| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Hallo,
als es die Wochen so warm war, wollte Sammy nie spazierengehen. Naja, weil er ja Probleme mit dem Blutdruck etc. hat, verständlich. Aber auch jetzt , wo es etwas kühler ist, will er nicht laufen. Wenn er dann doch mal mitkommt, läuft er nicht sauber, sondern eiert rum.
Also heute auf zum TA. Zuerst den Rücken geröngt, weil es daher zu kommen schien. Er zeigt dass er dort ungerne angefasst wird und hat hinten rechts die Muskulatur kaum entwickelt. Auf dem Röntgenbild sieht man allerdings nicht viel. Eine Bandschiebe ist ganz leicht nicht ok, aber eigentlich nicht nennenswert. Also nochmal alles durchbewegen... und mit Hund und TA mal nach draußen, damit sie sich das eiern mal genau angucken konnte.
Danach wieder alles durchbewegen und durchtasten.
Ergebniss: Starke Arthrose vorne links, das Gelenk ist schon dick, mäßige Arthrose in allen drei restlichen Beinen. Durch die Fehlbelastung verkrampft er sich den Rücken, der dann wehtut.
Er bekommt jetzt erst mal Schmerztabletten, Traumel, Zeel, Muschelextrakt , Vitamin B-Komplex und Vitamin E
Und nächste Woche eine Kontrolle, ob es ihm weniger weh tut.
*seufz*
Grüße
Ly |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Och Marion,
was ´ne Scheiße! tschuldigung, ich weiß, sagt man nicht
Guck mal bei meinem Akupressurbeitrag, da sind Druckpunkte für die Gelenke bei. Schaden kann das nicht und vielleicht kannst du mit Akupressur auch die Muskulatur noch ein bisschen zusätzlich entspannen.
einen dicken Tröstknuddler
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Och herreje.... Der arme Sammy...
Arthrose ist schon fies. Ich hoffe, daß die Medikamente helfen und nicht nur deinen Geldbeutel schmälern. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
| ooooooooh wie fiese ... Arthrose hab ich auch ...und wie ...muahhhhhhhhhhhh....dicken vorsichtigen genesungsknuddler an sammy ..und trotz eierlauf ..immer in bewegung bleiben .... |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu Marion!!!
Sch... aber auch.
Ich frag mal auf der ARbeit nach. Ne Kollegin von mir kennt sich da super gut aus. Wenn ich morgen Abend mehr weiß sag ich dir bescheid, was man noch machen kann. Ob Mensch oder Hund, da ist kein Unterschied. Denke Massagen lindern da schon etwas, aber morgen kommt mehr versprochen!!!!
Gruß Kerstin |
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Och, Marion, der arme Sammy hat aber wirklich Pech. Das Herz, die Augen und jetzt auch noch die Gelenke.
Ich drücke euch feste die Daumen, dass es gelingt, die Schmerzen zu lindern!!
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Huhu Marion!
Wie gehts Sammy???
Was du machen kannst, sind Massagen und jedes Gelenk einzeln durchbewegen.
Nässe, Kälte und Übergewicht vermeiden.
Durch Übungen die restliche Muskulatur weiter stärken!!
Gruß Kerstin |
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Jaa.... wie gehts Sammy. *seufz*
In den letzen Tagen bin ich nicht mal dazu gekommen, hier irgendwas zu schreiben, weil so viel los war hier...
Schulanfang ist schon stressig und dann kamen noch einige Probleme dazu.
Sam hat ja neue Schmerztabletten bekommen. Auf die hat er ganz schlecht reagiert. Die Schmerzen waren immer noch da und mein kleiner Hund hatte außerdem psychische Probleme. Er stand dauernd irgendwo zitternd und ängstlich in der Gegend rum und hatte vor ganz vielen Situationen, die er sonst völlig normal findet auf einmal Angst. Und zitterte dann wirklich erbärmlich. Und wer Sammy kennt, weiß, dass Angst vor irgendwas sonst echt nicht grade zu seinen Möglichkeiten zählt. Normalerweise ist er der König der Welt.
Also wieder TA, Schmerztabletten abgesetzt und erst mal ein paar Tage keine, damit der Körper damit klar komt und dann mit neuen wieder anfangen. Außerdem war der Augendruck trotz neuer Medikamente weiter gestiegen, also sollte er dafür auch noch Tabletten kriegen.
Mit den neuen Schmerzmitteln sollte ich eigentlich erst Sonntag anfangen, aber dem Hund ging es Feitag schon so schlecht - er konnte nicht mehr alleine aufstehen, ich musste ihn auf die Beine heben, hatte eine Bürste über den ganzen Rücken stehen vor Verkrampfung, hat in die Wohung gemacht, weil er nicht rausgehen wollte/konnte und atmete schwer - dass wir schon Freitag Abend mit den Schmerzmitteln angefangen haben. Erst eine wie geplant und weil es nicht viel besser wurde nach zwei Stunden noch eine.
Gestern Morgen als ich früh mal eben Richtug Klo unterwegs war hab ich auch kurz nach Samme geschaut und mein armer kleiner Hund lag im Körbchen, reagierte überhaupt nicht mehr und schnappte nach Luft. Es ging ihm dermaßen schlecht, dass wir gedacht haben, er überlebt den Tag nicht. Also kurz TA angerufen und engekündigt, dass ich sofort vorbeikomme, Kalle geweckt und Hund mitsamt Körbchen zum Auto. Zwischendurch regte er sich dann im Garten und wolte aufstehen, da haben wir ihn kurz rausgehoben, er hat sich zitternd breitbeinig hingestellt, eine Pfütze gemacht und sich sofort wieder hingelegt und eben ständig nach Luft geschnappt.
Als ich beim TA war - das ist ne halbe Stunde fahrt - ging es ihm schon etwas besser, heisst Sammy konnte alleine aufstehen und unsicher laufen, schnappte aber weiter so nach Luft.
Untersuchung und Diagnose: Überrreaktion auf das neue Mittel gegen den hohen Druck - Wasser oder Schleim in der Lunge, Bronchien verengt. Er hat eine Spritze dagegen bekommen und eine für den Kreislauf. Ich hab noch eine Spritze mitbekommen, falls es nicht viel besser wird in den nächsten Stunden und die Handynummer der TA, damit ich sie das WE über erreichen kann, wenn was ist.
Dem Diggen geht es inzwischen Goth sei Dank besser, er ist gestern Nachmittag mit mir schon wieder ein kleines Stückchen spazieren gegeangen, nur die Atmung ist halt immer noch schlecht. Aber bios der Körper das Wasser/Schleim in der Lunge wieder absorbiert hat, das dauert nun mal ein paar Tage *seufz*
Aber mein kleiner lebt noch und ist auf dem Wege der Besserung! *erleichtert*
Für den Augendruck versuchen wir es dann ab nächster Woche ers mal mit was Homeöpatischen und schauen mal, ob wir ihn damit wieder niedriger bekommen - zusätzlich zu den anderen Medikamenten - sonst droht ihm irgendwann, dass die Augen raus müssen
gestresste Grüße |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Boah das klingt ja mega gruselig! Armer Sammy!
Wieso musstet ihr denn das Medikament gegen Bluthochdruck eigentlich wechseln, hat er das alte auch nicht mehr vertragen? Ich hatt irgendwie im Kopf, er wäre damit recht ordentlich eingestellt gewesen?
Blöd, dass Sammy gleich soviele Sachen auf einmal bekommt. Wenn er nicht solche Schmerzen durch die Athrose hätte, könnte man ja sonst sagen: "O.K. wir kümmern uns erst um den Bluthochdruck und dann um die Gelenke." Aber man kann dem armen Kerl ja nun auch nicht zumuten wochenlang Schmerzen zu haben. Blöder Mist ist das! Mensch das tut mir soooooooo leid, der armen kleinen Wurst bleibt auch nix erspart.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass dann auf homöopathischem Weg eine Besserung in Sicht kommt. Und schicke einen ganz vorsichtigen Geneseungsknuddler!
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
FairyLy

Sternzeichen: 
9.84% aller Beiträge

|
Gegen den zu hohen Druck im Auge bekommt er ja Augentropfen. Die wirkten aber nicht mehr genug, der Druck in einem Auge war trotzdem noch viel zu hoch. Also bekam er eine zweite Sorte Augentropfen, aber auch das reichte nicht. Der Druck im rechten Auge ist immer noch viel zu hoch
Deswegen sollte er die Tabletten zusätzlich bekommen, weil sonst irgendwann das Auge raus muss  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Oh man Marion,
ich dachte schon bei weiterlesen..
aber gut zu lesen das es Sammy soweit gut geht.
Drück die Wurst mal von mir, und weiter eine gute Genesung!!!!
Hoffe die Medis schlagen jetzt richtig an, damit es Sammy besser geht!!!
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Oh je, Marion, da bleibt euch aber auch nichts erspart
Das mit dem Auge kenne ich ja von unserem verstorbenen Kater Captain Hook. Da wurde das blinde Auge dann irgendwann immer dicker, bis es raus mußte. Ist halt auch nicht ohne diese OP
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr das alles hinkriegt mit den Medikamenten... Ist schon ein Kreuz mit der Einstellung von mehreren Medikamenten...
Knuddel den Dicken mal vorsichtig von mir... |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Oh nein, wie gruselig.
Lass dich mal feste in den Arm nehmen!!!
Liebe Knuddelgrüße!!
Martina |
|
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
3.47% aller Beiträge

|
das muss ja ein schocker nach dem anderen sein ..und dabei dann des hundie so leiden sehen .....
beste genesungswünsche an euch ...und viel viel erfolg beim einstellen der neuen medis |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: