| Autor |
Nachricht |
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.25% aller Beiträge

|
Huhu.
Unser Hundesalon will für das Scheren 50,00 € haben. Finde ich jetzt schon etwas teuer. Oder ist das ein normaler Preis?
LG Kerstin |
_________________ Hunde werden unschuldig geboren, sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht! |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge
|
Unser Bobtail hat früher 120 DM gekostet. Meist staffeln sich die Preise nach Größe der Hunde, ob vorher gewaschen und getrocknet werden muss und ob viel zu entfilzen ist. Eine Bekannte hatte dort für ihren Minipudel (aber nicht diese Pudelfrisur, sondern normales Scheren) 40 DM bezahlt, der musste aber nicht gewaschen und entfilzt werden. Der wurde vorher zuhause gewaschen und war nie verfilzt.
50 Euro für einen großen Hund finde ich ok mit waschen, schneiden, fönen.
Hast du nachgefragt was die alles machen für die 50 Euro?
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Also das ist so: Das war früher mal ein Hundesalon und dann hat die Besitzerin aufgehört und ist weggezogen. Jetzt macht die Tochter das noch ab und zu nebenbei, wenn sie gefragt wird von Bekannten. Meiner Mama ihre Freundin ist so eine Bekannte und die hat für uns gefragt. Von Waschen etc. war da nicht die Rede, sondern nur vom Scheren und was Silas für eine Rasse ist wollte sie auch nicht wissen und da das alles etwas komisch ist, find ich 50,00 € nicht so dolle. Wir wollten halt gerne dabei sein, weil Silas das Geräusch nicht mag und bei ihr hätte wir das gekonnt.
Ich ruf mal ein paar Salons in der Umgebung an und frag nach denen ihren Preisen. |
_________________ Hunde werden unschuldig geboren, sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht! |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Juhu.
Habe gerade 6 Hundesalos in unserer Nähe angerufen. Das war eine Qual ich komm mir richtig blöd vor:
- 2 sind nicht dran gegangen,
- bei einem war die Stimme vom AB sowas von Angst einjagend, dass ich nicht nochmal anrufe,
- 1 Frau antwortete auf meine Frage, wie viel eine Schur von einem Hovawart/Beauceron/Misch kosten würde mit "ich hab keine Ahnung, ich muss jetzt ins Krankenhaus",
- der Hit aber war ja eine andere Frau, die auf meine Frage, ob ich richtig beim Hundesalon XY sei (hab den Namen im ersten Moment nicht richtig verstanden) antwortete "warum wollen sie das wissen" ich also schön mein Sprüchlein aufgesagt, da sagt die doch "nee für sowas hab ich keine Zeit" und weils so schön war auch noch den
Zum Schluss habe ich noch eine angerufen, die mir meine TAin empfohlen hat. Zu der fahren wir nächsten Mi. Bei ihr kann ich dabei bleiben und es kostet 40,00 €. Hätte ich doch gleich auf meine TAin gehört und nicht auf die gelben Seiten.
LG Kerstin, der bei der Frau XY echt die Spucke wegblieb |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Unglaublich! Wollen die kein Geld verdienen?  |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Juhu.
Silas ist jetzt nackig bzw. in Unterwäsche. Der sieht zum schießen aus *wegschmeiß*. Er sieht gar nicht mehr aus wie er. So schlecht finde ich es nicht aber extrem ungewohnt. Unter der ganzen schwarzen Wolle sind viele blonde Stellen. Jetzt haben wir einen bunten Hund. Er hat ganz artig stillgehalten, die Ohren eingeklappt und den Schwanz eingezogen. Sein Geschirr musste ich sogar ein Stück enger machen.
Heut Mittag mach ich mal ein paar Fotos und sollte mein Männe sie mir gleich verkleinern zeige ich ihn euch Morgen.
LG Kerstin, die die ganze Zeit den neuen Hund bestaunen könnte |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.21% aller Beiträge
|
Hört sich gut an Auf die Fotos vom bunten Hund bin ich schon gespannt.
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen)
Zuletzt bearbeitet von Beate am Do 12 Jun, 2008 12:04, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
3.96% aller Beiträge
|
| ja, auf die Fotos vom bunten Silas bin ich auch sehr gespannt... |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Morgen.
Die hellen Stellen sind an allen 4 Beinen auf der gleichen Höhe. Komisch aber lustig. Wenn Silas sitzt, sieht er von hinten aus wie ein dicklicher Dobermann. Ich finds toll *freu*. Fotos gehen aber erst am Mo., weil ich das Kabel der Digi Zuhause vergessen habe und nur auf Arbeit hat Männe ein Program zum Bilder bearbeiten *seufz*.
LG Kerstin |
|
|
|
|
Eyespot
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 09.04.2008
0.34% aller Beiträge

|
ich bin aber auch mal auf die Fotos gespannt!
meiner wird zusehends einfarbiger...das lustige braun und grau verschwindet immer mehr unter dem länger werdenden schwarzen Deckhaar....schade,sah irgendwie so nach würdevollem,älterem Herrn aus!  |
_________________ Liebe Grüsse
Eyespot und Blacky |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Ach das ist doch zum Haareraufen. Jetzt will mein doofes yahoo die Bilder nicht versenden an Männe, damit er sie verkleinert. Ich warte und warte und nichts passiert. Sonst ging das auch immer. Dann soll Männe die Digi am Mi. selbst mit auf Arbeit nehmen und das machen *grummel*. Ich sollte mir zum Geburtstag ein eigenes Bildbearbeitungsprogram wünschen... Ich werde aber diese Woche noch Bilder einstellen und wenn es das letzte ist was ich tue . Ich kann einfach nicht mit Computern oder die mit mir!? |
|
|
|
|
Jeannette
Halbstarker

1.29% aller Beiträge
|
Billy wurde letzten Samstag geschoren. Süüüß sieht er aus
Ich hab ihn erst gebadet, nach dem Trocknen kräftig die Unterwolle ausgebürstet und dann die Maschine rattern lassen. Ok, ich hab ihn ein bisschen sehr kurz geschoren und auch mehrere Macken drin, aber bislang haben wir nur Komplimente bekommen  |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Juhu.
Heute machen wir Silas wieder nackig. Vielleicht wird das mit dem Foto ja diesmal was. Daran habe ich letztes Mal dann gar nicht mehr gedacht *schäm*. |
|
|
|
|
Eeva-Dane
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 19.10.2006
0.90% aller Beiträge
|
Ja ich leb noch............ hüstel
Scheren 50€ find ich viel.
Hab am Samstag den Brave nackelich gemacht, musste sein, mein Ex kennt keine Bürsten und Kämme.
Da war ich ne Std dran, das is nicht wirklich Arbeit.
Wenn ich nen Cocker standartgerecht trimme, zu 99% Handarbeit, sitz ich da mindestens 2 Std dran und bekomm so zwischen 30 und 40€ |
_________________ Liebe Grüße von Melly und den Tangos |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

|
Zitat: › Ja ich leb noch............ hüstel
Na sowas, du treulose Tomate, da bist du ja wieder.
Zitat: › Scheren 50€ find ich viel. ... Wenn ich nen Cocker standartgerecht trimme, zu 99% Handarbeit, sitz ich da mindestens 2 Std dran und bekomm so zwischen 30 und 40€
Also wenn man das so vergleicht, dann gibt es nur eine Erklärung Melly:
Du bist eindeutig zu preiswert.
Bin ich froh, dass mein Hund einfach nur alles abhaart und weder Kamm noch Bürste wirklich benötigt...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|
|
|