| Autor |
Nachricht |
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Gratulation!!!!!
Auch an Dini Echt eine tolle Leistung! |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Herzlichen Glückwunsch!
Kann man euch jetzt buchen, wenn das Haus zusammengekracht ist? Oder wenn wir doch noch eingeschneit werden? |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Jaaaaaaaaaaaaa suuuppiiiiiiiiiiii!!!!!!
herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!! |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
| Wow klasse, das freut mich für euch. |
|
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Hallo
Danke für die Glückwünsche.
Also wenn euer Haus einstürzt sind wir leider nicht die Richtigen für euch, da Dini wegen ihrer leichten HD nur auf Fläche ausgebildet wird und nicht auf Trümmer. Aber solltet ihr euch mal im Wald verirren sind wir natürlich für euch da.
Gruß Kristin |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Dann kann ich mich ja jetzt getrost mit meiner Freundin verlaufen (das machen wir so ab und an mal), ihr findet uns ja wieder
LG Beate |
|
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
2.41% aller Beiträge

|
Hallo
eigentlich gehört das nicht so ganz hierhin, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Und zwar geh ich seit einiger Zeit mit einer Bekannten spazieren, die eine Schäfermixhündin mit übler Vorgeschichte besitzt. Candy hatte schon einige Vorbesitzer und kam mit der Option zu der Frau, entweder du nimmst sie oder sie wird eingeschläfert. Meine Bekannte hat auch einiges an den Hund ranbekommen. Leider ist Candys Sozialverhalten relativ schlecht entwickelt, so dass sie überall als aggressiv verschrien ist und sämtliche Hundehalter einen großen Bogen um sie machen.
Wie gesagt wir gehen jetzt seit ein paar Wochen miteinander spazieren und es klappt bis auf gelegentliche Aussetzer ganz gut. So jetzt zum eigentliche Thema. Candy braucht ganz dringend einen geeigneten Maulkorb, da sie aufgrund ihrer Aussetzer ziemlich unberechenbar gegenüber Artgenossen ist. Bisher trägt sie eine viel zu großen Alibi-Nylon-Maulkorb mit dem sie problemlos zubeißen könnte. Da man Candy nicht mit in ein Geschäft nehmen kann, mußten wir bisher Maulkörbe auf gut Glück bestellen und leider auch alle wieder zurückschicken. Kennt irgendjemand von euch eine Internetadresse, wo man gute Maulkörbe bestellen und notfalls umtauschen kann?
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Mit Maulkörben muss ich mich zum Glück ja nicht eingehender beschäftigen, deshalb ist meine Linkauswahl diesbezüglich recht klein:
hier
hier
Bei uns im Fressnapf haben sie eine recht große Auswahl an Maulkörben. Könnt ihr nicht vielleicht mit der Hündin zu solch einem Laden fahren und sie bleibt derweil im Wagen sitzen, während ihr euch einige in Frage kommende Modelle zeigen lasst?
Für die Anprobe könnte die Hündin dann doch einfach im Auto sitzen bleiben. Bei uns im Laden wäre das kein Problem, man könnte ja ein Pfand hinterlassen damit sie sicher sein können, dass man nicht mit der gesamten Maulkorbkollektion stiften geht. Das wäre doch die einfachste Möglichkeit, das ewige Umtauschen macht ja nun auch keinen Sinn.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Wir haben Corazóns Maulkorb auch im Geschäft bestellt. Ohne Madam. Wir haben die Maße daheim ausgemessen, im Geschäft geguckt, was passen könnte und dann von Hunter einen bestellt. Paßt super!
Diese Art von Mauli finde ich sehr gut, sieht zwar brutal aus, aber Hundi kriegt auch in Streßsituationen genügend Luft.
Kunststoffmaulis sind günstig, aber darin kann es vor allem wenn's warm ist passieren, daß der Hund zu wenig Luft kriegt. Das Maul muß auch recht weit aufgegehen im Maulkorb. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
2.41% aller Beiträge

|
Danke für eure Antworten
@ Kirsten
Die Idee mit dem Freßnapf hatte ich auch schon, aber leider gibt es bei den Läden in unserer Umgebung nur die Leder- und Plastikmaulkörbe, die alle viel zu eng anliegen und womit der Hund nicht hecheln kann.
@ Stef
genau sowas in der Richtung suchen wir. Was habt ihr da genau für Maße genommen? Kann man die auch im Internet bestellen?
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Du brauchst im Prinzip nur den Schnauzenumfang und zwar kurz vor den Augen.
Hier findest du eine Größentabelle:
http://www.tierzeug.de/shop/artikel_detail.php?ArtNr=450033136&site=7
Bei Corazón ist der Maulumfang (in der Tabelle Breite genannt) 30 cm, demnach brauchte sie Größe 7:
Größe Verstellmöglichkeiten Breite
Size Adjustabilities Width
5 40,0 - 49,0 cm 25,0 - 29,0 cm
6 41,0 - 52,0 cm 35,0 - 43,0 cm
7 50,0 - 59,0 cm 27,0 - 32,0 cm
8 54,0 - 63,0 cm 32,0 - 37,0 cm
9 67,0 - 78,0 cm 37,0 - 42,0 cm
10 50,0 - 61,0 cm 40,0 - 45,0 cm
Die Lederriemen sind mehr als großzügig bemessen. Bei Corazón habe ich noch ein paar Löcher zusätzlich reingemacht und den Riemen an sich gekürzt (auf dem Bild oben noch ungekürzt )
Die Verstellmöglichkeit ist die Länge der Lederriemen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog
Zuletzt bearbeitet von Stef am Mi 28 Nov, 2007 20:08, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
|
|