www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nina86
Welpe
Welpe

Sternzeichen: Jungfrau
Anmeldung: 24.06.2007
0.20% aller Beiträge

Deutschland Niedersachsen
Beitrag Verfasst: Di 26 Jun, 2007 21:39 Antworten mit Zitat

hallo...ja ich habe schin ein halti gehabt und weiss auch wie man damit umgeht!meins ist bloß kaputt weiss auch nicht warum.er hat keine einschränkungen durch die hüfte meinte der TA un ich habe einen super guten TA kenne keinen besseren huier und vertraue ihm da auch mehr als 100% auch bei meinen andreen tieren.ich habe noch nicht wirklich eine habe ja mit der hundepsycholgin gesdpriochen und auch noch eine hundetrainerin im internet gefunden ich erkundige mich jetzt nochmal und schau dann nochmal wo ioch mi max hingehen werde oder wer zu uns nach hause kommt.lg nina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von nina86 Private Nachricht senden E-Mail senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 20 Jul, 2007 09:13 Antworten mit Zitat

Wat is denn nü mit Max??? und den Trainern???

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 17 März, 2008 22:37 Antworten mit Zitat

huhu...also das mit den kindern ist wieder weg mit dem nachbarn allerdings nicht.was ich aber im griff habe.nun hätte ich noch eine andre frage und zwar  flippt max bei ein paar hunden manchmal total aus er bellt wie beklopp(was seitdem er ein  paar mal gebissen worden so ist).habt ihr hier vielleicht ein paar tips wie ich dasin den griff bekommen kann.irgendwie ablenken?achja an den admin vielleicht könnten ihr den betreff ergänzen .lg nina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von nina86 Private Nachricht senden E-Mail senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 17 März, 2008 23:05 Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
"irgendwie ablenken" wäre nicht der verkehrteste Ansatz, allerdings müsstest du schon etwas finden mit dem sich Max auch gerne ablenken lässt.
Meine Tipps wären immer noch die von Seite eins dieses Threads:
1. vermeide direkt auf andere Hunde zu zugehen, Distanz wahren und im
   Halbkreis um den möglichen Kontrahenten laufen; Fixieren des
   Kontrahenten vermeiden
2. Max noch vor dem ersten Pöblen ablenken, entweder mit Futter,
   Spielzeug etc.; Ziel der Übung ist zu vermitteln: Frauchen ist
   spannender als der andere Hund
3. ruhigen Max umgehend und sofort loben; hier könnte auch
   Clicker-Training ganz allgemein hilfreich sein, für viele Hunde ist allein
   der Clicker in Frauchens Hand schon das Signal für anstehendes
   Training und Spaß, sodass ihnen alles andere in ihrer Umgebung relativ
   schnuppe ist

Um noch konkretere Tipps geben zu können müsste ich die Situation sehen. Konsequent durchgeführt sollte sich jedoch auch mit den oben stehenden Ratschlägen allmählich eine Besserung zeigen.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 17 März, 2008 23:12 Antworten mit Zitat

huhu..danke für die antwort:).clickern bin idh schon dabei aber für ihn ist es nicht so interessant das es ihn davon abhalten könnte den macker raushängen zu lassen.da gibt es noch seinenn quitsche ball den er abgöttisch liebt.ich habe bloß angst das wenn ich den ball in der hand habe und es nicht klappt das er dann ausflippt und ich ihn nicht halten kann.hmm wäre ein halti den sinvoll?weil nachher wenn ich es mit irgendeiner sache schaffe dnke ich das wenn man es ohne probiert es iweder genauso ist.lg nina

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 18 März, 2008 09:31 Antworten mit Zitat

Kirsten, besser kann man es nicht erklären Icon Zwink Smile
Ich selbst übe und übe ja auch. Oki ab und an gibt es mal nen Rückschlag, aber es wird besser.

zu Kirstens 1.
Wenn es die Sit. und die Umgebung zu lässt laufe ich auch Bögen. Mit der Zeit ist der Bogen jetzt schon etwas kleiner geworden. Wenn er jedoch fixiert, und stehen bleibt muss ich ihn da rausholen. Manchmal ist es ein leichter Leinenruck, und manchmal klappt es wenn ich laut in die Hände klatsche, und schon ich hab die Aufmerksamkeit. Ab und an wird er mit dem Knie einfach in eine andere Richtung geschoben.

zu Kirstens 2.
Yupp, Rocko kann nicht laut rum pöbeln wenn er was im Maul trägt.

Zu Kirstens 3.
ja sofort loben. Meinste was ich mich schon zum Affen gemacht habe, wenn ich mal kein Leckerchen in der Tasche hatte.

Von heut auf morgen klappt es nicht. Ich musste auch lernen mich selbst und Rocko zu beobachten. wie gesagt, ab und an gibt es einen Rückschritt, aber den habe ich schnell wieder raus.

Eine Frage habe ich noch, Du sagtest doch dass du schon mit dem Halti gearbeitet hast???

Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 18 März, 2008 09:57 Antworten mit Zitat

Hast du dir denn damals einen vernünftigen Trainer gesucht, der sich das mal vor Ort ansieht? Es klingt leider nicht danach (auch das du die Sache mit den Nachbarn immer noch nicht unter Kontrolle hast).
Bevor du selber mit dem Halti herumexperimentierst, solltest du dir denke ich lieber professionelle Hilfe suchen!

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nina86
Welpe
Welpe

0.20% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 18 März, 2008 11:15 Antworten mit Zitat

hallo nein ich habe mir keinen hundetrainer geholt einfach viel zu teuer.und wie man mit dem halti umgeht weiss ich schon genau.mit meinem nachbarn das hab ich   in den griff bekommen sonst würd ichs ja nicht schreiben.wenn ich ihn sehe laufe ich immer so das er nicht dicht an uns vorbei fährt den das kann max nicht haben und will mich dann beschützen.ich werde es dann mal mit seinem ball versuchen Smile.lg nina

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 18 März, 2008 12:10 Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du nun von uns erwartest.

Auf der ersten Seite dieses Threads hast du von mir und von den anderen schon eine ganze Menge Tipps bekommen. Mehr können wir so auf die Entfernung auch gar nicht raten, weil uns allen der bildliche Eindruck von der  Situation fehlt.
Wir können z.B. nicht sehen, wie und wann Max genau anfängt zu pöbeln oder wie du dich in den entsprechenden Situationen genau verhältst. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die man an seiner eigenen Körpersprache ändern muss und schon hat sich das Problem weitgehend erledigt. Aber dazu können wir nichts sagen, weil wir dich, wie gesagt, eben nicht in diesen Situationen sehen können.

Ganz abgesehen davon sind deine Schilderungen der "Vorfälle" ein bisschen wirr und ungenau, so fragst du zunächst was du gegen die Aggressionen gegen Jugendliche unternehmen kannst. Dann kommt noch das Problem mit dem Nachbarn dazu, ein wenig später noch Motorroller und Inlineskater und nun andere Hunde...
Du wolltest zum TA, eine Hundepsychologin sollte kommen, dann hast du Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen, aber irgendwie ist das dann doch alles zu teuer. Clickern machst du schon und Ablenken mit Spielzeug wolltest du lieber nicht versuchen, weil du nicht weißt was dann ist wenn du das Spielzeug einmal nicht dabei hast...
Und nun möchtest du aktuell wissen, ob ein Halti hilft, aber auf nähere Nachfrage kennst du dich mit dem Halti eigentlich schon bestens aus...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber sehr überlegt klingt das für mich alles nicht.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, du erwartest von uns nun irgendwie die ultimative Lösung so nach dem Motto: "Nimm Hilfmittel x oder mach y" und schwupp löst sich das Problem in Luft auf.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Lehrerin versichern, dass es keine ultimativen Mittel gibt. Lernen ist eine sehr individuelle Geschichte und manchmal muss man sehr lange beobachten und nachdenken bis man den richtigen Weg zum Erfolg findet, das ist bei Hunden nicht viel anders als bei  Menschen. Und noch etwas ist bei fast allen Lernprozessen nötig, nämlich Konsequenz und Durchhaltevermögen.
Du kann nicht erwarten, dass Max sofort sein randalierendes Verhalten einstellt, weil du doch nun schon ein paar Mal einen Bogen um andere Hunde gelaufen bist oder versucht hast ihn abzulenken. Icon Zwink
Max scheint sich rüpeliges Verhalten über einen längeren Zeitraum angewöhnt zu haben, da wird es nun eben auch etwas länger Zeit und Konsequenz brauchen, bis er es wieder ablegt.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass du schon viel erreicht haben könntest, wenn du die bisherigen Tipps vom Juni 2007 auch wirklich konsequent umgesetzt hättest.
Tut mir leid, etwas anderes kann und will ich dazu nicht weiter raten, bei aller Hilfsbereitschaft bin ich nämlich eins nicht: eine Langspielplatte mit Sprung. Icon Zwink

Probier die Ratschläge über einen längeren Zeitraum aus, du kannst gerne nachfragen nach wenn dir etwas Konkretes beim Umsetzen nicht ganz klar ist, aber verlange bitte nicht alle zwei Tage neue Statements von uns zur Sinnhaftigkeit irgendwelcher weiterer Hilfsmittelchen, weil die anderen Ratschläge nicht sofort wie auf Knopfdruck funktionieren.

Nix für ungut
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 18 März, 2008 15:07 Antworten mit Zitat

Code: › du erwartest von uns nun irgendwie die ultimative Lösung so nach dem Motto: "Nimm Hilfmittel x oder mach y" und schwupp löst sich das Problem in Luft auf.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Lösung x ist nicht immer die Richtige.
Jeder Hund und jede Sit. ist anders. Ich bin da schon fast ein Jahr dran, und ja ab und an ging es aus Gesundheitlichen Gründen bei mir nicht. Aber du selbst, muss unter allen "Vorschlägen" das beste für euch raus suchen. Und das klappt in 2 3 Tagen nicht.

Code: › Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Lehrerin versichern, dass es keine ultimativen Mittel gibt. Lernen ist eine sehr individuelle Geschichte

Das sit richtig. Lernen kann man über verschiedene Wege. Außer den bekanten Lernteorien aus der Psychologie gibt es einfach noch so unterschiedliche Lernproßesse, die man selbst raus finden muss. Mein eangebliche Lernteorie des lernens hat sich in Staub verflogen, denn ich bin z.B ein lernen der Über das Visuelle und dem gelesenem geht. Und ja ich muss es erst verstehen, ehe ich es umsetzten kann.  Ich denke beim Hund ist es genauso. EInige lernen besser über den Clicker (Geräusch) andere über Leckerchen, oder streicheleinheiten. Finde raus was dein Hund am Besten kann. Klar es geht nicht von heute auf morgen.
Geduld nennt sich das.
Code: › Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die man an seiner eigenen Körpersprache ändern muss und schon hat sich das Problem weitgehend erledig

yupp, und wenn man allein unterwegs sit, muss man sich selbst sehr gut beobachten. Ich kann das in der Therapie, aber beim Hund fiel es mir erst sehr schwer. Und dank zwei Netter Mädels hier, wusste ich dann wo der Haken ist.

Ich will dir bestimmt nicht auf den Schlipps treten, aber mir kommt es so vor, als wenn du dich erstmal in Gedult üben muss. Klar ist es stressig, wenn sich ein Hund in die Leine wirft, aber wie Kirsten sagte...mit viel Gedult und Konsequens wirds mit der Zeit

GRüße

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Pferd und Hund chienne Andere Tiere 0 So 03 Jul, 2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgekugelte Hüfte beim Hund Mikolein Mitglieder stellen sich vor 0 Mi 13 Apr, 2011 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde schlafen komisch chienne Allgemeines 3 Mi 19 Mai, 2010 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund im Backofen dabu Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 0 So 18 Apr, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund an Baby gewöhnen donnerwetter Erziehung 2 So 15 Nov, 2009 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558094

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt