www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Powermix
Junghund
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 06 Apr, 2006 23:58 Antworten mit Zitat

Also ich muß es jetzt mal loswerden. Wir haben einen neuen Hund Surprised . Er heißt immer noch Luke, sieht immer noch genauso aus (d.h. fast - eine Kleinigkeit Laughing fehlt seit 3 Wochen). Er ist kastriert worden und hat sich seitdem wahnsinnig geändert. Wir haben uns die Sache natürlich sehr genau überlegt und da er gerade die letzten Wochen wieder schrecklich unter den läufigen Hündinnen gelitten hat, sollte er sich nicht weiter quälen.

Die erste Zeit lag er ziemlich matschig in der Gegend rum, irgendwie kam er mir traurig und komisch vor. Aber seit er wieder spielen und von der Leine darf, ist er psychisch wieder der Alte. Was neu an ihm ist: er orientiert sich mehr an mir. Schaut mich öfter an, schaut auch im Freilauf nach mir, wenn ich mich verstecke, dauerts nicht mehr Minuten bis er mal was merkt. Er läuft ohne Kommando bei Fuß. Selbst wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, bleibt er noch 2 bis 5 Meter bei Fuß, bevor er abdüst Embarassed . Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Bei einem Hund, der ihm egal ist haben wir es sogar bis auf Höhe des Hundes geschafft, dann hat er das Herrchen angesprungen Shocked . Er ist halt der Meinung, dass alle Hundebesitzer nette Menschen und damit begrüßenswert sind. Aber wir arbeiten daran.

Selbst unser größtes Problem haben wir in den letzten Tagen gut gemeistert: Luke stellt manche kleinen Kinder. Irgendwer muss ihn mal über den Zaun geärgert haben und jetzt kommt es vor, dass er Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren richtig anbellt. Vorgestern kam uns eine Mutter mit Kinderwagen und hinterher Tochter mit Laufrad entgegen. Obwohl ich es nicht mag, bin ich auf der Straße gelaufen. Als wir auf Höhe des Kindes waren, wollte Luke an mir vorbei Richtung Kind. Ich habe nein gesagt, nicht böse eher so langgezogen und er schaute mich an. Leckerli und feiiiin. Mann, war ich froh. Und gestern Mutter mit 2 kleinen Kindern, eins recht, eins links. Also blieb nur Bogen laufen. Ich hab ihn mit Leckerli abgelenkt und wir sind ohne Gebell vorbeigekommen. Luke war in beiden Fällen natürlich angeleint. Jetzt suchen wir noch mutige Eltern mit kleinen Kindern, die Luke wieder umkonditionieren. Einmal hat er schon von einem kleinen Jungen, den er auch gerne mal anknurrt, Würstchen bekommen. Also auch hier gilt: wir arbeiten daran.

Sorry Leute, ist ein bissi lang geworden.

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 07 Apr, 2006 07:41 Antworten mit Zitat

Hey Meggi,
hört sich doch super an!!! Durch die Kastration kann sich das Wesen schon etwas verändern. War bei Inka auch so. Bei ihr sind die Aggressionen nicht mehr so hoch. Bei Corazón habe ich null - nix- nullinger - niente vom Wesen her bemerkt. Und bei ihr ist's jetzt 3 Monate her Rolling Eyes

Und du bleibst ja super am Ball Very Happy Leider findet man weder Kinder noch Hunde zum üben so einfach Confused An dem Problem, daß der liebe Vierbeiner andere Menschen auch ganz toll findet, arbeite ich auch mit unserem Azubi.

Aber ich denke auch noch, daß ich mit üben, üben, üben doch noch einen erzogenen Hund haben werde Laughing

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 07 Apr, 2006 09:25 Antworten mit Zitat

Billy hat sich nur dahingehend nach seiner Kastration verändert, dass er laaangsam (ist ja jetzt schon zwei Jahre her) wieder anfängt, zu spielen und er kann´s überhaupt nicht ab, wenn ihm andere Rüden zu lange an der Kiste schnuppern. Mal gucken ist, o.k. Aber sobald er das Gefühl hat, nicht mehr als Rüde wahrgenommen zu werden, reißt er den Hintern weg, brummt und scharrt mit den Füßen. Ach ja, und er nimmt andere Hunde jetzt wieder klarer war. Vorher - durch die vergrößerte Prostata und dem daraus resultierenden Druck - hat er sich zwar für andere Hunde interessiert, aber quasi nur am Rande. Ansonsten ist er so wie vorher. Nur, dass er innerhalb der ersten zwei Monate auch volles Programm zugelegt hat und wir das nicht wieder runterkriegen. Aber das hat ja so nichts weiter mit seinem Verhalten zu tun.

Ist doch schön, wenn Luke sich jetzt mehr an dir orientiert. Ich nehme an, er selbst fühlt sich jetzt auch besser. Hat vielleicht den Kopf klarer, so ähnlich wie Billy.

LG
Jeannette

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Jeannette Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 07 Apr, 2006 10:18 Antworten mit Zitat

Hallo Meggi,

das klingt doch prima!
Dann scheinst du ja mit deiner Einschätzung wirklich recht gehabt zu haben und Luke hat wohl echt mächtig unter Hormonstau gestanden wenn die Hündinnen heiß wurden...
Dass man andere Hundehalter nicht anhüpft lernt er auch noch. Icon Zwink
Bei Lina hat das ewig gedauert, bis sie das kapiert hatte. Allerdings sind manche Leute auch einfach zu dämlich, ich habe wirklich jedem (auch draußen) gesagt, er möge sich bitte bei Begrüßungen etwas zurücknehmen, im Zweifelfall mit einem "Nein" leicht wegdrehen und wenn Streicheln schon sein muss, dann wenigstens etwas in die Hocke gehen. Und trotzdem gab es immer Menschen, die ihre Hände beim Begrüßen fröhlich wedelnd, viel zu hoch hielten und sich auch noch aufmunternd vor die Brust klopften. Hopp und schon war es wieder passiert... "Och lassen sie doch, die ist doch so süß, ich hab´ja auch ´nen Hund...". Und schon konnte ich wieder von vorne anfangen... Sad
Besondere Resistenz bezüglich meiner Bitte legte immer ein französischer Freund von uns an den Tag: "Sie at misch alt so lieb, meine kleinö Föindin..." Der hat es einfach nie begriffen, bis dann eines Tages seine kleine Freundin mit beiden Vorderpfoten recht heftig in der Franzmanns Gemächt landete... Twisted Evil Mein Mitleid hielt sich echt in Grenzen... Twisted Evil *ätsch*

Apropos Kastration und Hunger...
Meiner alte Hündin wurde nach der Kastration furchtbar verfressen und in den ersten Wochen quengelte sie ständig hungrig herum. Icon Zwink Aber da scheint es einen prima Trick zu geben, wusste ich damals auch nicht, habe ich aber mal in einem Forum gefunden: Es gibt offensichtlich Futterergänzungsmittel aus Puffreis für solche Fälle, der Puffreis macht wohl nicht dick, erhöht aber die Futtermenge und macht somit ordentlich satt. Smile

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 07 Apr, 2006 11:27 Antworten mit Zitat

Super Meggi, das hört sich ja klasse an.

Ich hätte da meine Tochter (7 Jahre) als Übungspartner anzubieten. Ist ja auch schon hundeerfahren Laughing

Ich könnte sie dir am WE bringen und nach dem Abi wohlerzogen wieder abholen Cool

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 07 Apr, 2006 18:50 Antworten mit Zitat

Huhu Meggi!!

Hört sich doch soweit supi an.
Und das Anspringen bekommt ihr wohl auch noch in den Griff!!!

Kinder hmmmmmmm ja ich hab ganz viele auf der Arbeit, und einige könnte ich die liebend leihen Twisted Evil

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

Powermix
Junghund
Junghund

Anmeldung: 04.02.2006
0.58% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 07 Apr, 2006 21:50 Antworten mit Zitat

Schön, dass ihr euch alle mit mir freut. Und das Tollste ist natürlich, dass man so einen Motivationsschub bekommt. Wenn man Erfolge sieht machts halt doppelt so viel Spaß mit dem Hund zu trainieren. Und da ich das mit dem Zunehmen ja weiß, kriegt er sowieso weniger zu fressen und einen Teil davon auf dem Spaziergang. Und Hunger scheint ein guter Lehrer zu sein Laughing Komischerweise ist er jetzt in den Schultern fast explodiert und ich kann nicht sagen, ob er doch zuviel bekommt (nicht von mir Confused ) oder ob er halt noch ein bisschen in die Breite wachsen will.

@Beate

danke für das Angebot. Aber wohlerzogen wage ich zu bezweifeln und Abi kann bei uns dauern Wink

Ich wüßte nur mal zu gerne, wem ich das zu verdanken habe. Gleichaltrigen Kindern aus der Verwandtschaft gegenüber verhält er sich super. Wir haben da so einen Dreijährigen, der knuddelt manchmal schon ganz schön doll, aber Luke zieht sich noch nicht mal zurück. Aber das kennen wir ja alle irgendwie: man bemüht sich zu erziehen, freut sich an der guten Sozialisierung des Hundes und dann kommt einer - egal ob Mensch oder Hund - und macht irgendwas kaputt. Das trifft halt die Meistens von uns - leider.

Liebe Grüße
Meggi

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Powermix Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Sa 08 Apr, 2006 10:45 Antworten mit Zitat

Huhu Meggi,
bei Pauline ist es ähnlich. Sie kennt ja Kinder aller Altersklassen und Temperament. Wenn es ihr zuviel wird, zieht sie sich zurück.
Ein Mädchen mit Down-Syndrom behandelte sie ziemlich derbe. Wenn sie kam war Pauline freiwillig im Körbchen, denn wenn Pauline da drinnen liegt, darf kein Kind an sie ran. Irgendwann hat dieses Mädchen Pauline im Garten ganz übel getreten, so dass sie ca. 1,5 m durch die Luft flog.

Seitdem hasst sie dieses Mädel und knurrt, wenn sie an der Tür schellt (normalerweise freut sich Pauline über jeglichen Besuch). Was aber erstaunen lässt ist das sie nun bei allen Kindern mit Down-Syndrom einen Rückzieher macht. Nackenfell hochstellt und Zähne zeigt und gaaanz leise knurrt. Es dauert dann eine ganze Weile bis das "andere" Kind an sie rankommt, muss ganz lange Vertrauen aufbauen. Aber so richtig relaxt ist Pauline dann immer noch nicht. Knurrt nicht, zeigt keine Zähne aber ist in sich sehr angespannt.
Ich denke auch, das Luke eine schlechte Erfahrung gemacht hat und wenn ein Kind dem "Übeltäter" ähnelt (sei es Haarfarbe, die Farbe der Jacke als es passiert ist........) verhält er sich halt so.
Ich bin mir aber sicher, das du es mit viel Geduld in den Griff bekommst.

LG Beate

ps: ok, einigen wir uns auf fast gut erzogen Wink und egal wie lange das Abi dauert, ich habe Zeit. Cool

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 10 Apr, 2006 17:54 Antworten mit Zitat

uih,,,wie ähnlich meine sache doch dazu ist ...biene knurrt undbellt seit wochen kinder von so ca 5-10 jahren an ...fast immer mädchen .....ich kam einfachnicht drauf, woran das lag,..
bis vor einiger zeit meine katzensitterin mit ihrer 6 jährigen tochter vorbei kam...biene : krummer buckel...angelegte ohren ..knurren und gleichzeitiges fiepen ...sie legte sich, wenn die kleine auf sie zu kam, immer gleich hin und versuchte sich ganz klein zu machen ....
nach wirklich zig gesprächen kam dann von der mutter ....jaaaaaaaaa....als du biene mal bei uns gelassen hattest..daaaaaaaa ist die biene vor gina gelaufen und gina hat sie getreten ...und dann ist die gina voll auf biene drauf gefallen...meinste das es daran liegt.?????

muahhhhhhh.....nun baue ich gaaaanz langsam bienes angst ab.. aber mit anderen kindern ....die , die mir zuhören und biene in ruhe lassen, um dann vertrauen aufzubauen ......aber auf gina ( die meiner meinung nach , ein klassisches A kind is)t isse nicht mehr zu sprechen..da hat sie echt schiss vor und reagiert dann so, wie oben beschrieben ....... Rolling Eyes

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Pferd und Hund chienne Andere Tiere 0 So 03 Jul, 2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgekugelte Hüfte beim Hund Mikolein Mitglieder stellen sich vor 0 Mi 13 Apr, 2011 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Perso Wurzi Offtopic 8 Di 11 Mai, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund im Backofen dabu Gesundheit, Vorsorge und Ernährung 0 So 18 Apr, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund an Baby gewöhnen donnerwetter Erziehung 2 So 15 Nov, 2009 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558116

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt