| Autor |
Nachricht |
Jule
Gast

|
Huhu, pudeltante!
Du hattest geschrieben, dem Otto ginge es nicht gut. Was fehlt ihm denn oder geht es ihm schon besser?
LG Edith |
|
|
|
|
|
pudeltante
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge
|
oh edith,
ich schreibe das gerne ausführlich, aber nicht mehr die woche.
morgen fahre ich zur WHA nach Poznan und komme erst montag abend zurück.
nur in der kurzfassung, er leidet an >idiopatischer muskelatrophie.
was nicht mehr und nicht weniger bedeutet > muskelschwund unbekannter ursache.
es hat bei ihm auf dem kopf angefangen, zieht sich den hals runter, inzwischen sind die schulterblätter betroffen.
die speiseröhrenmuskulatur hat inzwischen auch ihre aussetzer, so das sein futter manchmal ohne ankündigung wieder rausfällt.
er hat manchmal zentralnervale aussetzer, schmerzschübe, depressionen usw.
humanmedizinisch geschulte sagen übereinstimmend, sieht aus wie eine MS, die proffs der`vetmed sagen, quatsch gibts beim hund nicht.
wenn es interessiert kann ich gerne mal ausführlich die letzten zwei jahre schildern |
_________________ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Ui,
das hört sich nicht schön an.
Da bin ich froh, dass ich dir bei "Corrupt a Wish" den Wunsch nicht vermiest habe, Pudel Otto möge es besser gehen. Das wünschen wir dir hier bestimmt alle ganz, ganz doll.
Liebe Grüße
chienne |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
so....seit heute nachmittag ist das ottilie bei mir ...in urlaub ..weils frachen ja in polen rumschwirrt....
ausser, das er mir dauernd nette stinkende pupser schenkt... mit ein paar lautkehligen rülpsern dazu ...hat er sein futter drin behalten und hängt wie ne klette an mir......griiins... der bleibt nun ne knappe woche bei mir mit netten gassietouren nd abhängen uffn sofa und so ....er hat mir versprochen sein entfrühstücken ...bzw rückwärts mittag drin zu behalten und damit erst wieder loszulegen, wenn er bei frauchen wieder wohnt ....liebes ottiehundchen  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
*schluck*, hört sich gar nicht gut an, was die pudeltante da schreibt. Hab ich auch noch nie gehört. Heißt das, es wird immer schlimmer werden oder ist da Heilung in Sicht? Wie alt ist er denn, der Otto? Hoffe ich mal für Karin, dass es diese Woche "keine besonderen Vorkommnisse" geben wird und es ihm gut geht.
LG Edith |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
@ Jule
Muskelschwund/Muskelatrophie
Wie es im Worte schon steht "schwund" Die Muskelmasse nimmt ab. Ideopatisch, weil der Ursache dafür nicht gefunden wird.
@ Pudeltante
ähh wieso MS???? |
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
so bitter wie es ist ....
ich habe heute morgen pudeltante angerufen ..und sie gebeten..vorzeitig von der ausstellung zurückzukommen und den otto wieder zu sich nehmen
otto geht es garnicht gut...er legt sich, ausser wenn ich ihn wegsperre, überhaupt nicht mehr hin ..und ist nervös, unruhig und irgenwie nicht mehr otto.... seufz...
starrt wände und türen an ..und wenn ich raus gehe mit ihm, klebt er an meiner hose...das die leute gestern dachten, ich hätte ihn mit klettband an mir fixiert ...
ausserdem stimmt was magen oder darmmässiges nicht..trotz barfen...null leckerlie bei mir....hinterlässt er bis zu 15 mal am tag riesengroße, schwarze stinkende haufen ...leider nun auch gestern abend und heute nacht in meiner bude ...von dem riesen see, den er zwischen 3uhr...( da war ich nochmal draussen mit ihm ) und 6 UHR ins zimmer gepinkelt hat mal ganz zu schweigen ...also , wenn ein so gut erzogener hund sich innerhalb der bude löst, dann ist da was im argen und das möchte ich nicht alleine tragen ........doofes gefühl, wenn sich die gesundheit eines gasthundes so rapide verschlechtert
 |
gute Menschen.
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Oh weh, Karin
das muss für dich schon schrecklich sein. Um wieviel ärger wird es pudeltante treffen!
Pudeltante, lass dich ganz feste knuddeln! Hoffentlich wirde es wieder!
Liebe Grüße
chienne |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Oh Karin,
das hört sich nicht nach einer entspannten Nacht oder vielmehr einem entspannten Morgen an. Armer Otto!
Vielleicht hat er Glück und es ist nix wirklich Schlimmes, sondern ihm ist "nur" der Umgebungswechsel auf den Magen geschlagen?
Dann drücke ich euch und vor allem Otto mal die Daumen, dass sich die Sache schnell wieder einrenkt!
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.63% aller Beiträge

|
Ich drücke Otto auch ganz fest die Daumen!
LG Beate |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
angela kommt ca 18 uhr hier an ..wir haben vorhin noch ne lange zeit telefoniert..so das sie sich vorab schon mal ein(hör) bild von ottos zustand machen kann...denn wenn sie dann da ist...wird otto erstmal der erste sein um den sie sich kümmert .... und das ist auch gut so ...  |
gute Menschen.
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Och je, der Arme Otto
Hört sich überhaupt nicht gut an. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Da drück ich auch die Daumen.
LG Edith |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Das klingt wirklich nicht gut
Jetzt ist sie ja schon da und kümmert sich. Hoffentlich geht es ihm in seiner gewohnten Umgebung bald besser, dass es wirklich nur die Umstellung war *daumendrück*! |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Dauemn drücker auch von hier,
und toitoitoi, das es net schlimmes ist, und er nur Frauchen vermisst hat!!!
Gruß Kerstin |
|
|
|
|