www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nina86
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Jungfrau
Anmeldung: 24.06.2007
0.20% aller Beiträge

Deutschland Niedersachsen
Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 09:55 Antworten mit Zitat

hallo...ja das kenne ich schon mit dem spielzeug.in unserem fall ist es ein kleiner quitsche ball den er überalles liebt.aber in den situationen hilft selbst der ball nicht und leckerlies interessieren ihn dann auch nicht.als es mit dem kind passiert ist und auch gestern mit den beiden jungs.hab eich überhaupt nicht damit gerechnet er ist bei fuss gelaufen und auf einmal giong es los.ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet.aber trotzdem danke für die vielen tips Smile nachher rufe ich die hundepsycholgion an und mal schaun was sie dazu sagt.vielleicht ist es g ar nicht so schlecht denn er mag auch keine rollerfahrer und bellt sie an seitdem ich einmal mit einem motorrad mitgefahren in.und inlinerfahrer bellt er auch an ich denke weil es ihm nicht geheuer ist .ich denke ich werde in der bnäcghsten zeit viel mit ihm arbeiten (weider einmal teure leckerlies besorgen  Sad  ).uich werde heutre mittag nochmal berichten was die hundepsycholgin gesagt hat Smile.
danke für eure hilfe erstmal Smile.
lg nina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von nina86 Private Nachricht senden E-Mail senden

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:44 Antworten mit Zitat

hallo habe vorhinu mit der hundepsychologion telefoniert.und sie meinte es könne auch von schmerzen kommen.das weiss ich auch aber es sieht für mich nich so aus.er hat uwar einen kleinen knubbel auf dem rücken der etwas kleiner ist als eine kirsche.aber die Tä meinte man braucht sich keine sorgen machen wenn er nicht wächst und das tut er nicht schon seit ca. 3 jahren als wir es festgestrellt haben.wir schauen nochmal nmach den zähnen.da er einw enig zahnstein hat und einen zahn der abgbrochen ist vorne und nur ein bisschen.das weiss die TÄ schon alles.mal schaun werde nächste woche zur TÄ gehen und dann mal schazuen was sie dazu sagt.dann werde ich weider ein halbes vermögen da lassen Icon Zwink aber naja egal Smile.
lg nina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von nina86 Private Nachricht senden E-Mail senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:31 Antworten mit Zitat

Code: › habe vorhinu mit der hundepsychologion telefoniert.u

Mal ehrlich....hast du etwa gedacht, das du am Tele. Tips bekommen kannst???? Die Tierpsychologin kann dir am Tele genauso wenig Tips geben, wie wir eigentlich auch, da keiner von uns oder der Psychologin live dabei war/ist, wenn dein Hund den Willi macht.
An deiner Stelle würde ich ne gute Huschu suchen!!!!! denn ich glaub ihr solltet nochmal ganz von vorn mit dem Üben anfangen.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:44 Antworten mit Zitat

nein sie meinte nur es kann auch davon kommen und wenn die TÄ nichts festellt.dann kommt die hundeps. vorbei.sie hatte es nämlich schon sehr oft das es so war.und von hundeschulen halte ich gar nichts max hört ja auch un gehorcht.er hat da nur irgendwie einen knax wech.wovon weiss icha cuh nicht.und ich wusste schoin das man am telefon keine tipps bekommt.bloß man muss ja vorher mal anrufen und die situation erklären Icon Zwink.als max noch kleine war also ein welpe war ich schonmal bei einer hundeschule und ich halte nicht vie davon.es mag sein das andere hundschulen besser sind.aber dann habe ich auch keine möglichkeit mit ihm dorthin zu kommen.da ich kein auto habe.
lg nina

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:50 Antworten mit Zitat

Zitat: › als max noch kleine war also ein welpe war ich schonmal bei einer hundeschule und ich halte nicht vie davon.es mag sein das andere hundschulen besser sind.aber dann habe ich auch keine möglichkeit mit ihm dorthin zu kommen.da ich kein auto habe.

Von einer einzigen Hundeschule auf alle zu schließen finde ich sehr problematisch.  Confused Wenn du mal eine Tafel Schokolade erwischt, die zu lang gelegen hat und nicht mehr schmeckt, wirst du doch auch nicht für den Rest deines Lebens Schokolade ablehnen, oder?

Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit einer Hundeschule gemacht.  Smile Viele Hundetrainer/innen bieten natürlich auch Einzelberatung an. Aber wenn du das halbe Vermögen ansprichst, die Einzeltherapie ist bestimmt nicht billig. Und nur durch einmal vorbeischauen kann niemand eine dauerhafte Verhaltensänderung herbeiführen.
Überleg doch noch einmal, ob es nicht doch irgendwo in deiner Nähe gute Beratung (MIT Unterricht) gibt.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von chienne am Mo 25 Jun, 2007 16:52, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 16:56 Antworten mit Zitat

hallo...ja klar da hast du recht.aber hatte mich schon informiert und die sind leider alle viel zu weit weg.und die hundepsychologin würde ja auch nich nur einmal kommen sondern öfters.mal schaun.lg nina

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 18:28 Antworten mit Zitat

Ich habe mich bezüglich der Hundepsychologin bisher zurück gehalten.
Ich will der Frau auch nichts Böses unterstellen, vielleicht ist sie wirklich gut. Aber du weißt schon, dass Hundepsychologe keine geschützte Berufsbezeichnung und schon gar kein anerkannter Ausbildungsberuf ist? Streng genommen kann sich eigentlich jeder so nennen. Viele machen eine Ausbildung an einem Fernlerninstitut in der Schweiz... wir hatten da mal so eine im alten Forum... Confused

Ich glaube immer noch nicht, dass dein Max einen richtig tiefgreifenden psychologischen Schaden hat. Was du beschreibst klingt mir eher nach einer Form der falschen Verknüpfung in Kombination mit ungeklärten Positionen, da könnte dir ein guter Hundetrainer vermutlich locker genauso gut und erheblich preiswerter helfen. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 18:40 Antworten mit Zitat

Code: › .. wir hatten da mal so eine im alten Forum..

*grins*

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 18:40 Antworten mit Zitat

ja ich habe schon im internet gesucht und eine frau gefunden fie hier in nordhorn wohnt und eine hundetrainerin ist.sie hat auch schon ein bch gecshrieben was ziemlich gut ist wie es aussieht.und sie kommt auch nach hause Smile.
lg nina

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 18:41 Antworten mit Zitat

ui Buch is immer gut...wie heißt des denn????

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 18:43 Antworten mit Zitat

ich schau mal eben...http://www.hundeschule-nordhorn.de/13604.html  hier Smile.lg nina

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 19:15 Antworten mit Zitat

Etwas nach eine Homepage zu beurteilen ist ja schwierig, aber spontan würd ich sagen, die scheint nicht der Riesenhit, aber auch nicht allzu schlecht zu sein. Ich denke, es kann nicht schaden, wenn du das da mal ausprobierst und dann ja siehst, wies wirklich ist.
Und natürlich hier fleißig berichtest Icon Zwink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 25 Jun, 2007 19:31 Antworten mit Zitat

ja werde ich machebn =) ich muss eh erstma nächste woche zum TA weil max auch noch geimpft werden muss Smile.lg nina

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 26 Jun, 2007 18:54 Antworten mit Zitat

hallo war heute beim TA da max so und so wieder eine ohrenentzündung hat.er hat ihn noch untersucht die gelenke etc. die hüften haben eine kleine abweichung also eine.aber das is nich so tragisch.werde mir jetzt erstma wieder ein neuen halti besorgen weil meins kaputt is -.-.und dann nächste woche impfen.und dann mal eine hundetrainerin/psychologin konaktieren.
lg nina

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 26 Jun, 2007 19:38 Antworten mit Zitat

Nabend!

1. ich hoffe dir hat jemand den richtigen Umgang mit nem Halti gezeigt!!!!!
2. Naja, wenn ne Hüftschrägstellung ist, sollte man schon mal gucken ob er ne Beinverkürzung hat, oder was an der Hüfte
Code: › dann mal eine hundetrainerin/psychologin konaktieren.

3. wieso mal eine???? dachte du hast eine

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Pferd und Hund chienne Andere Tiere 0 So 03 Jul, 2011 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgekugelte Hüfte beim Hund Mikolein Mitglieder stellen sich vor 0 Mi 13 Apr, 2011 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde schlafen komisch chienne Allgemeines 3 Mi 19 Mai, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund im Backofen dabu Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 0 So 18 Apr, 2010 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund an Baby gewöhnen donnerwetter Erziehung 2 So 15 Nov, 2009 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

517560

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

2 Angriffe abgewehrt