| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Guten Abend!!!!
Sagt mal ist mein Hund nur soooo wählerisch, oder eure Hunde auch
Wenn ich mit Rocko die Runde gehe. manmanman was dauert es, bis er den richtigen Platz gefunden hat, um sich hinzuhocken. Klaro Strasse zählt nicht, weil er es dort gelernt hat seinen Hintern nicht nieder zulassen.
Obwohl Büsche, Wiese oder Feld......nöööö ich ziehe lieber mein Frauchen durch die Gegend, als mich hier hinzuhocken.
Klaro Mensch geht ja auch net überall, aber ichhabe keine Lust mitten in der NAcht aufzustehen, weil der Herr hier meint er müsste mal, weil er zuvor die richtige Stelle net gefunden hat.
Blöder Hund der
Gruß Kerstin |
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. Fay ist da recht unkompliziert so nach dem Motto was muss, das muss, aber Dini....
Die kann es gar nicht leiden, wenn man ihr dabei zuschaut. Und an Stellen ihr Häufchen machen wo vorher schon ein anderer Hund war, kommt gar nicht in Frage. An der Leine macht Dini sowieso nix.
Versuch doch mal ihm ein Kommando fürs Häufchen beizubringen. Dini und Fay hab ich eines fürs Pieseln beigebracht, wenns mal schnell gehen muss.  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
jaa Kommando..
früher konnte er das auf "AB" wenn man ihmden Busch gezeigt hat, wo der Hintern auch reinpasst.
Vielleicht sollte ich es mal wieder einbauen.
Gruß Kerstin |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
In meinem neuen Buch (Jan Nijboer: Hunde verstehen, du erinnerst dich, Kerstin?) steht, dass das Pinkeln und Koten viel mit dem Territorrialinstinkt zu tun hat.
Hunde, die kaum territorial veranlagt sind, haben demnach z.B. viel weniger Probleme damit im Gebiet eines anderen Hundes ihre Notdurft zu verrichten und werden darum auch weniger einfach stubenrein.
Und dass Hunde sich zum K... von der Bezugsperson entfernen, wird mit Verantwortungsgefühl erklärt, weil der Geruch ja rudelfremde Tiere anlocken könnte.
Bestimmt will Rocko einfach rudelfremde Hunde möglichst weit von dir weglocken. Dann hat er nämlich den leckeren Trockenfisch ganz für sich alleine.
Die schönste Stelle dazu ist die Aussage, dass wir für unsere Hunde so richtige Schisser sein müssen, weil wir uns in unserer Wurfhöhle in einem sehr kleinen Raum verkriechen, damit wir nur ja nicht gesehen oder gerochen werden. |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Mi 14 Feb, 2007 20:07, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.41% aller Beiträge

|
| Das ist ja echt interessant. Da habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich dachte immer das ist eine Macke von meiner Dini, dass sie ihr eigenes Klo braucht. Kann ich das Buch irgendwo im I-net bestellen? |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Yuppp kannste,
Das Buch heißt "Hunde vesrtehen mit Jan Nijboer"
Guck mal bei Amazonen, bestelle es bei deinem Buchhändler, oder direkt hier
Ähhhhh Renate wie weit bist du denn?????mit dem Lesen??????
Gruß Kerstin |
|
|
Alexa74
Gast

|
huhuu!
gut das meiner auf kommando kackt er dreht sich dann nur bis ihm schwindelig wird *lach*
gruß
Alexa |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.94% aller Beiträge

|
Inkaist auch seeeehr wählerisch mit dem K...platz. Und an der Leine?? No way, das geht gar nicht Ich habe schon versucht meinen Kopf durchzusetzen und bin mit ihr an der Leine 1Stunde durchs Feld gelatscht,und sie hat nichts gemacht obwohl das Würschtel hinten schon fast rausgeguckt hat und ihr Gang immer verklemmter wurde... Und zugucken darf ich auch nicht
Corazón ist mehr die Langstreckenläuferin bevor das große Geschäft kommt, 600 m sind ansolutes Minimum, vorher geht nichts... Das bringt Inka bei der Spät-Abends-Runde echt zur Weißglut Sie möchte heim, erledigt alles auf dem ersten Grasbusch und Corazón braucht erst ihre Bewegung  |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Silas dreht sich immer 20.000 mal bevor er sich richtig hinhockt. Machen eure das auch?
Wenn er abends sein "Bett macht" dreht er sich auch oft, bevor er sich niederlässt. Am Anfang habe ich das falsch verstanden und gedacht, der muss und bin schnell mit ihm raus, dabei wollte der arme Kerl doch nur schlafen und ich habe ihn rausgeschleppt. |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
carlito nudelt sich auch so oft im kreis vorm knödeln ...manchmal denke ich , der findet den selbstverpassten drehwurm einfach nur toll  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Code: › Silas dreht sich immer 20.000 mal bevor er sich richtig hinhockt.
Code: › carlito nudelt sich auch so oft im kreis vorm knödeln ...manchmal denke ich , der findet den selbstverpassten drehwurm einfach nur toll Image
Grölll, nööö dann wirken die Fliehkräfte beseer und die Wurst kommt schneller  |
|
|
parodienms
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 18.10.2006
0.69% aller Beiträge

|
Hey Kerstin unsere Dina ist auch nicht anders, sucht sich die unmöglichsten Plätze aus dann wird angesetzt und ach ist doch nicht so und weiter gehts bis dann nach dem 15ten mal endlich der richtige Platz gefunden ist. Zum Glück muss sie nicht sooft. Abder wir müssen ja immer kontrolieren wegen Dünn... , doch im Moment ist alles super. Seit sie die Giardien behandelt haben.
Gruss Micha und Familie |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

|
interessantes Thema. Bei allein meinen Hunden war es immer eine Wissenschaft für sich, bis der "richtige" Platz gefunden war....bei Fabian ist mir kürzlich erst bewußt geworden, das er feste K-Plätze hat, an denen er sich regelmäßig hinhockt...mit absoluter Hock-Garantie...so dass ich sogar vorher einplanen kann: wenn ich noch in den Weg gehe, hockt er sich dort in der "Pampa" zum 2. "Muss" hin...und dann hat er sich ausgekötert....funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk....
Gruß
Ulla |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Aber nur, wenn man ihn nicht dabei anspricht.  |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.63% aller Beiträge

|
Stimmt! aber mal Hand aufs Herz: wer möchte schon beim stinkern angesprochen werden.....  |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
|
|
|
|