www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kristin
Althund
Althund

Sternzeichen: Widder
Anmeldung: 07.02.2007
2.28% aller Beiträge

Deutschland Baden-Württemberg
Beitrag Verfasst: Mo 25 Jan, 2010 22:04 Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben für Ostern eine 4 Tages Tour durch den Schwarzwald geplant mit Rucksack und allem drum und dran. Und da die Rucksäcke so schon schwer genug werden, sollen Dini und Fay ihre Decken, Futter und noch ein paar Kleinigkeiten selber tragen. Very Happy
Wir haben jetzt bei ebay eine Packtasche für Hunde günstig geschossen, die neu wohl an die 100€ kostet und eigentlich für Schlittenhunde gedacht ist. Die passt super und die Hunde laufen echt gern damit. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer zweiten, die genauso gut passt und die mich auch nicht ganz so viel kostet. Wir hatten letztes Jahr schon mal eine von Karli ausprobiert, aber die ist so lang, dass die Hunde beim Laufen ständig mit den Knien angestossen sind und Rückenschmerzen bekommen haben. Sad  Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Packtaschen auch wie man das Training am besten gestaltet.
Ich hab jetzt mal angefangen mit einem Kilo Gewicht und jeden 2. Tag 10 Minuten tragen. Ich will jetzt wochenweise die Tragzeit um 10 Min verlängern und das Gewicht schrittweise auf 3kg anheben ( Dini und Fay haben knapp 30kg, so dass sie dann 10% ihres Körpergewichtes tragen).

Da ich meine Schultern ja auch an das Gewicht eines 10kg schweren Rucksacks gewöhnen muss, gehen wir jetzt jeden 2. Tag in voller Ausrüstung spazieren. Alle die uns begegnen, müssen uns für leicht durchgeknallt halten. Vor allem wenn sie mich dann nachmittags wieder in der Praxis sehen Very Happy
Aber ich will die 4 Tage in vollen Zügen genießen ( wird unser einzigster gemeinsamer Urlaub dieses Jahr) und mich nicht mit nem schmerzenden Rücken rumplagen.

Lg Kristin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kristin Private Nachricht senden

Wurzi
Senior
Senior

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 21.04.2006
6.13% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Di 26 Jan, 2010 07:54 Antworten mit Zitat

Ich kann dir da leider keinen Tip geben. Alles was Silas tragen muss ist sein Spielzeug, wenn wir rausgehen. Das kann auch schon mal ein halber Baum sein, den er dann stolz wie Otto trägt.

Zeigst du uns auch ein Foto von euch in Ausrüstung? Würd ich ja mal zu gerne sehen Smile.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Wurzi Private Nachricht senden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge zu: Beißende Hunde trennen Stef Erlebnisse 4 Sa 21 Feb, 2009 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Corazon und andere Hunde... Stef Erziehung 18 Mo 13 Okt, 2008 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Andere Hunde und deren Halter? Andreas67 Verhalten 8 Do 04 Sep, 2008 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo schlafen denn Eure Hunde ? Andreas67 Allgemeines 10 Mi 03 Sep, 2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schert ihr eure Hunde? Eyespot Allgemeines 61 Do 08 Mai, 2008 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

281942

Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)

Forensicherheit

0 Angriffe abgewehrt