www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bulldog
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Skorpion
Anmeldung: 03.07.2007
0.12% aller Beiträge

Deutschland Schleswig-Holstein
Beitrag Verfasst: Sa 25 Aug, 2007 13:53 Antworten mit Zitat

Hallo,  ich habe ein Problem ( oder eher mein Hund  Smile  )
Er beißt sich ständig in eine Kralle ( die obere an der Seite am vorderbein Sad , weiß jetzt nicht genau, wie man die noch nennt Embarassed  )

Ich habe schon überlegt was es sein könnte:
Zum Beispiel stress, aber er hat keinen...............
Oder langeweile, aber er ist ziehmlich oft draussen und spielen tut er auch viel.............
Ich bin völlig ratlos Confused
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Freue mich auf antwort!!
Lg Ramona

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Bulldog Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Sa 25 Aug, 2007 14:02 Antworten mit Zitat

ui, da bin ich auch ratlos.

aber wenn es immer dieselbe kralle ist,würde ich schon darauf tippen, dass da was wehtut.
ich würde es beim ta abchecken lassen

lg
renate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
17.03% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 25 Aug, 2007 16:21 Antworten mit Zitat

Du meinst die Daumenkralle?
Das macht Lina auch, hat glaube ich nichts mit Verhaltensauffälligkeit zu tun, ich denke eher, sie befindet das Ding für zu lang und versucht die Kralle zu kürzen, denn die Daumenkralle läuft sich, mangels Bodenkontakt, nicht ab. Wenn Lina anfängt mit der Knabberei komme ich mit der Krallenschere um die Ecke und *schnipp* ist das Problem behoben, danach knabbert sie auch nicht mehr dran rum.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.20% aller Beiträge

Deutschland
Beitrag Verfasst: Sa 25 Aug, 2007 17:37 Antworten mit Zitat

Wenn Pauline das macht (allerdings kaut sie dann an x-beliebigen Krallen, nicht immer an der Selben) bekomme ich ein gaaaaanz schlechtes Gewissen.

Bei ih ist es absolute Langeweile oder Unterforderung oder so. Passiert nur  dann, wenn ich mehrere Tage echt keine Zeit für sie habe ausser kurze Pipigänge.

Dann plagt mich mein Gewissen so arg, dass ich alles um- und einplane und gaaanz viel mit ihr mache.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.40% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Sa 25 Aug, 2007 21:04 Antworten mit Zitat

Hallo Ramona
Wie Kirsten schon schreibt, knabern viele Hunde an ihrer Daumenkralle herum, um sie zu kürzen, da sie die ja nicht ablaufen können. Solange sich das nicht auf andere Krallen ausweitet, würde ich mir da keine Sorgen machen.  Smile

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Bulldog
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Skorpion
Anmeldung: 03.07.2007
0.12% aller Beiträge

Deutschland Schleswig-Holstein
Beitrag Verfasst: So 26 Aug, 2007 10:12 Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe ihn heute erwischt, dass er am Hinterbein an einer mittleren Kralle rumgeknabbert hat ( ich denke, dass macht er sehr selten, da ich es das erste mal heute gesehen habe, und ich jeden Tag mit ihm zusammenhänge....)
Mein Mann wird montag mal zu dem TA fahren.
Und dann mal sehen...........

Aber ich danke für die antworten!! Smile
LG Ramona

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Bulldog Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

333011

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt