen, weils beides tolle hunde sind, gerade dane ist in meinen augen ein tophund für schauen, aber dadurch versaut er es sich eben immer.
muss ich mit leben, die autotür wird hier sicher nicht zu einsatz kommen Mad

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

shibafan
Welpe
Welpe

0.14% aller Beiträge

Deutschland Bayern
Beitrag Verfasst: Sa 29 Sep, 2007 19:49 Antworten mit Zitat

Guten Abend,

hab eine gute nachricht, habe meine schwester wohl doch davon überzeugen  können, den lauf der Natur zu belassen. Hab nochmal mit ihr geredet und sie hatte auch einsicht als ich eure Meinungen vertrat! Also danke nochmal!!!  Smile

glg
Andrea

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Wohnt jemand in der Nähe von Witten? FairyLy Offtopic 1 So 25 Nov, 2007 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge scheisshund? kennt ihr den begriff ? Karin Erlebnisse 5 Di 09 Jan, 2007 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat das jemand gesehen? Wurzi Offtopic 1 Di 13 Jun, 2006 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat jemand die Tier-Nanny geguckt? Jeannette Allgemeines 7 Di 04 Apr, 2006 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennt sich wer mit dem menschl lympfe... Karin Offtopic 4 Fr 03 Feb, 2006 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

558032

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt