www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 22 Okt, 2009 18:23 Antworten mit Zitat

Heute sind doch die Fäden gezogen worden, oder? Wie geht es Lina-Schätzchen denn jetzt? Alles wieder im Lack?

Und hast du schon Ergebnisse oder wann kommen die?

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 07:55 Antworten mit Zitat

Nee, Fäden werde erst gleich gezogen... Noch kurz duschen und dann geht´s los... Die Nähte sehen gut aus, müssen nur noch die Ergebnisse stimmen...

Ich melde mich nachher dann noch mal...

LG Kirsten

Update:
Edith sagt, ich soll euch ausrichten, dass alles in Ordnung ist.
Ich hab´ den Befund selber in Augenschein genommen. Knubbel Nummer 1 war ein harmloses Lipom und Knubbel Nummer 2 war ein Tumor, allerdings einer mit sehr geringer Veranlagung zu streuen.
Das umliegende Gewebe war gesund, das heißt der Tumor ist komplett entfernt worden. Die Prognosen für die Zukunft wurden in beiden Fällen im Gutachten mit "gut" bezeichnet. Von einer Metastasierung kann in beiden Fällen nicht ausgegangen werden. Eine weitere Behandlung ist daher nicht nötig.
Damit ist das also bis auf weiteres ausgestanden und ich werde weiterhin immer brav darauf achten, ob sich nochmal neue Knubbel bilden.
Wie gut, dass wir die Dinger so schnell haben weg machen lassen, denn aus gutartigen Tumoren können ja irgendwann auch fix bösartige werden. Smile *Uff* und *puh* und großer Jubelanfall Very Happy

Nach dem Fädenziehen hat Lina dem Tierarzt übrigens vor Stress erstmal in die Praxis geschi**en, wie peinlich... Icon Zwink Aber ich hab´ ja immer Tütchen dabei...

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FairyLy

9.85% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 13:54 Antworten mit Zitat

Puhhh, dann ists ja nochmal gut gegangen. Gut, dass du dich entschieden hast, es wegmachen zu lassen!

Dann kann die kleine ja jetzt wieder fröhlich pesen (und demnächst vielleicht mal Bashi kennen lernen?)

LG
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 14:46 Antworten mit Zitat

Mensch, dass ist ja klasse.

Apropos Bashi kennenlernen: Wir hatten dieses Jahr gar kein Forumstreffen  think.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: Waage
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 22:08 Antworten mit Zitat

ich freue mich für Linchen und Euch, dass nun alles überstanden ist und Ihr zuversichtlich in die Zukunft blicken könnt.

da fällt einem doch ein ganzes Riesengebirge von der Seele

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von ulla Private Nachricht senden

FairyLy

9.85% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Sa 24 Okt, 2009 08:22 Antworten mit Zitat

Zitat: › Apropos Bashi kennenlernen: Wir hatten dieses Jahr gar kein Forumstreffen

Stimmt leider Sad Generell ist es hier leider sehr leer geworden, was die Beteiligung bei Treffen auch sehr anschrumpfen lässt. Wer also Ideen hat, neue User zu werben, immer her damit.
Aber dazu kam, dass Sammy inzwischen so klapperig ist, dass ich mit ihm zu keinem Treffen mehr kommen kann und alleine (bzw. bei jemand anderem) lassen kann man den Opa auch nicht. Daher kann ich leider im Moment auf kein Treffen. Nächstes Jahr hoffentlich wieder, denn treffen würd ich euch ja schon gerne wieder Smile

LG
Ly

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 26 Okt, 2009 08:42 Antworten mit Zitat

Zitat: › Generell ist es hier leider sehr leer geworden

Stimmt, finde ich auch echt schade...

Zitat: › Aber dazu kam, dass Sammy inzwischen so klapperig ist, dass ich mit ihm zu keinem Treffen mehr kommen kann

Oh weh, das liest sich aber gar nicht gut für den alten Herrn.

Zitat: › Nächstes Jahr hoffentlich wieder, denn treffen würd ich euch ja schon gerne wieder Smile

Au ja. Wenn es wieder warm ist. Ich erkundige mich dann mal wegen einem geeigneten Platz an einem unserer zahlreichen Seen hier.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Do 29 Okt, 2009 19:18 Antworten mit Zitat

Schön, das alles gut ausgegangen ist für Lina!!!und Euch!

Naja....son kleiner Haufen in der Praxis :-)

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 23 Nov, 2009 17:02 Antworten mit Zitat

Kacke, dieser Hund will mich wohl arm machen...
ich komme gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag nach hause, ein glücklicher "kleiner" Hund begrüßt mich euphorisch schwanzwedelnd und was muss ich sehen?
Richtööööööööch, beginnendes Pneulauge... wieder links, wieder genau an der gleichen Stelle... Mist! Wie gut, dass ich noch was von der Salbe habe...
Hoffentlich geht´s damit jetzt weg, noch ´ne OP will ich meinem kleinen Scheißerchen nicht zumuten müssen. Sad

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Mo 23 Nov, 2009 18:37 Antworten mit Zitat

och, shit aber auch!!!

Dann drücke ich mal die Daumen, das es so weg geht!!!!
Kommt sowas vor, wenn der Hund in "zugluft" liegt?

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 24 Nov, 2009 14:34 Antworten mit Zitat

Zitat: › Kommt sowas vor, wenn der Hund in "zugluft" liegt?

Ich glaube, für Zugluft sind die Symptome das eher untypisch, vermutlich wären dann auch beide Augen betroffen. Und eigentlich zieht hier auch nix mehr seit ich alle Löcher in der Küche abgedichtet habe.
Die Schwellung ist direkt außen auf dem unteren Augenlid im Augenwinkel, deshalb dachte ich zunächst, das könnte ein verstopfter Tränenkanal sein, aber der TA meinte, das wäre ein profanes Gerstenkorn.
Ich könnte mir sonst auch noch vorstellen, dass sich meine Rübennase irgendwo im Garten, auf der Suche nach wilden Katzen, wieder durch´s Gebüsch geschlagen und einen kleinen Fremdkörper eingepiekst hat.
Jetzt cremen wie erstmal fleissig dreimal täglich mit Augensalbe ein und warten ab, wenn´s dann nicht fix besser wird, müssen wir halt nochmal zum Arzt. Immerhin ist es von gestern zu heute nicht schlimmer geworden, das ist ja auch schon mal was. Icon Zwink

LG
Kirsten

Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Di 24 Nov, 2009 14:53 Antworten mit Zitat

Oh je die Arme. Dann drück ich mal die Daumen, dass es schnell besser wird und sie sich keinen Fremdkörper eingespießt hat. OP s am Auge sind immer blöd.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

FairyLy

9.85% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 24 Nov, 2009 15:50 Antworten mit Zitat

Och neee... nicht schon wieder Sad
Arme Linamaus! Kuschel sie mal lieb und gib ihr ein Ochsenziemerstück von uns. Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass es bald besser wird!

LG
Ly

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 25 Nov, 2009 12:04 Antworten mit Zitat

Richtig, OP ist blöd und wollen wir nicht für Lina snooty, ihr hattet ja erst eine, sag das dem Gerstendings mal!

Gute Besserung an das Linchen.

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 04 Dez, 2009 22:06 Antworten mit Zitat

Scheiß Tag, es nimmt irgendwie kein Ende... Sad

Nach dem Fressen guckt Olaf Lina an, die irgendwie nörgelig im Wohnzimmer steht und meint zu mir: "Oh guck mal, Lina hat ein Matschauge..."
Ich schaue in Richtung meines Hundes und kippe vor Schreck fast vom Sofa. Matschauge?
Nix da, statt eines schmalen Windhundegesichts mit zarten Zügen, starrt mich ein gestromter Sharpei an und wedelt unsicher mit der Rute. Mad
Der Kopf dick wie bei einem Preisboxer nach der 12. Runde... der ganze Hund ist geschwollen. Das arme Tierchen! Sad

Klasse, Freitagabend um halb acht ist natürlich auch eine Spitzenzeit sich eine exotische Kontaktallergie zu zulegen. Heute morgen und vorhin als ich aus der Schule kam, sah sie noch ganz normal aus...
Tja, und wenn man dann zunächst nicht weiß, wann genau das passiert ist und wie weit diese Schwellungen wohl noch zunehmen werden, bleibt einem nichts anderes übrig als die Telefonnummer des Not-Tierarztes heraus zu suchen und sich einmal quer durch die Stadt auf den Weg zu machen, um den Profi einen Blick auf den seltsam veränderten Hausgenossen werfen zu lassen...

Inzwischen zwei Spritzen reicher, knapp 40 € ärmer und gut 1,5 Stunden später, glauben wir auch zu wissen, was diese Verwandlung von Jekyll in Hyde verursacht haben könnte: Olaf hat heute morgen ein bisschen geputzt und dabei mit so einem Monster-Schmutzlöser auch die Zimmertüren eingespritzt. Das Zeugs aus der Sprühflasche schäumt und nebelt mächtig und daher es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Sprühnebel von der Küchentür auch bis zu den Hundenäpfen gewabbert sein könnte.
Da Lina ja grundsätzlich ihren Napf gründlich ausschleckt, wird sie vermutlich Reste von dem Reiniger mit aufgeleckt haben. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Hätte sie etwas im Garten aufgenommen, hätte die Schwellung nämlich schon Stunden früher auftreten müssen.

Nun ja, angesichts dieser heftigen allergischen Reaktion können wir alle geradezu froh sein, dass wir gewöhnlich in diesem Haushalt nicht zu übermäßigem Putzfimmel neigen. Icon Zwink

LG
Kirsten

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Alles Gute Kirsten Kerstin Offtopic 6 Mi 29 Dez, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kirsten alles Gute Kerstin Offtopic 10 Mo 29 Dez, 2008 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute für den ersten Schultag! FairyLy Offtopic 3 Mo 11 Aug, 2008 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute Beate Kerstin Offtopic 10 Mo 21 Apr, 2008 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Stef alles Liebe Kirsten Offtopic 7 Do 27 Dez, 2007 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

516833

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt