| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Ernährungsberater finde ich auch gut. Besonders bei dem riiiiiesen Angebot an Futtersorten. Pass nur auf, dass du dir keinen Ernährungsberater von einer Futtermittelfirma ins Haus holst. Der kennt nämlich ganz bestimmt das allerbeste Futter für deinen Hund
LG Beate |
|
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Hi, ich mach mal die nächsten zwei Sachen hier rein.
@ Wurzi: Wenn du noch etwas Geduld hast, ich hab auch Info zum barfen.
LG Edith
Rest entfernt, solange Edith nicht bestätigt hat, ob sie eine Genehmigung zur Veröffentlichung besitzt. |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Hallo Edith,
ich nehme an, diese Sachen hast du aus dem anderen Forum kopiert? Hast du die schriftliche Genehmigung des Autors dafür, sie hier einsetzen zu dürfen?
Welche Qualifikation hat der Autor, die Futter beurteilen zu können? Der Text über Marengo z.B. beinhaltet eher sehr wenig Wissen über das Futter, denn schon die Marengo Homepage gibt her:
Zitat: › hochwertiges tierisches Eiweiss aus Fleisch, Fisch und Milch
nur mal so als Beispiel...
Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
huhu,
Code: › Vitaminvormischung" ist mal ne nette Wortkreation für synthetische Vitamine
Stimmt. Allerdings habe ich in einer Hundezeitung gelesen, dass die synthetischen Vitamine mittlerweiler weitaus gesünder sein sollen als die "Echten". Kann mich nicht mehr an den genauen Text erinnern, interpretiere es mal:
hergestellte Vitamine sind immer rein. "Original"Vitamine sind aufgrund der hohen Umweltverschmutzung und Genmanipulationen nicht mehr das, was sie mal waren. Synthetische Vitamine werden vorher umfangreich im Labor getestet.
Das ist jetzt nur ein Kurzfassung von einem 2 Seitenbericht in meinen Worten wiedergegeben. Ich fand es klang ganz logisch.
LG Beate |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
So, solange Edith mir nicht glaubhaft versichert hat, dass sie die Sachen hier reinstellen darf, hab ich die kritischen Teile erst mal rausgenommen.
Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Hallo, Marion!
Nein, ich habe noch keine Erlaubnis, hab auch heute erst gefragt. Kann also noch was dauern. Ich reiß mich auch nicht drum, hab eben mal gezählt, sind ohne "barfen" schlappe 84 word-Seiten, incl. Müll, versteht sich. Den wollte ich ja für hier so gut es geht, aussieben. Zur Qualifikation kann ich euch sagen, dass sie das studiert hat, Ernährungsgedöns und so. Steht irgendwo mit dabei, bei dem ganzen kopierten. Hätte ich mit hier rein gemacht, wenn ich da dran wäre.
Ich hätte nichts davon erwähnt, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass fundierte Kenntnisse vorliegen und ich hätte es auch nicht für mich selber kopiert. Es kann aber auch meinetwegen jeder, der es wissen will, selber lesen gehen. Es ist ein öffentliches Forum ohne Registrierung. Deshalb wundere ich mich doch etwas, ob da wirklich die Genehmigung erforderlich ist. Sonst kannst du mal gleich meinen "Anruf eines Hundebesitzers" und Beates "Entschuldigung" mit wegmachen. Hab ich auch da gelesen. Aber was soll's, ich kenn mich damit nicht aus. Und Lorbeeren wollte ich hier auch nicht einheimsen.
LG Edith |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Hallo Edith,
es glaubt auch keiner, dass du Lorbeeren einheimsen willst, jedenfalls keiner hier von uns. Aber was man schreibt, ist persönliches geistiges Eigentum und darf dementsprechend ohne Genehmigung nicht verbreitet werden.
Auch nicht, wenn es in einem öffentlichen Forum steht.
Wenn es aber dort eh für jeden zu lesen ist, reicht es ja völlig, wenn du hier Links zu den entsprechenden Thread einstellt. Dann kann es jeder lesen und wir sind rechtlich auf völlig sicherer Seite
Zur Qualifikation der Dame: Ich kann ja jetzt nur die paar Sachen beurteilen, die du hier eingestellt hast, aber die zeugen nicht grade von hoher wissenschaftlicher Qualifikation sondern sind sehr subjektiv geschrieben und im Falle meines obigen beispieles ja sogar falsch. Das macht nicht grade den kompetentesten Eindruck
edit: Die beiden letzen von dir genannten Threads sind keine Beiträge, die von einer Person geschrieben und verbreitet wurden, sondern Texte, die massig im Internet ohne Copyright verbreitet werden. Ähnlich wie bei Witzen ist hier der ursprüngliche Autor auch gar nicht mehr herauszufinden und der Text wird (wie auch dort, wo du ihn gelesen hast, denn auch dort stammt er nicht her ) ohne Copyright verbreitet. |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Öhm, hab keine blasse Ahnung, wie man hier Links reinmacht. Ich glaub, das würde auch nicht viel nützen, weil es soviele verschiedene Threads waren. Das ist nicht wie hier sortiert, sondern alles nacheinander, so wie die Leute geschrieben haben. Wäre möglicherweise sinnvoll, einen Link zu der Startseite zu machen. Immerhin weiß ich seit gestern, dass es da eine Suchmaschine gibt. Man kann da den Autor eingeben. Und ich hab noch alles mühselig mit blättern gesucht.
Zu den Sachen die ich hier schon reingemacht hatte: Es stimmt, das eine war sehr subjektiv, sie hat ja auch nur auf eine Frage geantwortet, die aber zum Verständnis unwichtig war, deshalb hatte ich die nicht mitkopiert. Ich hatte mit diesen kurzen Beiträgen angefangen, damit ich die schonmal "aus de Füße hätte", bevor ich mich an die langen gewagt hätte. Und ich wiederhole es nochmal: DIE HAT AHNUNG! Ich pin ja nich plöd.
LG Edith |
|
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Wie gesagt, ich konnte ja nur von dem hier eingestellten ausgehen, den Rest kenne ich ja nicht
Links fügst du mit dem Button "URL" ein und dann verrat uns noch den Namen der Expertin  |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558076
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|