| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Ich hab recht große Unterlegscheiben drin. Die kullern nicht  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Es hört einfach nicht auf Langsam verzweifel ich noch daran. Ich weiß auch nicht ob es wirklich an mir liegt. Nachdem ich Rocko bei Kirsten abgeholt habe, war bis Freitag morgen ruhe. Dann musste er mal wieder sch... naschen.
Werde mir jetzt ne Dose besorgen und dann wird geschmissen!
Muss ich auf irgendetwas achten, wenn ich werfe : klar ich werde Rocko versuchen nicht zu treffen,
Wann muss ich den richtigen moment denn abpassen : :
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Huhu Kerstin,
Zitat: › Nachdem ich Rocko bei Kirsten abgeholt habe, war bis Freitag morgen ruhe.
Komisch, bei uns hat er in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal auch nur versucht, das Zeug von der Straße zu schlabbern und hier liegt ja nun echt genug rum. Allerdings hat er bei uns auch ab und an getrockneten Pansen bekommen, ich habe irgendwo gelesen (ich weiß aber nicht mehr wo), dass Pansen auch gut gegen Schietefressen hilft. Entweder lag es daran oder Rocko macht echt Mätzchen mit dir...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Luke hat auch getrockneten Pansen bekommen, bevor er es sich abgewöhnt hat. Ich hatte damals einen Termin mit einem Hundetrainer, der mir zeigen wollte, wie man dagegen vorgeht. Da es noch Wochen dauerte, bis wir uns treffen konnten, habe ich das Thema erst mal abgehakt. Und als es dann zum Treffen kam, war es kein Thema mehr. Ich weiß nicht, obs am Pansen lag oder einfach daran, dass ich mit dem Thema - wegen des Termins - völlig unbefangen umgegangen bin.
Liebe Grüße
Meggi |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
wie immer sollte man den richtigen Zeitpunkt mit der Dose erwischen
Richtiger Zeitpunkt wäre, wenn Rocko quasi gerade anfangen will zu fressen, also sich das Maul öffnet und Richtung Hundeka... bewegt. Dann nicht den Hund abwerfen, sondern die Dose Richtung Ka..haufen werfen.
Wendet sich Rocko dann ab und kommt im Idealfall zu dir, loooooben!!! Und was Leckeres geben. Vielleicht auch ein Stück Trockenpansen, wenn damit gute Erfahrungen gemacht wurden
Meine Mädels bekommen öfters getrockneten Pansen und auch frischen Pansen. Nutzt bei Katzensch... aber nix.
Die Dose dann möglichst geräuschfrei und vom Hund unbeobachtet wieder einsammeln... Ich habe dazu Inka das Spielzeug geworfen, dann war sie beschäftigt.
Das ganze geht auch mit einer Wurfkette, aber ich kann mit dem Ding nicht zielen  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
So ein Sauhund aaaahhhrrrrrggggggg
Heute morgen, konnte ich Rocko duch ein "Nein" 3 mal davon abhalten zu zulangen. UI "feiiiiinnnnn gemacht".
Doch dann kam der Hammer. Stehe mit Rocko schon am Auto, da dreht der doch tatzkraft um , rennt los quwer übers Feld und langt zu
So nach dem Motto, ehe ich ins Auto geh hab ich doch noch was vergessen, und wech.
Soooo schnell konnte ich gar net reagieren und hab nür übers Feld gebrüllt. Rocko wußte wohl was er gemacht hatte, denn er kam nur sehr langsam wieder und Kopf nach unten. Dasselbe heute MIttag nochmal.
So langsam reicht es echt. Und da hilft auch keine Dose mehr. Denn bei der Entfernung ne Dose zu werfen, da könnte ich ne Medalie gewinnen
Gruß Kerstin |
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Es wird besser!!
Yuppiieeee
Seid dem letzten Bericht von mir, hat Rocko, ich glaub nur noch 2 Haufen verschlungen!!
Aber ich habe auch einen Adler Blick drauf, wenn er länger irgendwo rumschnüppelt.
Bis jetzt brauchte ich die Dose nicht. Ein neeiiinnnn hat bis jetzt gefruchtet.
Ich hoffe es bleibt jetzt dabei.
Wenn er nur die Nase in die Richtung hält, und von allein die Nase abwendet Lobe ich schon sofort, und wenn er auf das Nein reagierte natürlich auch!!
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558051
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|