| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
wollte nur mal Bericht erstatten, dass ich das Longieren mehr oder weniger aufgehört habe.
Es ist zwar schön zu beobachten, wie schnell der Hund Fortschritte macht und ich denke auch das ich es noch mal machen werde.
Mein Problem ist die Zeit. Der Aufbau dauert gut 10 Min bis der Kreis wenigstens einigermaßen rund ist, die Abstände ungefähr gleich, alle Pflöcke fest sitzen und das Absperrband befestigt ist.
Dann das Üben. Eine Übungseinheit soll ja nicht so lange sein. Ist man aber alleine macht man langweilige Pausen.
Der Abbau geht fix, aber das Aufrollen vom Band dauert ewig. Soll ja ordentlich sein, da es beim nächsten Aufbau wieder einfach abzurollen sein muss weil ich keine Lust zum entwirren habe.
Für Anfahrt zum Hundplatz, Aufbau, 3 - 4 kurze Übungseinheiten (je höchstens 5 Min.), Abbau und Rückfahrt bin ich weit über eine Stunde beschäftigt. Puhhh.
Das heisst, ich schaffe es nur in seeeehr unregelmäßigen Abständen. Manchmal nur alle 2 Wochen, dass ist zu wenig. Schade, ich finde es ist eine super Sache. Aber alleine ist es echt zu aufwendig, wenn man den Kreis nicht irgendwo stehen lassen kann
@Meggi,
wie siehts bei dir aus? Hast du ordentlich weitergeübt?
LG Beate |
|
|
|
|
|
Powermix
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge
|
Hi Beate,
bei mir das ähnliche Problem: jedes Mal, wenn wir Rasen mähen, muß das Ding ab. Ich kriegt die Bambusstäbe nicht mehr in den Boden und somit eigentlich auch Ende. Allerdings hatte ich bei Luke den Eindruck dass er mich für leicht bescheuert hielt, dämlich mit ihm im Kreis rumzulaufen.
Liebe Grüße
Meggi |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Das ist ganz schön aufwendig Im Gärtchen hätten wir dafür keinen Platz, ich müßte dann gucken, ob ich hier im Feld eine gemähte Wiese finden würde... Aber ich denke, ich wäre auf Dauer zu faul dazu  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|
|