www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Eeva-Dane
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 15:45 Antworten mit Zitat

hi,

nachdem ich nun heute 5 meiner cockers von was weiß ich wievielen kletten befreit hab, such nach dem ultimativen antikletten tipp.
hat noch wer langhaarhunde und die selben probs?
es is grauselig, meine kleine hat nur noch vor sich hin gejammert, aber die maus hatte seit gestern auch mehr grün als schwarz an sich

lg melly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 15:54 Antworten mit Zitat

Nee du,
da habe ich mal Glück mit Linas Kurzhaar, das hängt zwar immer fies in den Pullis und sieht an mir doof aus aber wenigstens halten da keine Kletten drin. Icon Zwink
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass die ihre Afghanen mit Stulpen ausgestattet haben, aber das macht bei bodennahen Cockern vermutlich wenig Sinn oder?

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 16:09 Antworten mit Zitat

nee weniger, und gegen so nen ganzkörperkondom sträube ich mich dann doch snooty

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Eeva-Dane Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 16:25 Antworten mit Zitat

Hui, du bringst ja gleich jede Menge Schwung ins Haus. Klasse.

Laila hängt auch ständig über und über voller Kletten. besonders fies sind die an den Ohrpuscheln. Wir zuppeln die alle einzeln vorsichtig raus. Wirklich gefallen tut's ihr und uns nicht, aber eine andere Lösung kenne ich nicht.

Bin also auch gespannt auf Tips!

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 17:02 Antworten mit Zitat

Ich saaach nur kurzhaarige Hunde Very Happy Bei Inka und Corazón muß ich die Kletten nur vom Halsband polken.
Aber wenn jemand Tipps hat, bin ich empfänglich. Wenn unser Kater mal wieder entwitscht, fiesele ich auch stundenlang Kletten aus seinem Fell (Norweger Waldkatz' oder Maine Coon oder Mix daraus) Sad

Vierbeiner-Blog

Zuletzt bearbeitet von Stef am Do 19 Okt, 2006 17:03, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 18:03 Antworten mit Zitat

Hallo,

den ultimativen Antikletten-Tipp habe ich zwar auch nicht, aber ich benutze die Metall-Häkchen-Bürste (hat die einen richtigen Namen?), wenn Timmy Kletten hat. Er hasst das Ding zwar, aber ich mach's vorsichtig und nur oberflächlich, damit es nicht ziept. Wenigstens brauche ich dann nicht alle einzeln rauszupiddeln. Zum richtigen Kämmen und Bürsten darf ich diese Bürste nicht nehmen, dann ist er auch nur am Jammern.

LG Edith

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 18:30 Antworten mit Zitat

ja die zupfbürste benutze ich auch.
aber immer nur an den fahnen, nie an der haut direkt, das tut weh

lg melly

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 21:36 Antworten mit Zitat

Nabend!!

Ähhh was sind Kletten???
Diese komischen Dinger mit den kleinen wiederhaken, die soooo puschellig aussehen???
Wenn das diese Dinegr sind, haben wir damit auch keine Probs, höchstens am Geschirr bleiben die hängen.

Gruß Kertsin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 19 Okt, 2006 22:33 Antworten mit Zitat

das sind kleine grüne teilchen, bissi kleiner als ne erbse, und die hängen bombenfest.

hab nun alle durch, das war ne schweinearbeit, vorallem bei eeva die hat voll zugeschlagen.

danke eevakind, so wirds nix mit der nächsten schau wall

pudeltante
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Fische
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 20 Okt, 2006 07:12 Antworten mit Zitat

kletten werden die kleinen grünen und die großen, bis zu 3cm durchmesser, wiederhaken dinger genannt.

die kleinen dinger entferne ich mit hochdruckföhn( isch habe eine hundesalon dance ) und anschließend die reste mit der zupfbürste.

die großen, da hängt es vom zustand ab.

frisch und fest:     führt bei mir zu hysterischen anfällen.
                          im langen pudelfell eine katastrophe.
                          die fuzzel ich per hand aus dem fell.

alt und bröckelig:  grob vorfuzzeln von hand
                          dann hochdruckföhn und zupfbürste

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von pudeltante Private Nachricht senden AIM-Name

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 20 Okt, 2006 20:33 Antworten mit Zitat

Ich find ja das Klett-Labkraut fast noch schlimmer als die normalen Kletten, weil viel häufiger. Gibt's im Sommer, damit sich alles schön über's Jahr verteilt. Davon nimmt Hundi doch gleich mal die ganze Pflanze mit. War schon oft genug so drumgewickelt, dass er kaum noch laufen konnte. Und die kleinen Kügelchen erst. Da kommt Freude auf. Wenn ich die nicht z z ziemlich zügig entferne, hilft der Schnuff, sie im Garten anzupflanzen. Rolling Eyes

Eeva-Dane
Junghund
Junghund

0.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 21 Okt, 2006 10:37 Antworten mit Zitat

so wars bei uns ja auch.
und ausgerechnet eevakind hat voll zugeschlagen, wo ich doch grad über jedes haar dass sie an den fahnen hat, glücklich bin.
wir haben hier noch einen weg, da hats dann diese riesenteile, wie auch immer die heißen, so igelig-stacheliges zeugs.

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558045

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt