| Autor |
Nachricht |
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Zitat: › Ist aber nur eine ganz laienhafte Idee.
Hört sich aber schon mal besser an als mein "verschimmelt". Und was macht der Laie dagegen? |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.31% aller Beiträge

|
| Höhö, mein Papa würde es sofort machen. Er ist drauf und dran ein neues Geschirr zu kaufen aber das sehe ich nicht ein. Das Ding war teuer und ist noch nicht so alt das hat noch ein paar Kilometer durchzuhalten aber bitte wohlduftend oder geruchsneutral. |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Die Jacke habe ich damals zwiemal in der Maschine gewaschen - mit normalem Feinwaschmittel.
Ich hätte da anoch die Idee, dass vielleicht Essig helfen könnte. ??? ABer wenn am Geschirr Metall dran ist, könnte Essig ziemliches Unheil anrichten.
Dann fällt mir noch ein, dass es spezielle Wäschespüler gibt - einige gegen Bakaterien, andere auch gegen Pilze bzw. Sporen.
Aber mein hausfraulicher Wissensschatz ist eher minimal.
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Ist das Geschirr mit Neopren oder mit Fleece gefüttert? Unser Neopren-Geschirr aus dem Shop ist schon Jahre alt, wird selten gewaschen, aber häufig im See nass und das stinkt nicht die Bohne.
Renates Idee mit den Bakterien ist durchaus schlüssig dagegen helfen würde Chlor das ist z. B. in vielen Wäschebleichmitteln drin, allerdings weiß ich nicht wie sich das mit dem Material und das Farbe des Geschirrs verträgt.
Sicherer dürfte antibakterielles Sakrotan-Waschmittel sein, damit kann man auch Feinwäsche waschen. Gibt´s im Supermarkt und lässt sich auch für die andere Wäsche benutzen.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.31% aller Beiträge

|
Morgen.
Das Geschirr ist mit Neopren gefüttert. Mit Chlor mag ich da nicht ran aber Sakrotan klingt gut. Werde ich mir demnächst mal holen.
LG Kerstin |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Heute bin ich beim Futterkauf über den Allsafe-Hunde-Sicherheitsgurt gestolpert.
Er sieht toll aus, sehr stabil, innen weich gepolstert (sieht nach Schaumstoff aus), alle Verbindungen aus Metall, Bauchgurt fest am Halsteil angenäht und damit praktisch unverrutschbar.
Weil das Teil runtergesetzt war von über hundert auf 79,90 habe ich sofort zugegriffen. Am Hund war es auch schon. Passt.
Tja, und jetzt google ich, um mal zu gucken, ob es Kritiken gibt ... ein wenig spät zugegebenermaßen ... und was muss ich lesen?! Das Teil selbst scheint wirklich gut zu sein. ABER der Schnäppchenpreis ist gar kein Schnäppchenpreis. Ich hab's sogar für unter 70 Euronen gefunden.
Warum bin ich nur immer an den falschen Stellen so spontan???
Aber ich freu mich trotzdem über das Geschirr. Und beim nächsten Mal bin ich klüger und stelle erst Preisvergleiche an, bevor ich etwas Größeres kaufe.
Edith hat gerade festgestelt, dass Renate auch beim Tippen endlich weniger spontan sein sollte. Immer jede Menge Tippfehler zu korrigieren, nervt sie.  |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Di 01 Apr, 2008 14:57, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|