www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

Anmeldung: 02.02.2006
1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Fr 21 Apr, 2006 10:32 Antworten mit Zitat

Genau, dann brauche ich ja gar nicht nervös sein Idea

Aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommen muß Wink

LG
Jeannette

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Jeannette Private Nachricht senden

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 25 Apr, 2006 09:20 Antworten mit Zitat

wir sind nicht hingegangen Embarassed

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Jeannette Private Nachricht senden

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 09:12 Antworten mit Zitat

So, jetzt isset passiert:

Ich habe Billy verunstaltet. Wir werden ab jetzt nur noch nachts um die Häuserecken streifen Cool

Nachdem ich am Samstag den Termin beim Friseur abgesagt hatte, weil es hier echt kalt war, war es gestern irgendwas über 20 Grad und Billy ist mir fast aus dem Auto gekippt. Wir sind die Mittagsrunde gegangen und ich dachte, die fünfminütige Fahrt schafft er nicht. Ich hab ja keine Klima im Auto.
Ja und dann hab ich gestern abend um 20.15 Uhr den Hund angeguckt, bin aufgestanden und hab die Maschine rausgeholt.

Für solche Hauruck-Geschichten bin ich bekannt. Leider. Und das schlimmste: Ich werde nicht schlau waahhh

Ich also im Wohnzimmer Gas gegeben. Jetzt sieht Billy schlimmer aus als vorher. Durch die vielen Locken und Wellen packt die Maschine das Fell auch unterschiedlich und jetzt stehen überall Zippel raus Rolling Eyes Der nächst kleinere Aufsatz ist verschwunden, so dass ich nicht nochmal drüber gehen konnte. Der erste Aufsatz, den ich genommen habe, hat die überstehenden Haare nicht mehr gepackt, obwohl ich zig Mal drüber gegangen bin Evil or Very Mad

LG
Jeannette

PS: Konnte eben nicht weiter schreiben, weil mein Chef hier eintrudelte Rolling Eyes

Karin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
3.47% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 09:38 Antworten mit Zitat

najaaaaaaaaaa Laughing nun isses eh zu spät.....
nun müsst ihr da durch ...du mehr als der hund, dem sein aussehen ja wuscht ist Razz
wenn du ne taschenlampe brauchst, für deine nachtgassietour..ich hab noch eine Laughing Razz

Biene ist klein, aber OHO   Image
und carlito ist noch viel kleiner und AHAImage

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Karin Private Nachricht senden MSN Messenger

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 10:16 Antworten mit Zitat

Hi Jeannette,

kannst du vielleicht ein Foto einstellen. Ich bin richtig neugierig wie Billy jetzt aussieht. Mein Bruder hatte letzten Sommer seinen "prämierten" Golden Retriver scheren lassen. Der sah danach irgendwie gar nicht mehr so edel aus, komplet wie ein anderer Hund. Daraufhin wollten meine Eltern Silas auch scheren lassen, weil er ja schwarz ist und es so warm war. Aber davon konnten sie mich nicht so richtig überzeugen. Am Ende erkenne ich den dann nicht wieder.

Was meint ihr wie lange es dauert, bis das Fell wieder ursprünglich lang ist?

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Enja
Gast

Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 10:49 Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette,
ich wär dann auch mal seher gespannt auf Bilders Laughing
@Wurzi:
Nachbarn haben im Sommer mal ihre Neufi-Hündind nackich gemacht, das hat eeewig gedauert bis das Fell wieder so war wie vorher. Länger als ein Jahr auf jedenfall!
Aber bei Neufis ist das Fell ja auch schon echt lang, und das dauert bei denen wohl auch generell länger bis es seine Endlänge hat.
Lg Jes

Beate
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Stier
9.63% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 10:51 Antworten mit Zitat

Huhu Jeannette,
tschulidgung, musste ja schon grinsen. Besonders bei dem Satz:
Zitat: › Für solche Hauruck-Geschichten bin ich bekannt. Leider. Und das schlimmste: Ich werde nicht schlau

Ich habe ja früher auch immer versucht beim Pferd die Mähne zu verziehen, so turnierkürze. Naja am Ende hatten sie dann alle fast ne Stehmähne und gerade wars immer noch nicht. Ich habe so nach der 10 misslungenen Frisur aufgehört und es jemand überlassen, der sich damit auskennt.

@Wurzi,
ich denke das ist unterschiedlich. Unser Bobtail wurde 2 mal im Jahr geschoren, d.h. so in 4-5 Monaten war die alte Länge wieder da.

LG Beate

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Beate Private Nachricht senden

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 16:03 Antworten mit Zitat

Da ich heute nur kurz Zeit hatte, habe ich erstmal nur ein Foto gemacht. Ich hoffe, man kann was erkennen.

Aber nich lachen:

Image

Ich möchte darauf hinweisen, dass Billy kein Halsband drum hat....

Vorher:

Image

Image

LG
Jeannette

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 19:42 Antworten mit Zitat

Zeig doch mal ein Ganzkörperfoto Shocked Laughing Am Kopf geht's doch noch Wink

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Enja
Gast

Beitrag Verfasst: Mi 26 Apr, 2006 20:28 Antworten mit Zitat

Ich finds bisdahin auch noch nicht schlimm Wink
Lg Jes

Wurzi
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 27 Apr, 2006 08:02 Antworten mit Zitat

Mmmmm... Irgendwie hat er jetzt ein bischen Ähnlichkeit mit meinem. Ich finde auch, dass es gar nicht so schlimm aussieht.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 27 Apr, 2006 10:20 Antworten mit Zitat

Ihr müßt euch noch etwas gedulden. Ich habe mein Handy daheim vergessen und kann in der Pause also keine Fotos machen.

Mich stört unheimlich diese "Beule" an Billy´s Brust. Das müßte dort eigentlich gerade runtergehen. Aber nein, die Maschine schafft es nicht. Also sieht es so aus, als hätte er sein Halsband an Rolling Eyes
Von vorne hat er riesige Plotzbacken, weil sein Hals auf einmal so dünn ist und die Puschel um die Ohren rum schlecht abzuschneiden sind Laughing
Gestern wurde Thomas nahegelegt, dass die Haare unter dem Bauch und an den Vorderbeinen (die Federn) abgeschnitten werden sollen. Aber das lassen wir mal. Am Bauch könnte ich noch etwas stutzen. Aber die Haare an den Beinen bleiben dran. Ich habe sie einmal abgeschnitten und da hat Billy total bescheuert ausgesehen.

Also, Fotos gibt´s dann wohl erst morgen...

LG
Jeannette

Jeannette
Halbstarker
Halbstarker

1.26% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 27 Apr, 2006 11:49 Antworten mit Zitat

@ Wurzi-Kerstin
Ich habe Billy letztes Jahr schon einmal die Haare geschnitten. Allerdings nicht so kurz wie diesmal, weil ich auch nicht wußte, wie schnell sein Fell nachwächst. Mußte dann aber nach ca. 8 Wochen nochmal etwas nachschneiden. Ich würde vorschlagen, dass - falls du deinen Hund scheren lassen möchtest -, erstmal nicht ganz so kurz zu schneiden bzw. schneiden zu lassen. Man kann lieber hinterher nochmal nachschneiden. Ich glaube auch, dass der Haarwuchs von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Bei dem einen sprießen die Haare wie wild, bei dem anderen dauerts ewig.

LG
Jeannette

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge nach Loguot immer noch da...? Wurzi Fragen zum Forum 3 Di 13 Okt, 2009 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wir leben noch Eeva-Dane Offtopic 4 Mi 26 Dez, 2007 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur noch zwei Tage Kirsten Offtopic 16 Sa 22 Dez, 2007 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hundebuch für totale Hundeanfänger no... FairyLy Allgemeines 4 Fr 30 Nov, 2007 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hundebuch für totale Hundeanfänger no... FairyLy Allgemeines 1 Sa 24 Nov, 2007 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

558129

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt