| Autor |
Nachricht |
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
Hallo zusammen!
Die Hündin meines Bruders hat sich mal wieder die Pfote beim Laufen verletzt.
Nun möchte er Laufschuhe für Fahrradtouren ect. anschaffen.
Kann jemand von euch gute Laufschuhe empfehlen, die nicht ein tiefes Loch in die Geldbörse reißen?
Machen Laufschuhe überhaupt Sinn?
Liebe Grüße,
Maaike |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.39% aller Beiträge

|
Hallo Maaike
Das Problem hatten wir mit Fay früher auch. Sie hat sich ständig die Pfoten aufgeschnitten. Wir haben dann spezielle Husky Boots gekauft. Neben der Tatsache, dass die Schuhe richtig teuer waren (ca. 50 €), konnte Fay auch nicht wirklich damit laufen und ist nur noch hinter uns hergetrottet. Auf Schnee ist sogar weggerutscht. ( Aber als Pfotenschutz bei aufgeschnittenen Pfoten sind sie richtig gut. Sie werden nämlich nicht durchgelaufen)
Wenn sich Hunde so häufig die Pfoten aufschneiden, sind meistens zu weiche Ballen das Problem. Das heißt solche Hunde bilden gar keine richtige Hornhaut an den Pfoten und sind dann entsprechend empfindlich. Und dafür gibt es eine ganz einfach Lösung. Zink zufüttern. Dadurch werden die Ballen stabiler. In der Apotheke gibt es Zinkorotat POS zu kaufen. 100 Tabl. für ca. 18€. Da bekommt der Hund einmal täglich 1 Tabl. Reicht dann also für 3 Monate.
Seit dem Fay zweimal im Jahr so eine Zinkkur bekommt, hat sie sich die Pfoten nicht mehr aufgeschnitten.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
1.81% aller Beiträge

|
Hallo!
Danke Kristin für deine Antwort.
Die Hündin meines Bruders läuft sich die Pfoten regelrecht wund. Eine Zinkkur wäre also mal eine Überlegung wert.
Die Tierärztin hat richtige Laufschuhe (mit Profil) empfohlen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das zum Laufen richtig angenehm ist. Zur Zeit hat sie für die Heilphase einen Schuh an. Sie läuft darin wohl "komisch" nach Aussagen meines Bruders. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit 4 Schuhen glücklicher ist. Aber vielleciht braucht das auch eine gewisse Eingewöhnungsphase?
Liebe Grüße,
Maaike |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
7.15% aller Beiträge

|
| Polizeihunde in Städten tragen mittlerweile auch Schuhe, die Verletzungen an den Pfoten durch das viele Glas waren einfach zu übel. Die Hunde brauchen wohl eine gute Woche zur Gewöhnung. Das sah im TV absolut witzig aus, wie sie liefen. Nach der Gewöhnungsphase sah man nichts mehr am Gangbild. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Hi,
hier bei www.proidee.de die Bark`n boots wären doch was . Kosten allerdings auch etwas.
Ich denke Rocko bekommt sie , wenn wir im Febr. Wandern gehen.
Grüße |
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
1.81% aller Beiträge

|
Morgen,
die Bark 'n Boots hatten wir auch schon im Auge.
Und runtergesetzt sind sie bei ProIdee ja auch noch.
Stef, weißt du was für Schuhe die Polizeihunde tragen?
LG,
Maaike |
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
7.15% aller Beiträge

|
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
1.81% aller Beiträge

|
| Ach, das dürften ja sogar die Bark 'n Boots sein. |
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
|
|