| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.39% aller Beiträge

|
Hallo
Wir haben für Ostern eine 4 Tages Tour durch den Schwarzwald geplant mit Rucksack und allem drum und dran. Und da die Rucksäcke so schon schwer genug werden, sollen Dini und Fay ihre Decken, Futter und noch ein paar Kleinigkeiten selber tragen.
Wir haben jetzt bei ebay eine Packtasche für Hunde günstig geschossen, die neu wohl an die 100€ kostet und eigentlich für Schlittenhunde gedacht ist. Die passt super und die Hunde laufen echt gern damit. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer zweiten, die genauso gut passt und die mich auch nicht ganz so viel kostet. Wir hatten letztes Jahr schon mal eine von Karli ausprobiert, aber die ist so lang, dass die Hunde beim Laufen ständig mit den Knien angestossen sind und Rückenschmerzen bekommen haben. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Packtaschen auch wie man das Training am besten gestaltet.
Ich hab jetzt mal angefangen mit einem Kilo Gewicht und jeden 2. Tag 10 Minuten tragen. Ich will jetzt wochenweise die Tragzeit um 10 Min verlängern und das Gewicht schrittweise auf 3kg anheben ( Dini und Fay haben knapp 30kg, so dass sie dann 10% ihres Körpergewichtes tragen).
Da ich meine Schultern ja auch an das Gewicht eines 10kg schweren Rucksacks gewöhnen muss, gehen wir jetzt jeden 2. Tag in voller Ausrüstung spazieren. Alle die uns begegnen, müssen uns für leicht durchgeknallt halten. Vor allem wenn sie mich dann nachmittags wieder in der Praxis sehen
Aber ich will die 4 Tage in vollen Zügen genießen ( wird unser einzigster gemeinsamer Urlaub dieses Jahr) und mich nicht mit nem schmerzenden Rücken rumplagen.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.25% aller Beiträge

|
Ich kann dir da leider keinen Tip geben. Alles was Silas tragen muss ist sein Spielzeug, wenn wir rausgehen. Das kann auch schon mal ein halber Baum sein, den er dann stolz wie Otto trägt.
Zeigst du uns auch ein Foto von euch in Ausrüstung? Würd ich ja mal zu gerne sehen . |
_________________ Hunde werden unschuldig geboren, sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
323984
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

0 Angriffe abgewehrt
|