www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 16 Mai, 2006 13:32 Antworten mit Zitat

wollte nur mal Bericht erstatten, dass ich das Longieren mehr oder weniger aufgehört habe.

Es ist zwar schön zu beobachten, wie schnell der Hund Fortschritte macht und ich denke auch das ich es noch mal machen werde.

Mein Problem ist die Zeit. Der Aufbau dauert gut 10 Min bis der Kreis wenigstens einigermaßen rund ist, die Abstände ungefähr gleich, alle Pflöcke fest sitzen und das Absperrband befestigt ist.

Dann das Üben. Eine Übungseinheit soll ja nicht so lange sein. Ist man aber alleine macht man langweilige Pausen.

Der Abbau geht fix, aber das Aufrollen vom Band dauert ewig. Soll ja ordentlich sein, da es beim nächsten Aufbau wieder einfach abzurollen sein muss weil ich keine Lust zum entwirren habe.

Für Anfahrt zum Hundplatz, Aufbau, 3 - 4 kurze Übungseinheiten (je höchstens 5 Min.), Abbau und Rückfahrt bin ich weit über eine Stunde beschäftigt. Puhhh.

Das heisst, ich schaffe es nur in seeeehr unregelmäßigen Abständen. Manchmal nur alle 2 Wochen, dass ist zu wenig. Schade, ich finde es ist eine super Sache. Aber alleine ist es echt zu aufwendig, wenn man den Kreis nicht irgendwo stehen lassen kann waahhh

@Meggi,
wie siehts bei dir aus? Hast du ordentlich weitergeübt?

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Powermix
Junghund
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 16 Mai, 2006 21:28 Antworten mit Zitat

Hi Beate,

bei mir das ähnliche Problem: jedes Mal, wenn wir Rasen mähen, muß das Ding ab. Ich kriegt die Bambusstäbe nicht mehr in den Boden und somit eigentlich auch Ende. Allerdings hatte ich bei Luke den Eindruck dass er mich für leicht bescheuert hielt, dämlich mit ihm im Kreis rumzulaufen.

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 17 Mai, 2006 06:23 Antworten mit Zitat

Das ist ganz schön aufwendig Shocked Im Gärtchen hätten wir dafür keinen Platz, ich müßte dann gucken, ob ich hier im Feld eine gemähte Wiese finden würde... Aber ich denke, ich wäre auf Dauer zu faul dazu Confused

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558069

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt