| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
So, wir kommen auch gerade vom Tierarzt... ein paar Euro ärmer und wieder um eine Erkenntnis reicher:
Hunde können tatsächlich auch Gerstenkörner im Auge bekommen, eigentlich logisch, hatte ich nur nie drüber nachgedacht, jedenfalls nicht bis letzten Montag.
Kommentar vom vermutlich nettesten Tierarzt der Welt: "Aua! Mal gucken, ob das mit Antibiotikum überhaupt weg geht..."
Ich glaube, wirklich Aua findet Lina ihr Auge gar nicht, die findet eher Tierarztpraxen doof und hat zur Bekräftigung dieser Empfindung auch gleich mal ins Behandlungszimmer gestrullt, damit auch bloß keiner auf die Idee kommt, ihr würden diese Tierarztbesuche vielleicht Spaß machen.
Na prima, ich hoffe doch, das geht mit dem Antibiotikum tatsächlich weg, immerhin soll ich 3 mal täglich Salbe ins und ums Auge rum machen. Falls das nichts nützt muss der Abszess geöffnet werden. Das ist dann allerdings schon eher Aua.
Noch viel blöder finde ich aber, dass das Linchen an der Milchleiste einen kleinen Knubbel hat, der irgendwann einfach auftauchte, zwischenzeitlich wieder etwas kleiner wurde, aber halt immer noch da ist.
Das Mistding macht mir schon ein Weilchen Sorgen, wir sollten es halt erst etwas beobachten. Inzwischen sind der Doc und ich uns aber einig, das Ding muss raus, O-Ton: "Besser ist das...".
Wo er recht hat, hat er recht der Doc und deshalb dürft ihr uns in knapp 4 Wochen kräftig die Daumen drücken, dann ist nämlich der OP-Termin.
Ich mag gar nicht dran denken und hätte das lieber heute als morgen hinter uns gebracht, aber sowas geht ja bei uns immer nur in den Ferien. Die hatte ich mir zwar eigentlich anders vorgestellt, aber ich kenne meine Rübennase, wenn die in einem unbeobachteten Moment einen grünen Faden an ihrem Bauch entdeckt, dann muss der unbedingt abgeknabbert werden. Also muss ich wohl ein paar Tage mit Argusaugen höchstpersönlich Wache schieben und das geht nun mal nur wenn ich nicht in die Schule muss.
Ein Gutes hat der Mist aber, falls das Pneulauge mit Salbe nicht weggeht, kann man das bei der Miniknubbel-OP gleich mitmachen.
Irgendwie blöd das Ganze und ich hoffe inständig, dass der olle Knubbel sich als Lappalie rausstellt, ich gäbe in diesem Fall wirklich liebend gerne viel Geld für nix aus. Naja, wird schon werden...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
ui, Wenn dann kommt es dicke
Da drücke ich mal die Daumen, dass das Auge mit der Salbe besser wird. So brauchst du nur deine Äuglein auf den Bauch richten nach der Op, und nicht noch das Auge im Auge haben. Reicht doch wenn eine Stelle juckt.
Gruß |
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

|
Armes Linchen
Ich hatte ja so gehofft, der blöde Knubbel wäre inzwischen längst weg und vergessen.
Und nu auch noch das Auge dazu.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen feste dafür, dass das Auge bald besser ist und der Knoten doch ne hamrlose verdickte Talgdrüse!
Gib der kleinen mal einen extra Ochsenziemer von uns.
Knuddelgrüße |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.64% aller Beiträge

|
Hier ist auch alles Verfügbare gedrückt, dass alles ganz schnell wieder gut wird.
Grannen im Auge sind echt doof, dass hatte mal ein Pferd von mit. Ist eben eine ganz blöde, empfindliche Stelle zum rumdoktorn.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Morgen.
Wenn, dann kommt ja immer alles auf einmal...
Hat sich wenigstens das Auge schon gebessert übers WE? |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Hat sich wenigstens das Auge schon gebessert übers WE?
Lässt sich schwer sagen. Vielleicht ein bisschen, im inneren Augenlid sieht´s schon nicht mehr so geschwollen aus, glaube ich jedenfalls. Außen ist noch ein ziemlich dicker Knubbel, der auch deshalb so auffällt, weil die gespannte Haut darüber sich ganz rosa von der Umgebung abhebt. Also ich würde so nicht vor die Tür gehen. ;-)
Aber Lina scheint´s nicht weiter zu stören, jedenfalls schubbert sie sich nicht. Nur die Salberei 3 mal täglich nervt sie, aber das Genörgel wegen der Salbe kennst du ja mit eurem Blutohr sicher auch...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

|
Gute Besserung auch von uns.
Wir drücken auch die Daumen, dass sich der Knubbel als harmlos erweist |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.31% aller Beiträge

|
Zitat: › aber das Genörgel wegen der Salbe kennst du ja mit eurem Blutohr sicher auch...
Wenn er nur nörgeln würde... Er weiß genau, wo seine Medis stehen und wenn ich was aus dieser Schublade hole (und wenn es nur die Bürste ist), geht er schon mal prophylaktisch stiften. Wenn dann seine Ohren dran sind, legt er sich hin den Kopf auf den Boden und gedreht, so dass sein eines Ohr darunter liegt und dann legt er die Pfote auf sein anderes Ohr. Sieht total genial aus wie antrainiert. |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

|
Zitat: › Wenn dann seine Ohren dran sind, legt er sich hin den Kopf auf den Boden und gedreht, so dass sein eines Ohr darunter liegt und dann legt er die Pfote auf sein anderes Ohr. Sieht total genial aus wie antrainiert.
grins
kannst Du das mal fotografieren?
Silas ist doch ein ganz schlaues Kerlchen  |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.31% aller Beiträge

|
| Ich kanns ja mal versuchen, wenn ich dran denke. |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Wenn er nur nörgeln würde...
Die Augen ganz fest zukneifen ist auch prima wenn da doch noch die Salbe rein soll
Da hängt man dann über der Töle, deren Kopf auf den Knien, mit einer Hand zieht man Ober- und Unterlid auseinander und versucht mit der Salbetube in der anderen möglichst elegant etwas von selbiger im Hundeauge und nicht auf sich selbst zu verteilen. Wenn einem das dann endlich gelungen ist, springt das olle Vieh auf, freut sich in unbändigen Siegestaumel und ist ganz offensichtlich der Ansicht für diese Heldentat mindestens einen Ochsenziemer verdient zu haben. Ich finde, eigentlich mir stände das Leckerchen eher zu.
Da wir dreimal täglich salben müssen macht das die Spitzenausbeute von mindestens drei Ziemerstücken pro Tag, mjam...
Aber was jammer ich, wir haben es beinahe geschafft, das Auge ist fast wieder so wie neu. Nur noch eine winzig kleine Schwellung, ich tippe, dass das Thema am Wochenende dann durch ist. Uff und Puh!
LG
Kirsten |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.85% aller Beiträge

|
Das mit der Augensalbe kenne ich
Sammy schafft es dabei sogar, das innere Augenlied unabhängig vom äußeren zuzukneifen und dann steht man echt dumm da, dann geht nämlich nix mehr....
Gut, dass es bei Lina besser wird und hoffentlich bald keine Salbemehr nötig ist!
Was muss der kleine Hund denn dann tun, um weiter so viele Ochsenziemer zu bekommen... ? |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Morgen ist es soweit, dann muss das Linchen unter das Messer und mir wird jetzt langsam doch ein bisschen mulmig...
Außerdem hat mein armer, kleiner Hund ganz furchtbar doll Hunger und darf doch seit heute Mittag schon nichts mehr futtern.
Bestimmt hält Lina mich nun für total bescheuert: Im Flur steht ein ganz frischer und randvoller Futtersack und Frauchen, die olle Kuh, macht den einfach nicht auf und ignoriert jeden noch so flehenden hungrigen Blick... dabei wirft sich der treue Hund doch so ins Zeug der dusseligen Nuss von Chef klar zu machen wie es um das leere Bäuchlein steht...
Ich komme mir schon vor wie ein Tierquäler... Aber wie der Westfale so schön sagt: wat mut dat mut...
Ab morgen also alle bitte mal ganz feste Daumen drücken.
LG
Kirsten |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.85% aller Beiträge

|
Arme Lina, armes Lina-Frauchen! Sowas ist echt immer hart, man kanns ihnen ja nicht erklären. Da hilft nur tapfer durchhalten.
Für morgen sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
516830
Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

2 Angriffe abgewehrt
|