| Autor |
Nachricht |
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Hallo, wie einige von euch wissen, bin ich auch bei den Oranjes in einem Hundeforum.
Dort wurde über ein Flohschutzmittel namens Promeris Duo berichtet. Ein Hund hat nach der Behandlung extrem reagiert: Herumspringen, Bellen, Hecheln - und das stundenlang. Die Frau hat das Zeug wutentbrannt ihrem Tierarzt zurückgegeben. Eine andere berichtet, ihr Tierarzt stehe Promeris Duo negativ gegenüber.
Hat jemand von euch schon mal etwas von diesem Mittel gehört?
Grüße
Renate |
Zuletzt bearbeitet von chienne am Mo 14 Mai, 2007 06:15, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Hmmm
scheint wohl eher was zu sein, was hier bei uns nicht oft genommen wird, oder noch nicht bekannt ist.
Wenn man googelt, kommen fast nur Seiten auf Holländisch oder Englisch.
Und da fängs dann an. Holländisch kann ich net wirklich und Englisch, nüja.
Es wird ab und an in Foren danach gefragt |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Ist wohl auch besser so, wenn das Mittel hier gar nicht erst groß rauskommt.
Die Frau schreibt, ihrem Hund gehe es wieder gut. Aber die Kurzatmigkeit hat über 12 Stunden angehalten. Und es gab wohl auch mehr Klagen von Hundebesitzern. Der Hund wird jetzt vom TA offiziel registriert bei einem Amt für Tierarzeneimitteln, wenn ich das richtig verstanden habe. |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Des kann dir bei jeder Spot Lösung passieren.
Ichhab auch gelesen dass es bei einem Hund so änlich vorkam der Advantix bekommen hat.
Ich denke es kann immer mal (leider) vorkommen, das der Hund auf sowas reagiert.
Leider gibt es wohl kein Antidot dafür, so das man nur einzelne Symptome behandeln kann.
Ist nü mal Chemie, was man da auf die Haut träufelt, sonst könnte ja jeder Floh und jede Zecke überleben.
Gruß Kerstin |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.64% aller Beiträge

|
So sehe ich das auch. Das Mittel ist wohl recht preisgünstig in Holland und vor allem hilft es sehr gut. Ich kenne Hunde die das immer bekommen und noch nie Probleme damit hatten. Es gibt durchaus Leute, die von einer Aspirin ins Koma fallen aber den Meisten hilft es doch eher gegen Schmerzen.
LG Beate |
|
|
|
|
|
|
|