www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 13 Apr, 2006 17:12 Antworten mit Zitat

Jawoll, wie angekündigt waren wir heute mit Spike bei einer neuen Tierärztin die praktisch eine straße weiter ist.
Der alte Tierarzt hat mir ja nich so gepasst mit seinen untersuchungen die nichts gebracht haben und seiner meinung das er gegen die kastration von rüden ist und lieber eine ältere gesundfe hündin krastrieren möchte, mal abgesehen davon musste ich ihn immer darauf hinweisen mal in ohren, augen etc. zu schauen was man jährlich eigentlich vom TA erwartet.

nunja, wir sind umgezogen und haben somit den TA gewechselt.
Und die neue ist echt prima. Sie hat mich seeehr gut informiert und war wirklich sehr vertrauenswürdig.
Und nachdem sie Spike mit einigen leckerchen bestochen hat war er auch hin und weg. :mrgreen:

Sie hat das herz super abgehört , die augen, ohren und zähne abgecheckt sowie die nieren. Alles top fit.

Nun zu dem problem warum ich wirlkich hingegangen bin.
Seine hoden wurden schwarz fleckig und er bekam an den innenschenkeln einen fiesen ausschlag.

Ich natürlich totale panik geschoben von wegen hodenkrebs. So bin ich halt..total überängstlich aber man weiß ja nie.

Sie hat sich das angeschaut und meinte das sowas bei jungen rüden öfters vorkommt. Eine art pigmentierung die solange sie weich ist abolut in ordnung ist. Ich soll es weiter beobachten und nur wieder vorbei kommen wenns dick und krustig wird. Aber so eine art pigmentierung ist vollkommen normal.
Puh da hab ich ja shconmal aufgeatmet. Very Happy

Gegen den ausschlag hat sie mir erstmal ein shampoo gegeben womit ich die stelle 4 tage lang täglich einreiben soll. Auch das kommt öfters vor aber woher genau kann man nicht sagen da es so einige gründe haben könnte. Milben und flöhe wurden ausgeschlossen und im moment vermutet sie das es von der vorhautentzündung kommt die Spike öfters hat. Ich soll auf jeden fall abwarten aber wenn die kleinen pickelchen plötzlich zu großen knubbeln werden was auch passieren kann aber eher selten der fall ist soll ich wieder vorbei kommen.
Das wären dann eine art gutartige tumore die man aber problemlos entfernen kann.

Naja, ich hoffe mal das es sich mit dem shampoo erledigt.

Auf jeden fall bin ich erstmal glücklich darüber bei einem TA gelandet zu sein der mir sagt was sache ist Very Happy

Im übrigen ist sie der meinung das Spike kastriert werden soll wenn Ronja läufig wird (dann ist er 14 monate alt) und er anstalten macht oder ähnliches. Auch sie ist meiner meinung Ronja eine OP in ihrem alter nicht mehr anzutun da sie rundum gesund ist.

So, ich werd jetzt die nächsten tage abwarten und Spikey pflegen.
Drückt mir die Däumchen das wir nicht mehr zur TÄ müssen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Jessy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Beate
Leitwolf
Leitwolf

9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Do 13 Apr, 2006 17:35 Antworten mit Zitat

Huhu Ronja,

das hatte Hootch auch, als er noch welche hatte Laughing Das Kratzen an den Innenschenkeln macht er auch, er hat öfters mal eine Vorhautentzündung.
Eigentlich entzündet sich bei dem alles, was sich entzünden kann. Langsam glaube ich, er hat ein Verhältnis mit der TÄ.

Warum wartet ihr denn bis Ronja läufig ist? Ich denke ihr könnt euch einiges an Stress ersparen wenn ihr ihn mit 12 Monaten und somit vor Ronjas Läufigkeit kastrieren.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 13 Apr, 2006 17:59 Antworten mit Zitat

Huhu Ronja,
Zitat: › Seine hoden wurden schwarz fleckig und er bekam an den innenschenkeln einen fiesen ausschlag.

Da hättest du auch mich fragen können. Icon Zwink
Dunkle Pigmentierungen an den Hoden sind für Rüden mancher Rassen, die langsam erwachsen werden, normal. Die gleiche Frage hab´ ich neulich in einem anderen Forum gesehen, da hat die Besitzerin gedacht,der Hund hätte sich im wahrsten Sinne des Wortes die Eier im Schnee abgefroren... :mrgreen: Die TA-Antwort darauf war die gleiche wie bei deinem TA. Laughing
Und Pickelchen an den Innenschenkeln sind bei pubertierenden Hunden auch nichts Ungewöhnliches. Es soll tatsächlich sowas wie eine Junghunde-Akne geben, in den meisten Fällen läßt die nach der eigenständigen Einpendlung des Hormonsystems wieder nach... Die Diagnose, dass das von der Vorhautentzündung begünstigt wird, macht in dem Zusammenhang durchaus Sinn, weil die Entzündungs-Bakterien ja durch den triefelnden Penis ganz schnell auf die Schenkelinnenseite gelangen. Wenn der Hund dann tatsächlich durch die Hormonumstellung eine ohnehin leicht gestörte Hautfunktion hat, dann macht das halt Pickelchen...

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 13 Apr, 2006 18:07 Antworten mit Zitat

na prima....ich werde wohl demnächst auch meine hausTA wechseln...irgenwie ist da nur noch die vertreung am werkeln..und die hat mir ja gesagt, das sie sich mit welpen nicht so gut auskennt ... Shocked
na, sowas kann ich erstens nicht verstehen und zweitens auch nicht gebrauchen ....

----ich hänge mich an die fräge vonne beate malmit dran...warum warten,bis ronja erst läufig ist ....??? das würde ich dann auch vorher bei spike schon schnibbeln lassen..... Rolling Eyes

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Fr 14 Apr, 2006 10:32 Antworten mit Zitat

Zitat: › die hat mir ja gesagt, das sie sich mit welpen nicht so gut auskennt ...

na dann würd ich auch mal wechseln..ich war jetzt dieses jahr bei insgesamt 3 TA die mir nicht gepasst haben...die Ärztin hier ist die 4 und hier bleib ich erstmal :mrgreen:

Zitat: › Ich denke ihr könnt euch einiges an Stress ersparen

Ja ich denke wir werden ihn auch schon vorher kastrieren lassen.[/code]

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge neuer Perso Wurzi Offtopic 8 Di 11 Mai, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Hund Powermix Verhalten 8 Do 06 Apr, 2006 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Moderator: Kirsten Admin Ankündigungen und News 6 So 05 Feb, 2006 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558121

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt