| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
:
Also, der Dicke hier frisst wieder Hundehaufen.
Da man sich ja Gedanken darüber macht, wieso wesshalb warum, fällt euch vielleicht noch was dazu ein.
Es fing wieder vor ein paar Wochen an. Stelle jetzt das Futter um, aber er macht weiter. zweite Möglichkeit wäre: doofe Angewohnheit, weil er sich das bei seiner Hundemama abgeschaut hat, als er ja noch ne Welpe war. Aber dafür ist es zu unregelmäßig.
Kann es sein, dass ein Hund Sch... frisst, weil er protestiert :
Er hat es ja schon mal gemacht, damals als sein Herrchen in den USA war.
Was mich dabei nöch ärgert ist, ich kann den anbölken wie ich will. Ein "Aus" da reagiert er gar nicht drauf, sieht mich nur an und frisst weiter.
Überlege jetzt was ich noch machen kann?
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Ich hab ein ähnliches Problem mit Corazón (teilweise auch mit Inka) und dem Katzenklo Muß einfach zu lecker sein. Ich habe aber auch keine Ahnung warum. Ich lege mich jetzt halt auf die Lauer mit der Klapperdose.
Eine Erklärung wurde mir mal gegeben, daß es eventuell an den Lockstoffen im Futter liegen könnte :
Stef |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
He ihr beiden,
Lina hat das gestern auch wieder gemacht, eigentlich tut sie sowas nie aber wenn es sich um menschliche Hinterlassenschaften handelt, dann kann auch sie scheinbar nicht widerstehen.
Ich mach mich mal am Wochenende auf die Suche, ob ich zum Kotfressen noch andere Informationen auftreiben kann...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Hallo!
Billy frisst zum Glück keinen Kot und wälzt sich auch nicht
Ich habe mal gehört, dass Hund das machen, wenn ihnen nahrungsmäßig etwas fehlt.
LG
Jeannette |
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
hmmmmm
Da ist der Dicke ja nicht der einzige.
Ich werde es mal weiter beobachten, wie es wird wenn ich das Futter komplett umgestellt habe.
Die Idee mit der Klapperdose sollte ich vielleicht auch im Hinterkopf behalten, wenn es nicht besser wird.
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Abend,
zur Kotfressfrage gibt es viele Theorien. Genau weiß es wohl keiner. Aber es gibt auch einige Ursachen, die definitiv zutreffen müssen, die eine gibt es halt nicht.
Katzenkot: Schmeckt tatsächlich einfach toll! Liegt daran, dass Katzen sehr sehr wählerisch mit ihrem Futter sind. Deswegen sind in Katzenfutter sehr viele Lockstoffe drin. Die gehen eins zu eins durch und sind somit auch noch im Katzenkot und locken dementsprechend den Hund.
Ähnliches kann bei Menschenkot vorkommen, je nachdem was gegessen wurde, viele Hunde reagieren vor allem auch auf Drogenreste :-(
Auch bei Hundekot kann das natürlich je nach Futter sein.
Anderer möglicher Grund: Der beschriebene Minderalstoffmangel. Bei einigen Hunden hört es auf, wenn man Moineralstoffe extra zufüttert.
Bei Rocko speziell: Würde ich durchaus auch deine Idee mit dem Stress in betracht ziehen, den Ersatzreaktion kann fast alles sein, vor allem alles, was Aufmerksamkeit bringt. Warum also nicht auch Kotfressen.
Grüße
Marion |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
biene mampft auch so gerne die katzenpubs
da ich die katzenklos hinten im 2. flur habe....bin ich garnicht immer in der lage, sie dabei zu ertappen ...
ich hab vor einiger zeit aus einem alten rollbaren lattenrost ne art zaun gebaut und einfach vor den flur gebaut ...
ergebnis...sie kommt da nun nicht mehr hin ..und wir sagen ihr auch nicht, das der Zaun easy zu überspringen wäre , rein von der höhe schon ...nööö...das sagen wir ihr nicht...
draussen findet sie alle haufen nett ..aber nur schnuppertechnisch ....dafür frisst sie aber staubsaugermäßig neuerdings alles draussen , was sie so aufmampfen kann in sich rein ..und das finde ich viel schlimmer .... |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
| Bei Corazón und Inka ist es übrigens nur Katzenkot. Hundekot wird ignoriert, maximal markiert. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Morgen!
Also Futter ist komplett umgestellt und Rocko frisst immer noch sch...
Ab und an kann ich das Verhindern, wenn Rocko an der Leine ist. Offline, da bin ich zu langsam.
Jetzt muss ich mal mein Verhalten überprüfen, ob es vielleicht daran liegt, und es eine Art von Protest ist.
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Huhu Kerstin,
ich werde wenn Rocko bei uns ist dann mal Adleraugen machen und darauf achten, ob er den Blödsinn auch hier anstellt. Wenn nicht, dann ist es vermutlich wirklich gezielter Protest und Aufmerksamkeit heischendes Verhalten.
Kann natürlich auch sein, dass er bei uns ohnehin so damit beschäftigt ist seinem Liebchen hinterher zu schnüffeln, dass er für so einen Unsinn gar keine Zeit hat. Ich passe trotzdem auf wie ein Luchs.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Hmmmm... Oder du muß es ihm wirklich aberziehen Inkawar ja auch so ein Bio-Staubsauger im Feld (sie ist ja gegen Schwein und Weizen allergisch und der Schulweg führt hier vorbei).
Ich habe es ihr dann mit einer Klapperdose aberzogen. Ich habe dafür eine Spur aus Roggenbrot (falls sie ein Brocken Brot erwischt, kriegt sie keine Allergie) gelegt. Dazu habe ich den Spaziergang erst ohne Inka gemacht.
Dann mit Inka an der Leine die gleiche Strecke entlang. Wenn Inka den Brotbrocken aufschnorcheln wollte, habe ich die Klapperdose draufgeworfen und "nein" gerufen, da sie viel zu sehr mit dem Brot beschäftigt war, hat sie auch nicht mitbekommen, woher die Dose kam. Verwirrt wie sie war, kam sie erstmal zumir (dafür gab's dann ein Leckerli). Die Dose habe ich dann möglichst unbeobachtet wieder einkassiert und weiter gings. Das haben wir dann eine Weile gemacht und irgendwann hat Inka das Brot nur angeguckt, hat sich herumgedreht, kam zu mir und hat ein Leckerchen kassiert
So hab ich das auch mit dem Katzenklo gemacht. Auf die Lauer gelegt und dann flog die Dose. Hat auch echt nachhaltig über Jahre gewirkt, bis Corazón damit wieder anfing Es ebbt aber auch wieder etwas ab! Auch bei Corazón
Das kann man auch mit der Wurfkette machen, aber ich kann die Dose einfacher werfen  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Danke Kirsten, dass du den Dicken da mal im Auge behäst!
Danke Stef, für den Tipp mit der Dose.
Das wäre dann meine nächste Möglichkeit.
Gruß Kerstin |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Huhu Stef,
wie hast du es hinbekommen die Dose geräuschlos wieder einzustecken. Nach hartem Training schaffe ich das gerademal mit den Diskscheiben aber irgendwie bin ich beim Umgang mit der Dose ungeschickter.
Ich möchte jedoch die Disk für das Nichtjagen beibehalten und die Dose dazu verwenden, dass Pauline nie nix mehr vom Boden frisst. Der Grund dafür ist, dass hier in der Gegend relativ viel Giftköder ausgelegt werden. Ist zwar immer nur "zeitweise" und auch nicht in den Gebieten in denen ich gehe, aber wer weiss wann auch hier damit angefangen wird.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Ich habe eine kleine Bonbon-Dose (ca. 6 cm Durchmesser). Mit der geht es ganz gut. Man muß aber echt aufpassen Die kleine Dose macht nicht so einen Höllenlärm, aber bei Inka hat's gereicht. Ich hatte sie auch nur 3 oder 4 Tage dabei. Inka hat das schnell kapiert. Hier zuhause nehme ich die Dose dann irgendwann weg.
Die Disks sind bei Inka für ihren überschäumenden Territorialschutztrieb reserviert  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
was hast du denn in der Dose? Bei mir sind kl. Steinchen und Schrauben drin, vllt. liegts auch nur am Inhalt, dass ich die nicht lautlos aufgehoben bekomme. Ich habe sie bisher noch nicht "am Hund" ausprobiert, da ich erst mal das Handling ohne Hund übe, hat sich bei den Disk auch als gut bewiesen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|
|
|