| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Halli Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich ein echtes Problem mit Silas. Es heißt Aron. Nein Quatsch.... Aron ist ein junger Labrador und neu in unserer Gegend. Als wir ihn das erste Mal getroffen haben war er alleine unterwegs, ohne Frau weit und breit. Da meiner eine eh eine Zicke ist, wenn es um andere Rüden geht, wurd mir schon ganz anders. Aber was hatte ich für eine andere Wahl.... da musste ich jetzt durch. Aron kam schwanzwedelnd an und beide beschnupperten sich und schließlich kam auch die Frau von Aron. Also Glück gehabt....? Nö!!!! Aron wurde aufdringlich und hat Silas von hinten besprungen und wollte ihn unterwerfen. Auf Silas sein Knurren hat er nicht reagiert und so endete es mit Gebell und Zähneflätschen von meiner Zicke. Bevor was passiert ist, hab ich ihn festgehalten und die Frau hat Aron weggezogen und ist kommentarlos gegangen.
Wir treffen Aron zum Glück selten und wenn gehe ich wo anders lang. Aber der ist immer unangeleint und läuft dann hinter uns her, so dass ich meine Mühe habe, meine Zicke zu bewegen weiterzugehen.
Das letzte Mal habe ich Aron gesehen = mal wieder ohne Leine und promt kam er zu uns. Die Frau rief nur "Aron komm" und ging weiter. Aron ging auch... aber in gewissem Abstand hinter uns her. Silas wollte auf ihn los und zog und zerrte und grummelte und ich hielt ihn fest, während Aron da stand und schaute. Die Frau rief nochmal Aron und war nicht mehr zu sehen. Ich konnte weder Aron wegscheuchen noch die Frau zurückholen, da ich meinen tasmanischen Teufel festhalten musste. Zum Glück kam eine Bekannte mit ihrer Hündin, hat Aron festgehalten und die Frau geholt. Wir haben ihr gesagt, dass das so nicht geht, doch sie meinte nur "ich weiß, dass die sich nicht mögen" und ist mit Aron von dannen gezogen.
Ich kam mir richtig dumm und hilflos vor und weiß nicht, wie ich das nächste Mal reagieren soll. Silas verhält sich bei ausgewählten Rüden so und ich bin machtlos, weil dann sein Verstand abschaltet. Da kann ich schimpfen wie ich will.
Buhuhu was tu ich nun?
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Ich hatte letztens auch so einen Fall, da giftete eine andere Hündin Corazón an (Frauchen auch nicht dabei), Corazón war an der Leine (giftete dann zurück). Da ich echt keinen Bock auf Zickenterror hatte (wobei Corazón echt keine Zicke ist, die andere Hündin, die ich nicht kannte, aber etwas arg provokant war), hab ich den beiden Ladies die Klapperdose dazwischen geworfen Und Ruhe war im Karton, die andere Hündin total von den Socken, zog dann auch von dannen.
Die Klapperdose habe ich momentan wegen Corazón halt immer dabei. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu Kerstin 2!!
So sindse die Rüden. Mit einigen klappt es und mit anderen wiederum nicht. Rocko ist auch son ein Kanditat. Einige Rüden mag er überhaupt nicht, da geh ich dann immer einen schönen Bogen.
Ich hatte damals auch sonne Sit. Ein Labi Rüde, ich glaub 6mon. meinte Rocko immer Deckeln zu müssen. Der hat sich das 3 mal gefallen gelassen und dann hat er den jungen Rüden unterworfen, Nur der hielt nicht stille und machte fröhlich weiter. Der Dicke hatte dann die Faxen dicke und hat den kleinen ordentlich durchgeschüttelt, aber auch da machte der kleine weiter. Mir wurde die Sache dann zu doof, weil der Besitzer seinen jungen Hund nicht wech holte, und bin dann gegangen. Heute weiß der LAbi dass Rocko mehr zu sagen hat. Er versuchte es ab und an mal, aber wenn Rocko einmal knurrt dann ist ruhe.
Zum Glück konnte ich Rocko bis jetzt immer irgendwie abrufen, so das wir noch keine heftige Beißerei hatten. Oder ich gehe dazwischen und bölke beiden Rüden an, dann ist meißtens ruhe und man kann sie gut trennen.
Auch hier gibbet solch Idioten die meinen, nur weil Rocko ein Labi ist, der macht nüscht. Pustekuchen. Rüde ist Rüde.
Gruß Kerstin |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Die Dose hatten wir auch mal im Einsatz aber bei seiner dummen Angewohnheit Autos anzubellen. Hat nichts gebracht. 2 Mal geworfen und schon hat es ihn nicht mehr gekratzt. das Problem haben wir wunderbar und recht schnell mit einem Halty (schreibt man das so? is ja auch egal) gelöst und jetzt klapp es auch ohne.
Ich kann meinen leider nicht zurückrufen. Der hört dann irgendwie gar nichts mehr. Ich glaub bei dem schaltet es dann richtig ab.
Passiert ist bei uns auch noch nichts. Wir haben unsere speziellen "Freunde" um die wir einen Bogen machen oder wo wir wissen wann die gehen und gehen da gerade nicht. Wenn man sich dann halt doch mal trifft, nehm ich Silas am Halsband und zieh ihn weg. Aber das mit Aron war halt blöd. Und wer weiß mit wem oder wann das nochmal passiert. Ich wollte mich irgendwie nicht damit zufrieden geben, dass das halt so ist bei Rüden und dachte ihr habt einen guten Rat oder Trick mit dem ich Silas das abgewöhnen kann oder zumindest mildern kann. |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
wie ich erlese, habt ihr das größte Problem mit Aaron. Ich würde mit der Besitzerin mal ganz ruhig reden wenn du keinen Hund dabei hast. Vllt. bringst du ihr ein paar Blümchen o.ä. mit.
Da sie ja schon treffend erkannt hat, dass die beiden sich nicht so mögen, bitte sie, Aaron anzuleinen wenn sie dich sieht. Du wärst gerade dabei das Verhalten deines Rüdens in geregelte Bahnen zu lenken und es wäre sehr schön, wenn ihr Hund nicht ohne Leine dazwischen läuft. Dann kann dein Hund sich nicht auf dich konzentrieren und du fängst jedesmal von Vorne an.
Sei höflich benutze viele Bitte und Danke, hab ein Lächeln auf den Lippen (klar bei solchen Leuten Schwerstarbeit) und tu einfach so als ob sie alles Richtig macht, dich jedoch dabei arg behindert wenn ihr Hund frei zu deinem läuft.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558096
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|