| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Jau, was kan einem schöneres passieren, als an einem Samsag Agbend
2,5 std. in der Tierklinik zu sitzen.
Fangen wir von forn an.
Tag wie jeder, nach dem Wals Spaziergang bekam Rocko sein Fressen, er hat getrunken und dann geschlafen. Wie immer.
Gegen halb 8 wurde Rocko irgendwie komisch.
Lag auf der Decke, Ohren angezogen, und Schluckte immer so Komisch. Ich weiß net wie oft ich ihn gerufen habe, aber er stand net auf, und hatte diesen Blick. Blicke sagen doch oft was. Oki, ich den Ta angereufen und ihm die Sit. erklärt. Er meinte er hätte leider heute kein Notdienst, aber morgen früh wäre er wieder in der Praxis.
Oki ein TA soll auch mal wech gehen. Er sagte nur, wenn ich echt ein doofes Gefühl habe, sollte ich dann in die Tk fahren.
Ich hab Rocko noch etwa sbeobachtet, und dann kam allet Futter wieder retur. Naja, Hund mus sich auch mal übergeben, warten wir es mal ab.
Da RPOcko aber immer noch sehr komisch drauf war, und auch anfing zu janken...machte ich mir dann doch nen Kopp.
Normal renne ich nicht sofotz zzum Ta wenn Rocko mal Bricht oder Durchfall hat. Ich sehe mir die Sit. immer danach an.
Aber da jaulen dabei, fand ich net Rocko typisch. Also fix in die KLamotten , Hund und raus.
Bei Runtergehen, musste Rocko sich dann nochmal 2 mal übergeben. Beim 2. mal hätte er fast in den Schuh vom Nachbern gek...
Ab ins Auto und hmmm welche Klinik nehme ich???? Hochmoor...liegt aufm Dorf und den Weg finde ich nie im Dunkeln, also Recklinghausen.
Auf dem Weg war Rocko nur am janken. Ich hatte ihn im Fußraum gelegt, falls was ist, kann ich da besser dran.
An der TK angekommen Rocko wie immer. Fitt schwanzwedelnder weise dort rein.
Beim Warten und warten und warten fing er wieder an soooo komisch zu schlucken.
Endlich dran. Nach der ganzen Untersuchung konnte der Ta nüscht feststellen, außer das der Rachraum grötet ist. Also eine Spritze gegn die Übelkeit, und einmal Ab gegen die Rötung.
Weiter nüscht zu sehen.
Jetzt isser wieder auf schonkost, und bekommt morgen dann Reis und Wasser. Und Ab, und Tabletten für den Magen.
Am MOntag sollen wir nochmal zum Ta, nochmal Kontrolieren.
Jetzt rennt er durch die gegend und hat Hunger.
Zum Glück ist nüscht wildes, aber diesmal war alles etwas anders in seinem Verhalten.
Gruß Kerstin
PS
chienne, ich glaube wir lassen das morgen mit der Runde |

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am So 05 Nov, 2006 00:25, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
WENS INTERESSIERT::::
Rocko fing heute Nacht noch an zu Husten..
Gerda hab ich dann mal auf den Bericht vom Arzt nochmal geschaut.
Verdachtsdiagnose: Laryngotracheitis.
Kurz Auch Virushusten genannt.
Da passt es ja mit dem Husten auch, der heute Nacht anfing.
Jetz grübel ich, ob ich ihn vielleicht angesteckt habe, weil ich ja auch schon seid Tagen am Husten bin, und ich irgendwas ausbrüte.
Dann werde ich wohl nochhustensaft holen, wenn ich beim Ta war, und hoffen das er schnell wieder fitt ist.
Gruß Kerstin |
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

|
ooooohh der arme rocko..
na dann mal gute besserung an den dicken  |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Och nö,
das Posting gestern nacht klang gar nicht so, als würde der Dicke doch noch richtig doll Krankheitsfaxen machen wollen...
Ob du ihn angesteckt haben könntest, kann ich dir auch nicht beantworten. Von manchen Kinderkrankheiten weiß man, dass sie wohl auch für Hunde ansteckend sein können. Bei Husten weiß ich es aber nicht. Ich habe, als Lina das damals hatte, meinen danach TA gefragt ob sie den Husten von mir habe, der meinte das sei eher unwahrscheinlich weil die meisten Viren, die uns krank machen auch wirklich auf uns spezialisiert seien, aber ausschließen konnte er es auch nicht.
Im Augenblick scheint aber auch wieder der Hundehustenvirus zu grassieren (hab´ich in anderenForen gelesen). Vermutlich schlägt dieses seltsame Wetter auch unseren Vierbeinern auf das Immunsystem und damit haben dann die fiesen Viren freie Bahn.
Aber sag mal, hat der TA erklärt, warum er Rocko AB verschrieben hat? Denn gegen Viren helfen ABs doch gar nicht? Oder hat der Dicke schon richtig entzündete Mandeln?
Ich drück euch mal und wünsche euch beiden gute Besserung.
Ihr könntet euch auch, statt euch nur den Hustensaft zu teilen, noch ein Fläschen Echinacin besorgen. Das schmeckt zwar *bäh*, aber es stärkt die Abwehrkräft und Hunde dürfen es auch nehmen...
Liebe Grüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Code: › Ob du ihn angesteckt haben könntest, kann ich dir auch nicht beantworten.
Das Grippevirus A2 kann auf den Hund übertragen werden. Ob ich es habe?????habs ja am Freitag mal wieder net geschafft zum Arzt zu gehen.
Er hat das AB zur Vorsorge bekommen, weil er ja diese rötung im ganzen Rachenraum hat. Und er gestern, als wir da waren, Schluckprobleme hatte. Der Husten war ja noch gar net da.
Obs jetzt ne Virale Entzündung ist oder ne Bakterielle Weiß ich so auch net??
Wenn es Bakterien sind wird es wohl helfen
Aber schlafen hillft!
Gruß Kerstin |

Zuletzt bearbeitet von Kerstin am So 05 Nov, 2006 11:51, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.88% aller Beiträge
|
da wünschen wir dem buben mal gute besserung
lg melly |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Dankköööö melly!!!!
Und Ronja
@ Kirsten,
nöööö lass mal lieber, was ich net kenne schlucke ich net, von wegen Echinacin.
Gruß Kerstin |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Oooooh,
armes, kleines Rocko!
Gute Besserung wüsche ich ihm und dir, Kerstin, gute ERholung von der ganzen Aufregung. Ist ja nicht gerade ein gelungenes Wochenende für euch zwei.
Liebe Güße
chienne |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Weil ich die ganze Zeit weg war, jetzt erst:
Das klingt ja nicht grade nach erholsamen und streßfreien Wochenende
Armer Rocko! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Jule
Gast

|
Hallo, Kerstin!
Du kannst auch Husten- und Bronchialtee kaufen und ihm damit das Futter einweichen. Wenn er wieder fressen kann/darf. Hat der TA mal für Aladin verschrieben. Der hatte allerdings nix mit Viren oder Bakterien oder so. War nur so Husten. 2 Beutel auf 1/2 l Wasser und ab über's Trofu. 3 Tage lang.
Wegen Reis weißte sicher, dass Rundkornreis besser ist als normaler Langkornreis, ne? Ist besser verdaulich und entzieht nicht die Flüssigkeit.
Gute Besserung, dir auch!
LG Edith |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Nabend!!
Dem Herrn hier gehts soweit. Hat den ganzen Tag geschlafen. Den Reis, den er heute so häppchenweise bekommen hat ist drin geblieben, Dann darf morgen etwas Huhn dabei.
Nü,ja eigentlich bin ich nur müd. Habe heute NAcht mit dem Dicken auf dem Sofa geschlafen. Da hab ich ihn besser unter Kontrolle, falls mal was ist. Und bei jedem kleinen Husten war ich dann wach. Rocko musset wohl net so dölle gegenagen sein, denn wenn er sich freiwilig von mir in eine Decke einpacken lässt. Musste sein, wenn man mal richtig durchlüftet hier.
Gruß Kerstin |
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Huhu,
na denn mal gute Besserung euch zweien.
LG Beate |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Juhu.
Och menno ihr Armen. Du krank und Rocko auch. Dann könnt ihr ja zusammen auf dem Sofa rumlümmeln und euch gesund pflegen. Ich reiche mal ein Hustenbonbon rüber.
Spaß bei Seite. Bei Tieren finde ich Krankheiten furchbar. Man muss echt genau hinsehen was ist, denn sagen können die ja nix. Und wenn man selbst angeschlagen ist und nach draußen muss, macht das echt keinen Spaß. Mag Rocko überhaupt Gassigehen? Uns ist hier letzt auch ein Hund mit Schal begegnet der hatte es an den Mandeln.
Gute Besserung wünsche ich.
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
@ Kerstin
Rocko geht immer gern raus, egal bei was.
Er ist dann vielleicht net so munter, aber das macht ihm nüscht. Manchmal muss ich ihn dann auch bremsen.
Code: › Dann könnt ihr ja zusammen auf dem Sofa rumlümmeln und euch gesund pflegen
Jau machen ir, aber ich weiß noch net wie ich Rocko beibringe, das er mir ne Wärmflasche fertig macht
Soweit gehts ihm schon besser als mir.
Morgen wird wieder sein normaels Trofu begefüttert.
Laut Ta ist im mom, ganz viel Magendarm und Erkältungen/Halssachen beim Hund!!!
Und DANKÖÖÖÖÖ für die guten Besserungen
Gruß Kerstin |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558232
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|