| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.90% aller Beiträge

|
Nabend ihr Lieben,
nachdem ich mich heute beim Spaziergang mal wieder fürchterlich über Joschis besch.....eiden sitzendes Geschirr geärgert habe, will ich nun ein neues für ihn. Ein Norweger solls werden.
Da wollt ich doch einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch eine idiotensichere Nähanleitung für mich Laien hätte (obwohl ich mal stark bezweifle, dass ich das überhaupt hinbekommen würde ) oder ob da unter euch jemand ist, der so herzensgut ist und sich für den alten Herrn Joschi an die Nähmaschine schmeißen würde  |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › eine idiotensichere Nähanleitung für mich Laien hätte...
Das ist zwar eigentlich idiotensicher zu nähen, aber erklären lässt sich das so schwer. Ich hangel mich da nämlich auch der Einfachheit halber an meinen alten Geschirren lang.
Zitat: › oder ob da unter euch jemand ist, der so herzensgut ist und sich für den alten Herrn Joschi an die Nähmaschine schmeißen würde
Da ich heute gerade frisch aufgeräumt und somit Platz zum basteln habe, mich Kerstin neulich auch schon gefragt hat, ob ich jemandem so ein Geschirr nähen kann und hier außerdem noch seit Weihnachten eins unvollendet für Martinas Laila liegt *schäm*: immer mal her mit den Maßen... Wer will soll laut "HIER!" schreien und den Hund vermessen. Ich setz mich dann dran, habe ja noch ein paar Tage Ferien.
Falls noch jemand einen Jogginggurt möchte, schreit der am besten auch gleich "HIER!", wenn ich die Nähmaschine schon mal ausgepackt habe...
Zur Auswahl gibt´s derzeit aber nur schwarzes und rotes Gurtband und schwarze Polsterung, es sei denn, mir gelingt es morgen noch das anvisierte Stoffpaket bei ebay zu schießen.
Gemessen wird etwa eine Hand breit hinter der Achselhöhle der Vorderpfoten einmal um den Hundebrustkorb und einmal vorne quer über die Brust (bis dahin wo vorher das Maßband um den Hundebrustkorb ging).
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Doppelposting:
Edith sagt, da die Knopflochseide eh gerade alle ist, können auch noch farbliche Sonderwünsche bezüglich der Polsterung ausgesprochen werden, ich muss eh in den Stoffladen.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
So, ich habe mich vorhin in meinen Wandschrank gequetscht und die tief verbuddelten Materialien zu Tage gefördert.
Hier das Bild der vorläufig möglichen Kombinationen:
Auch möglich wäre, statt des wasserabweisenden schwarzen Stoffes, eine Polsterung mit Fleece oder Teddystoff, da müsste ich dann jedoch noch besorgen. Zudem saugen Fleece und Teddystoff Wasser, das bietet sich also nicht für Wasserratten an.
Falls mir im Stoffladen noch etwas Hübsches zwischen die Finger kommt, kann es sein, dass sich die Auswahl noch etwas erweitert...
LG
Kirsten |
|
|
|
|
|
|
|