| Autor |
Nachricht |
Bulldog
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.07.2007
0.12% aller Beiträge

|
Hallo, ich habe ein Problem ( oder eher mein Hund )
Er beißt sich ständig in eine Kralle ( die obere an der Seite am vorderbein , weiß jetzt nicht genau, wie man die noch nennt )
Ich habe schon überlegt was es sein könnte:
Zum Beispiel stress, aber er hat keinen...............
Oder langeweile, aber er ist ziehmlich oft draussen und spielen tut er auch viel.............
Ich bin völlig ratlos
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Freue mich auf antwort!!
Lg Ramona |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
ui, da bin ich auch ratlos.
aber wenn es immer dieselbe kralle ist,würde ich schon darauf tippen, dass da was wehtut.
ich würde es beim ta abchecken lassen
lg
renate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.03% aller Beiträge

|
Du meinst die Daumenkralle?
Das macht Lina auch, hat glaube ich nichts mit Verhaltensauffälligkeit zu tun, ich denke eher, sie befindet das Ding für zu lang und versucht die Kralle zu kürzen, denn die Daumenkralle läuft sich, mangels Bodenkontakt, nicht ab. Wenn Lina anfängt mit der Knabberei komme ich mit der Krallenschere um die Ecke und *schnipp* ist das Problem behoben, danach knabbert sie auch nicht mehr dran rum.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.20% aller Beiträge
|
Wenn Pauline das macht (allerdings kaut sie dann an x-beliebigen Krallen, nicht immer an der Selben) bekomme ich ein gaaaaanz schlechtes Gewissen.
Bei ih ist es absolute Langeweile oder Unterforderung oder so. Passiert nur dann, wenn ich mehrere Tage echt keine Zeit für sie habe ausser kurze Pipigänge.
Dann plagt mich mein Gewissen so arg, dass ich alles um- und einplane und gaaanz viel mit ihr mache.
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.40% aller Beiträge

|
Hallo Ramona
Wie Kirsten schon schreibt, knabern viele Hunde an ihrer Daumenkralle herum, um sie zu kürzen, da sie die ja nicht ablaufen können. Solange sich das nicht auf andere Krallen ausweitet, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Bulldog
Welpe

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.07.2007
0.12% aller Beiträge

|
Hallo.
Ich habe ihn heute erwischt, dass er am Hinterbein an einer mittleren Kralle rumgeknabbert hat ( ich denke, dass macht er sehr selten, da ich es das erste mal heute gesehen habe, und ich jeden Tag mit ihm zusammenhänge....)
Mein Mann wird montag mal zu dem TA fahren.
Und dann mal sehen...........
Aber ich danke für die antworten!!
LG Ramona |
|
|
|
|
|
|
|