www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 26 Okt, 2006 12:44 Antworten mit Zitat

Ernährungsberater finde ich auch gut. Besonders bei dem riiiiiesen Angebot an Futtersorten. Pass nur auf, dass du dir keinen Ernährungsberater von einer Futtermittelfirma ins Haus holst. Der kennt nämlich ganz bestimmt das allerbeste Futter für deinen Hund  Icon Zwink

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Do 26 Okt, 2006 20:55 Antworten mit Zitat

Hi, ich mach mal die nächsten zwei Sachen hier rein.
@ Wurzi: Wenn du noch etwas Geduld hast, ich hab auch Info zum barfen.
LG Edith

Rest entfernt, solange Edith nicht bestätigt hat, ob sie eine Genehmigung zur Veröffentlichung besitzt.

FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 07:09 Antworten mit Zitat

Hallo Edith,

ich nehme an, diese Sachen hast du aus dem anderen Forum kopiert? Hast du die schriftliche Genehmigung des Autors dafür, sie hier einsetzen zu dürfen?
Welche Qualifikation hat der Autor, die Futter beurteilen zu können? Der Text über Marengo z.B. beinhaltet eher sehr wenig Wissen über das Futter, denn schon die Marengo Homepage gibt her:
Zitat: › hochwertiges tierisches Eiweiss aus Fleisch, Fisch und Milch

nur mal so als Beispiel...

Grüße
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 09:30 Antworten mit Zitat

huhu,
Code: › Vitaminvormischung" ist mal ne nette Wortkreation für synthetische Vitamine

Stimmt. Allerdings habe ich in einer Hundezeitung gelesen, dass die synthetischen Vitamine mittlerweiler weitaus gesünder sein sollen als die "Echten". Kann mich nicht mehr an den genauen Text erinnern, interpretiere es mal:

hergestellte Vitamine sind immer rein. "Original"Vitamine sind aufgrund der hohen Umweltverschmutzung und Genmanipulationen nicht mehr das, was sie mal waren.  Synthetische Vitamine werden vorher umfangreich im Labor getestet.

Das ist jetzt nur ein Kurzfassung von einem 2 Seitenbericht in meinen Worten wiedergegeben. Ich fand es klang ganz logisch.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 14:57 Antworten mit Zitat

So, solange Edith mir nicht glaubhaft versichert hat, dass sie die Sachen hier reinstellen darf, hab ich die kritischen Teile erst mal rausgenommen.

Grüße
Ly

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 20:10 Antworten mit Zitat

Hallo, Marion!

Nein, ich habe noch keine Erlaubnis, hab auch heute erst gefragt.   shifty  Kann also noch was dauern. Ich reiß mich auch nicht drum, hab eben mal gezählt, sind ohne "barfen" schlappe 84 word-Seiten, incl. Müll, versteht sich. Den wollte ich ja für hier so gut es geht, aussieben. Zur Qualifikation kann ich euch sagen, dass sie das studiert hat, Ernährungsgedöns und so. Steht irgendwo mit dabei, bei dem ganzen kopierten. Hätte ich mit hier rein gemacht, wenn ich da dran wäre.

Ich hätte nichts davon erwähnt, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass fundierte Kenntnisse vorliegen und ich hätte es auch nicht für mich selber kopiert. Es kann aber auch meinetwegen jeder, der es wissen will, selber lesen gehen. Es ist ein öffentliches Forum ohne Registrierung. Deshalb wundere ich mich doch etwas, ob da wirklich die Genehmigung erforderlich ist. Sonst kannst du mal gleich meinen "Anruf eines Hundebesitzers" und Beates "Entschuldigung" mit wegmachen. Hab ich auch da gelesen. Aber was soll's, ich kenn mich damit nicht aus. Und Lorbeeren wollte ich hier auch nicht einheimsen.   Icon Zwink

LG Edith

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 20:16 Antworten mit Zitat

Hallo Edith,

es glaubt auch keiner, dass du Lorbeeren einheimsen willst, jedenfalls keiner hier von uns. Aber was man schreibt, ist persönliches geistiges Eigentum und darf dementsprechend ohne Genehmigung nicht verbreitet werden.
Auch nicht, wenn es in einem öffentlichen Forum steht.
Wenn es aber dort eh für jeden zu lesen ist, reicht es ja völlig, wenn du hier Links zu den entsprechenden Thread einstellt. Dann kann es jeder lesen und wir sind rechtlich auf völlig sicherer Seite  Icon Zwink

Zur Qualifikation der Dame: Ich kann ja jetzt nur die paar Sachen beurteilen, die du hier eingestellt hast, aber die zeugen nicht grade von hoher wissenschaftlicher Qualifikation sondern sind sehr subjektiv geschrieben und im Falle meines obigen beispieles ja sogar falsch. Das macht nicht grade den kompetentesten Eindruck  think

edit: Die beiden letzen von dir genannten Threads sind keine Beiträge, die von einer Person geschrieben und verbreitet wurden, sondern Texte, die massig im Internet ohne Copyright verbreitet werden. Ähnlich wie bei Witzen ist hier der ursprüngliche Autor auch gar nicht mehr herauszufinden und der Text wird (wie auch dort, wo du ihn gelesen hast, denn auch dort stammt er nicht her  Icon Zwink ) ohne Copyright verbreitet.

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 21:06 Antworten mit Zitat

Öhm, hab keine blasse Ahnung, wie man hier Links reinmacht. Ich glaub, das würde auch nicht viel nützen, weil es soviele verschiedene Threads waren. Das ist nicht wie hier sortiert, sondern alles nacheinander, so wie die Leute geschrieben haben. Wäre möglicherweise sinnvoll, einen Link zu der Startseite zu machen. Immerhin weiß ich seit gestern, dass es da eine Suchmaschine gibt. Man kann da den Autor eingeben. Und ich hab noch alles mühselig mit blättern gesucht.  Mad  

Zu den Sachen die ich hier schon reingemacht hatte: Es stimmt, das eine war sehr subjektiv, sie hat ja auch nur auf eine Frage geantwortet, die aber zum Verständnis unwichtig war, deshalb hatte ich die nicht mitkopiert. Ich hatte mit diesen kurzen Beiträgen angefangen, damit ich die schonmal "aus de Füße hätte", bevor ich mich an die langen gewagt hätte. Und ich wiederhole es nochmal: DIE HAT AHNUNG! Ich pin ja nich plöd.  Very Happy naughty

LG Edith

FairyLy

9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 21:12 Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich konnte ja nur von dem hier eingestellten ausgehen, den Rest kenne ich ja nicht  Icon Zwink
Links fügst du mit dem Button "URL" ein und dann verrat uns noch den Namen der Expertin  Idea

Jule
Gast

Beitrag Verfasst: Fr 27 Okt, 2006 21:59 Antworten mit Zitat

Also dann, nach X Versuchen hab ich es auch kapiert... wall Pin doch zu plöd.

Es ist gleich die Suchmaschine. Autor: Linda L. eingeben. Dann sucht mal schön.

Suchmaschine Tiere suchen ein Zuhause Forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Bin wieder da Ronja Mitglieder stellen sich vor 5 So 19 Okt, 2008 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon wieder ne Neue ;) Alisha Mitglieder stellen sich vor 20 So 01 Jun, 2008 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und sie wehen wieder...... Kerstin Offtopic 36 Di 27 Mai, 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nass Futter Kerstin Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 2 Di 18 März, 2008 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ulla, komm bald wieder! FairyLy Offtopic 6 Sa 26 Jan, 2008 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558076

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt