| Autor |
Nachricht |
Jeannette
Halbstarker

Anmeldung: 02.02.2006
1.26% aller Beiträge
|
...dann geht Billy zum Friseur!
Nachdem er ja relativ ungepflegt und zammelig aussieht, habe ich mich zum Kahlschlag entschlossen. Letztes Jahr habe ich ihm selbst das Fell geschoren. Beim ersten Mal sah es ganz gut aus. Beim zweiten Mal weniger... Ich hab mich auch nicht getraut, soviel abzusäbeln, wie ich eigentlich wollte. Jetzt werde ich ihn so kurz scheren lassen wie möglich. Also nicht so, dass man die Haut sieht. Aber schon kurz.
Bin ziemlich nervös.
Letztes Jahr hatte ich auch schon mal einen Friseur-Termin für ihn vereinbart. Den hab ich aber dann doch wieder abgesagt, weil ich mir nicht sicher war. Aber dieses Mal wird´s passieren...
LG
Jeannette |
|
|
BioBrezel
Gast

|
Huhu,
wie kurz solls denn sein? Bei dem Wetter ist ja der modische Kurzhaarschnitt auch nicht das wahre.
Achja bevor ich es vergesse:
Und dann bitte inclusive einer Vorher - Nachher -Fotoseshion
Lg Julia |
|
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Hi Julia!
Also in mm kann ich gar nicht sagen, wieviel noch stehenbleiben soll. Ich hab das sonst so einfach nach Auge gemacht. Jetzt soll es schon kurz sein, aber nicht nackich Ich habe mir auch schon überlegt, wie das mit dem Wetter gehen soll. Aber ich hoffe immer noch, dass es in 11 Tagen deutlich wärmer und auch trockener wird. Wenn nicht, sag ich das eh ab.
Selbstverständlich werde ich Fotos machen Ich kann euch doch nicht im Unklaren lassen
LG
Jeannette |
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Das Wetter gibt mir echt zu denken Soll ich Billy nun scheren lassen oder nicht? Thomas jammert schon seit Tagen, es wäre noch zu kalt. Andererseits denke ich, dass der Frühling doch irgendwann mal kommen MUSS. Ich finde es auch nicht toll, so kurzfristig den Termin abzusagen. Die Frau verläßt sich schließlich auf ihre Kunden. Außerdem habe ich mir Ende April absichtlich ausgesucht, weil das Fell ja auch wieder wachsen muß bis zum Herbst. Wenn ich das jetzt im Juni oder so schneiden lasse, ist es vielleicht noch nicht nachgewachsen bis zum Herbst.
Was meint Ihr denn?
LG
Jeannette |
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
hmmmmmm
keine Ahnung, wenn ich da ehrlich bin. Weil ich net weiß wie das Fell(Unterwolle) beim Cheppart ist. Aber einen geschorenen hab ich auch noch net wirklich gesehen.
Die einzigen die hier schon ihr Fell gelassen haben sind die Welschis!
Vielleicht fährste mal bei der Dame mit Hundi vorbei, und sie sieht sich das Fell von ihm an. Die sollte ja Ahnung davon haben und kann dir da vielleicht nen besseren Tip geben.
Aber warum genau willste den zum Hundefriseur??? NUr weil das Fell zottellig
und ungepflegt aussieht??? Kauf dir doch mal ein Tolles Hundeshampoo, bade ne Runde und dann so richtig schön durchbürsten. Vielleicht muss er ja dann gar net soooo viiielll Fell lassen
Gruß Kerstin |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
| jean...du musst ihmsen doch keenen kahlschlag verpassen lassen ..lass denscherkopf auf länger einstellen und mach ihn rund und knuffig nen schnitt ....und wenn du dann imma schön die wolle rauskämmst, gehts ja dann auch leichter ...mach dat hundchen noch nicht ganz nackelich ...du rennst auch noch nicht im shirt ohne ärmels herum ... bütte bütte....es kann echt noch saukalt werden |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Ach so: Wenn ich Billy die Haare schneide, dauert das ca. 2 Stunden. Beim Friseur aber wohl nur so ca. 30 Minuten. Das war auch mit ein Grunde, weshalb ich das da machen lassen wollte. Und wegen der Gleichmäßigkeit. Ich will ja nicht, dass er Macken im Fell hat. Je kürzer der Schnitt, desto schwieriger ist das mit der Gleichmäßigkeit...
Boah, was mach ich nur?
LG
Jeannette |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
abba jean,nun mal im ernst ....haste ein hund mit viel fellchen ..und nun schaut das nicht gut aus ????
das versteh ich nicht....sicher , ist es anstrengend, soviel fell..mehr für hund, wenns heiss ist, aber es ist nicht heiss ..und wird auch noch dauern,bis es soweit ist...also lass die natur ihren job machen und dem hund sein angeborenes fell ....meinemeinung  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
Guck doch mal:
Dat sieht doch wohl nicht schön aus
LG
Jeannette |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Wenn's Billy nach dem Kahlschlag zu kalt wird, kann er sich von Inka ja ein Mäntelchen leihen, die braucht sie jetzt nicht mehr  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
BioBrezel
Gast

|
Huhu,
ja das Fell sieht schon zottelig aus, aber du sagst das ist es nicht?
Ich finde es nicht so wichtig, dass es dem Menschen gefällt. Du hast dir dein Hundi doch nicht nur wegen dem Aussehen sondern doch hauptsächlich wegen dem Charakter ausgesucht, oder? Es ist doch viel wichtiger, dass der Hund sich wohl fühlt. Wenn er friert und krank wird (gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus) dann hat sich die Schur wirklich nicht rentiert.
Du kannst ja noch eine Weile warten und wenn es im Sommer wirklich zu heiß wird dann noch nachholen. Es muss ja nicht katzeputz alles weg, wenn du noch was stehen lässt wächst das auch bis zum Winter wieder nach.
Lg Julia |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Also ich finds net schlimm
und so ist er doch auch was einmaliges mit seinen Löckchen
Ich würde die dran lassen
Gruß Kerstin |
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.26% aller Beiträge
|
So, ich hab heute mal den Daumen in den Wind gehalten und gehe auch anhand des Wetterberichtes davon aus, dass es wärmer wird. Also ist es beschlossene Sache: Billy geht zum Friseur.
Ich werde mit der Dame besprechen, wie kurz oder lang das Fell bleiben soll. Da ich seeehr aufgeregt bin, werde ich möglicherweise auf einen Kahlschlag verzichten und erstmal einfach nur kürzen lassen.
Drückt uns die Daumen, dass wir nicht ab Montag nur noch nachts Gassi machen können, weil Billy total verschandelt ist...
Nervöse Grüße
Jeannette |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Huhu Jeannette,
Zitat: › Drückt uns die Daumen, dass wir nicht ab Montag nur noch nachts Gassi machen können, weil Billy total verschandelt ist...
Zur Not näht Stef ihm dann ein Mäntelchen aus schwarzem Teddyplüsch, dann fällt das gar nicht mehr so auf. :mrgreen:
Lachende Grüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|
|
|