| Autor |
Nachricht |
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
Nabend liebe Foris,
meine Eltern laufen zur Zeit auf dem Zahnfleisch, weil Joschi häufig nachts regelrecht Terror macht.
Es gibt ganz normale Nächte, da ist er ruhig und schläft es gibt aber auch Nächte, da läuft er ganz unruhig durchs Haus und grummelt/bellt so lange bis einer aufsteht und sich mit ihm ins Wohnzimmer legt.
Letzte Nacht z.B. lag meine Mutter ab halb 3 auf der Couch und Joschi hat sich neben sie gelegt und war glücklich.
Versucht man ihn aber zu ignorieren bellt er die ganze Nacht.
Die TÄ wusste auch keinen Rat und schiebt es auf seine beginnende Senilität.
Trotzdem ist das ja kein Zustand.. meine Eltern sind beide berufstätig und brauchen nachts ihren Schlaf, und den bekommen sie zur Zeit eher unregelmäßig.
Hat hier jemand einen Rat, was man da machen kann? |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

|
| Ich nehme an, Joschi darf nicht ins Schlafzimmer? Wäre das aber nicht vielleicht eine Überlegung wert, wenn er Nachts doch anscheinend alleine unsicher wird und sich ängstigt, dass er neben dem Bett schlafen kann? |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
1.81% aller Beiträge

|
Doch, er darf ins Schlafzimmer.
In den Nächten, die er durchschläft liegt er auch auf seinem Platz vorm Bett. In den Terrornächten wird er aber erst ruhig, wenn jemand mit ihm im Wohnzimmer ist. Das ist ja das komische an der Sache.
Letzte Nacht war es nochmal einen ticken seltsamer als sonst, denn als meine Mutter dann aufstand und aus dem Schlafzimmer kam machte er wohl einen relativ ängstlichen Eindruck und "floh" ins Badezimmer in das er normalerweise nie geht (wegen der verhassten Badewanne )
Wird er wirklich einfach senil?
Ich hatte anfangs überlegt, ob es vielleicht an seinem grauen Star liegt. Auf dem Flur ist nachts das Licht an und das Schlafzimmer ist dunkel. Ich dachte, dass er vielleicht mit dem Wechsel hell/dunkel nicht klar kommt und deswegen unsicher wird. Aber es gibt ja auch Nächte, in denen er ruhig durchschläft und auch die TÄ meinte, dass das eigentlich nicht sein kann. |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge
|
| Wenn es wirklich mit dem Licht zusammenhängt, dann versucht doch mal wie er sich verhält wenn im Schlafzimmer ein Dimmer/Nachtlicht brennt, |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
1.81% aller Beiträge

|
Die Tür zum Schlafzimmer steht immer offen und dann scheint das Licht vom Flur rein. Ich bezweifle, dass ein Nachtlicht ihm mehr Sicherheit geben würde...
Hach ja, ... |
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
7.15% aller Beiträge

|
Ich weiß leider auch keinen Rat Wir haben mit Inka aber ein ähnliches Problem. Sie geistert öfters nachts durchs Haus, bellt aber nicht. Sie hat auch ansonsten senile "Anfälle", steht z.B. ratlos im Feld herum und weiß in dem Moment nicht, was sie da eigentlich tut  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
10.13% aller Beiträge

|
| Aber wenn er sich auch im Schlafzimmer nicht beruhigen lässt, würde ich wirklich noch einmal genau untersuchen, ob sich da nicht etwas verändert hat, was ihn nun unsicher macht. Irgendwelche Geräuche oder so (evtl. auch von draußen) die man einfach im Wohnzimmer nicht so hört oder so. |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
|
|