www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.25% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 13 Okt, 2009 08:18 Antworten mit Zitat

Morgen.

Hab das hier erst gerade gelesen. Ihr seid bestimmt schon auf dem Weg oder so. Ich denke auf jeden Fall auch ganz fest an euch *toitoitoi*.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Di 13 Okt, 2009 09:18 Antworten mit Zitat

Daumen sind gedrück!!!!!!!
Hoffe das alles gut verläuft!

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 13 Okt, 2009 11:33 Antworten mit Zitat

So vom Tierarzt zurück... Ist ja immer der pure Horror sein Schätzchen da lassen zu müssen, aber alle haben hoch und heilig versprochen ganz doll auf das Linchen aufzupassen.
Linchen hat sich gegen die Narkose ziemlich gewehrt. Sie stand schon im Spagat, Augen halb zu, Zunge aus der Schnute hängend aber bloß nicht hinlegen und pennen, never... jedenfalls nicht freiwillig... irgendwie gruselig.
Und so hockte ich da auf dem Boden, den halb schlafenden Hund fast ganz in meiner Jacke versteckt, frei nach dem Motto: "Was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht..." während sich alle in der Praxis beömmelten, weil die Szene wirklich lustig ausgesehen haben muss.  
Spätestens um 16 Uhr darf ich sie wieder abholen, nun heißt es ganz fest Daumen drücken bis das Linchen wieder hier und in ein paar Tagen das Ergebnis aus der Pathologie da ist.
Ich geh jetzt erstmal putzen um mich ein bisschen abzulenken...

So Edith sagt: Alles überstanden, der arme Hund hat einen kleinen Kater und ist noch etwas durch den Wind, aber sonst scheint alles o.k. zu sein. uff und puh Smile

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge

Deutschland
Beitrag Verfasst: Di 13 Okt, 2009 18:09 Antworten mit Zitat

Puhhhh *schweißabwisch*
Zum Glück ist es vorbei Icon Zwink

Knuddel sie mal gaaanz vorsichtig von mir.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 13 Okt, 2009 18:32 Antworten mit Zitat

Puhhh, Linchen ist wieder da. Hab schon dauernd geguckt.
Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse gut sein!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 14 Okt, 2009 09:35 Antworten mit Zitat

Guten Morgen... gähn, was für eine Nacht... Confused

Von wegen: "Vor 22 Uhr geben Sie dem Hund besser nichts und dann gucken Sie zunächst mal, ob er einen Schluck Wasser drin behält..."
Um Punkt 19 Uhr fiel Lina ein, dass sie bereits seit zwei Tagen Hunger hat und alles liebevolle Erklären von wegen Übelkeit, Erbrechen und vielleicht doch noch ein paar Stunden mit dem Essen warten und so, half nix.
"Wasser? Sag mal Kirsten, hast du eine Macke? Ich habe Hunger, Hunger tätärääää, tätärääää!!!"
Wenn die Beine nicht noch ein bisschen gewackelt hätten, hätte sie auch noch mit den Füssen aufgestampft. Icon Zwink
Gut meine Mami sagt immer, wenn man krank ist, weiß man meist selbst am besten was einem gut tut. Also hab´ ich eine lecker Dose aufgemacht. Ich dachte, Dose wäre sicher bekömmlicher. War sie offenbar auch, denn das von mir zugedachte Viertel der Dose hat nicht gereicht... Mampf... "Lecker meeeeeeeeeehr!!!!!!!!!" Very Happy

Die Hoffnung, dass mein Patient aufgrund der Narkose den Rest des Tages bzw. der Nacht vielleicht einfach mal ganz entspannt verpennen würde, konnte ich auch begraben. Von wegen, die war fit wie Turnschuh als wir in Bett wollten.
Also Hund eingeladen mit ins Schlafzimmer zu kommen. Auf der Treppe dann den üblichen Torrero-Seitwärts-Hüftschwung um nicht mit dem noch leicht wackeligen aber trotzdem ordentlich Anlauf nehmenden Hund zu kollidieren.
"Supiiiiii, Kontaktliegen im Rudel, platz daaaaaa ich komme... Erster!"
Nee Fräulein nix da, du bekommst deinen eigenen Schlafplatz!
"Schade! Naja auch schön...Oh cool, meine Hawaii-Blümchen Urlaubsdecke, hmmmmmmm, die riecht gut..."
Lina, gemütlich wie die Prinzessin auf der Erbse, auf einem riesigen Berg frisch gewaschener Hundedecken platziert und dann ging´s los...
"He Leute, das ist fast so schön wie im Urlaub, wenn alle so gemütlich im Bulli schlafen... Hä? Ey guckt mal, der Typ hat mir meine Krallen ganz kurz geschnitten... vorne rechts, vorne links auch und oh, Mann, guckt doch mal hier hinten auch... Zapperlott, ich glaube meine Füsse sind ein bisschen schmutzig... Heijeijei, schaut mal, hier hab´ ich ein tolles Pflaster am Bein... Du meine Güte unter meinem Bauch sind ja Fäden... Lustig guckt mal, ich hab´an zwei Stellen Fäden, he die Fäden kitzeln... Wofür sind die eigentlich da? Habt ihr auch so Fäden, ich finde die echt cool, ich glaube, die muss man auch putzen... "
Das ging die halbe Nacht so, ich höre Schmatzen - Ermahnung - Stille - 2 Minuten später: Schmatzen - Ermahnung - Stille - erneutes Schmatzen - Ermahnung - Stille - ...
Jetzt fühl ich mich so gerädert, als hätte ich die Narkose bekommen. Very Happy Aber dafür sehen die Nähte wenigstens noch gut aus.

Heute morgen wollte ich das Pflaster von der Braunüle abmachen, nix da:
"Ey lass das, das ist total schick! Außerdem ziept das am Fell... Du, mein Bauch juckt, ich glaube, ich muss mal eben ordentlich kratzen...Wie warum schreist du denn so? Was, das darf man nicht, das juckt aber...  Hast du eigentlich noch was von diesem klasse Dosenzeugs? Und kann ich bitte auch einen Ochsenziemer haben?" Mampf...

Weia Leute ich sag´s euch, das werden harte Tage bis zum Fäden ziehen übernächsten Freitag. Ich brauche unbedingt einen Nähte-Schutz-Body für das Luder, so doll kann ja kein Mensch aufpassen... Hoffentlich haben die im Zoofachhandel gleich sowas, sonst muss ich gucken, ob es Ganzkörper-Schlafpölter mit Reißverschluss auf dem Rücken auch noch für Dreijährige gibt... Der normale Hundemantel in dem sie jetzt hier stolz wie Bolle rumläuft, weil sie mit ihrem rasierten Astralleib natürlich auch noch friert wie ein Schneider, wird sie nicht lange von der Naht-Untersuchung abhalten können. Die macht mich irre...  Vor dem Gang in den Zooladen gleich graut es mir schon, auf das Geschirr müssen wir wegen der Nähte nämlich wohl vorerst bei Spaziergängen verzichten. Eine übermotivierte Lina im Hundeschlaraffenland nur mit Halsband gesichert, mir schwant Übles... Ich werde mich bestimmt wieder zum Gespött des Fachhandels machen, spätestens wenn wir an der Kleintier-Abteilung vorbei müssen...
Aber schön, dass sie wieder zuhause ist. Smile

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FairyLy

10.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 14 Okt, 2009 10:55 Antworten mit Zitat

Very Happy bei dir fühlt man sich immer so, als wäre man selbst dabei gewesen, so toll wie du erzählst.
Ein Glück, dass du wenigstens Ferien hast, sonst könnte man dem Linchen ja gar nicht mehr beikommen. Sie weiß aber auch zu genau, was sie will Very Happy
Ich wünsch dir, dass du einen gut abschließenden stabilen Body findest, der dir wenigstens zwischendurch etwas Ruhe vor den Erkundungen deiner Dame beschert!

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 14 Okt, 2009 13:28 Antworten mit Zitat

Zitat: › bei dir fühlt man sich immer so, als wäre man selbst dabei gewesen, so toll wie du erzählst.

Glaub mir, da willst du gar nicht dabei gewesen sein... Icon Zwink

Wir sind gerade vom Tierarzt zurück, scheinbar haben sie auf mein Mäuschen wohl doch nicht ganz so gut aufgepasst, jedenfalls muss sich mein dürres Huhn gestern doch mächtig verkühlt haben und hat nun eine Blasenentzündung... Lina findet das natürlich überhaupt nicht schlimm, ein Grund mehr jetzt jedes Blatt draußen genüsslich wie ein Rüde anzupinkeln, nicht dass man das sonst nicht auch versuchen würde, aber sonst fehlt einem die Legitimation dafür und jetzt hat Kirsten dafür endlich mal das nötige Verständnis... Icon Zwink
Sowas hatte ich gestern schon befürchtet, die schlotterte am ganzen Leib als ich sie abgeholt habe und klapperte hier trotz warmer Decken noch mit den Zähnen. Nun ja es gibt Schlimmeres als einmal täglich 2 halbe Tabletten mit lecker Leberwurst essen zu müssen... Icon Zwink

Derweil hocke ich hier und versuche aus Kinder-Unterhemden der Größe 176 schicke OP-Bodys zu basteln... Also ich passe in die Dinger bequem rein, aber für Lina sind sie tatsächlich noch etwas zu kurz, da muss noch was dran gestückelt werden. Nun ja, ich hätte den Hund wohl schlecht in den KiK-Modemarkt zu Anprobe mitnehmen können. Aber für die Zeit in der ich sie im Prinzip unter Aufsicht habe sollte es wohl reichen.
Einen 1a Rentierschlafpölter mit Bömmelchenkaputze habe ich auch noch ergattert. Das wird dann das Schlabberschnuten einbruchssichere Modell für die Zeit, die Frauchen am Freitagabend bei einem wohlverdienten Preußen Münster Sieg im Stadion zu verbringen gedenkt... Ich hoffe, ich hab´ die Löcher für die Beine an der richtigen Stelle gemacht. Anprobe ist nämlich gerade nicht, Prinzessin Lina verspeist mit Hochgenuss einen ekeligen Ochsenziemer und hat für so Lappalien keine Zeit... Confused

Grinsegrüße
Kirsten

FairyLy

10.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 14 Okt, 2009 14:34 Antworten mit Zitat

Zitat: › Glaub mir, da willst du gar nicht dabei gewesen sein... Icon Zwink

Stimmt! Mir reichte Bashis Kastra völlig aus! War ich froh, als das alles wieder zu und vorbei war und mein unleidiger kleiner Kindskopf wieder ruhiger war!

Machst du dann auch Bilder von Lina im OP-Kleidchen?

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.25% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Do 15 Okt, 2009 08:05 Antworten mit Zitat

Schön, dass alles gut gegangen ist. Hoffentlich kannst du mit dem Body dann besser schlafen. Also Männe hätte entweder mich und den Hund rausgeworfen oder wär selbst aufs Sofa ausgewandert und hätte das nicht mitmachen wollen Very Happy. Bei Silas hat meine Bastelei damals nichts gebracht. Der hat trotz Popopulli geleckt und alles weich gelutscht. Da blieb über Nacht nur noch der Kragen.

Das mit der Blasenentzündung ist aber schon ärgerlich.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.89% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 15 Okt, 2009 08:56 Antworten mit Zitat

Gut das es Lina soweit gut geht!

Und auf das Boddyfoto bin ich gespannt.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 15 Okt, 2009 09:02 Antworten mit Zitat

Zitat: › Also Männe hätte entweder mich und den Hund rausgeworfen oder wär selbst aufs Sofa ausgewandert und hätte das nicht mitmachen wollen

Also bei uns sieht das eher folgendermaßen aus:
Olaf: Schatz, wir müssen aber aufpassen, dass Lina nicht an die Nähte geht... Vielleicht nehmen wir sie heute Nacht besser mit nach oben.
Kaum oben im Schlafzimmer angekommen, schlüpft Schatz ins gemütlich warme Bett und schaut von dort aus grinsend zu, wie ich Prinzessin Lina die Decken herrichte.
Olaf: Scheint sehr gemütlich zu sein, na alles klar ihr beiden?
Kaum dass ich dann nach der schier endlosen "ich-mache-es-meinem-armen-Hund-gemütlich"-Aktion auch endlich unter die Federdecke schlüpfen kann, höre ich von rechts ein tiefes, sich bis ins nervtötende steigernde Schnarchen und von noch weiter rechts hinter dem schnarchende Berg aus Federbett und Mensch dann dieses verräterische Geschmatze aus einer Hundeschnute... Noch Frage dazu wer am liebsten ausgewandert wäre? Icon Zwink

Die Body-Bastelaktion gestern war nicht so ganz befriedigend.
Das schicke Rentiermodell war natürlich auch wieder zu klein. Außerdem ist es auch echt reichlich unpraktisch einem Hund, der wegen seiner Blasenentzündung dauernd zum Pinkeln raus muss, komplett das Hinterteil mit einzupacken... Icon Zwink
Wir benutzen jetzt also für Phasen unter Aufsicht das schlichte Kinderunterhemd. Sieht echt klasse aus und tut´s völlig.
Und weil das so ein "koop een in twee" Angebot war, habe ich an das zweite Kinderunterhemd nun das Unterteil vom Rentieranzug angenäht, das soll für die paar Stunden, die ich nicht mit Argusaugen überwachen kann, wohl helfen.
Ich habe aber zugegebener Maßen auch echt Glück, dass Lina auf solche Bekleidungsaktionen irgendwie zu stehen scheint und sich die Klamotten nicht vom Leib pflückt, wie andere Hunde. Die versucht ja tatsächlich auch sich ihr Mäntelchen selbst anzuziehen wenn ihr kalt ist...

LG
Kirsten

FairyLy

10.13% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 15 Okt, 2009 10:33 Antworten mit Zitat

Zitat: › Ich habe aber zugegebener Maßen auch echt Glück, dass Lina auf solche Bekleidungsaktionen irgendwie zu stehen scheint und sich die Klamotten nicht vom Leib pflückt, wie andere Hunde.

Du hast halt die kleine Prinzessin Very Happy
Obwohl unser alter Grisgram ja auch voll auf Klamotten steht, muss wohl doch am nicht vorhandenen Fell liegen. Der ist ja auch so ne Frostbeule.
Wie gehts der kleinen denn heute? Blasenentzündung wieder etwas besser?

LG
Ly

Kirsten
Moderator
Moderator

17.05% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 15 Okt, 2009 11:18 Antworten mit Zitat

Zitat: › Wie gehts der kleinen denn heute? Blasenentzündung wieder etwas besser?

Abgesehen davon, dass sie mich heute morgen um 7 aus dem Bett geworfen hat, weil sie dringend pinkeln musste, scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich war gestern doch ein klitzekleines bisschen verstimmt deswegen. Denn ich sag ja nicht umsonst noch ganz deutlich vor der OP, dass der Hund kein Gramm Fett am Leib hat und schnell auskühlt, aber so ganz ernst haben sie das wohl nicht genommen.
Ich bin als Biologe sonst auch durchaus der Ansicht, dass gesunde Hunde bei normalen Temperaturen und genügend Bewegung keine Mäntelchen zum Warmhalten brauchen, aber es gibt eben Situationen, da macht das halt durchaus Sinn. Wäre Lina ein gut gepolsterter, dick bepelzter Schäferhund, wäre es wohl auch ohne Wärmedecke gut gegangen, ist sie aber nun mal nicht. Nun ja, wenigstens tat es ihnen gestern dann leid und sie sind jetzt um eine Erfahrung reicher. Icon Zwink
Allerdings hätte ich es, angesichts der ohnehin schon nicht ganz niedrigen OP-Kosten, eigentlich doch ganz nett gefunden, wenn man uns dann die Tabletten für die Blase nicht auch noch unbedingt hätte in Rechnung stellen müssen... Icon Zwink

Egal, ansonsten haben sie aber einen wirklich richtig guten Job gemacht. Da kann man echt nicht meckern, der Tierarzt versteht was von seinem Fach. Die Nähte sehen sehr gut aus, scheinen auch überhaupt nicht weh zu tun und die Narkose hat nicht zu heftig eingeschlagen. Davor hatte ich nämlich die größte Angst, denn ich habe Hunde hernach auch schon in ganz anderen Zuständen gesehen. Insofern alles im grünen Bereich. Smile

LG
Kirsten

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.89% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 16 Okt, 2009 09:08 Antworten mit Zitat

Hört sich doch gut an! Weiter so Bergauf, und dann kommen ja schon bald die ollen Fäden raus.

Gruß

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Der Kirsten alles Gute Kerstin Offtopic 10 Mo 29 Dez, 2008 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute für den ersten Schultag! FairyLy Offtopic 3 Mo 11 Aug, 2008 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute Beate Kerstin Offtopic 10 Mo 21 Apr, 2008 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Stef alles Liebe Kirsten Offtopic 7 Do 27 Dez, 2007 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Chefin alles Liebe chienne Offtopic 10 So 09 Dez, 2007 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

323900

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt