| Autor |
Nachricht |
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

|
das thema wurde gestern im boxerforum aufgegriffen und ich find es richtig interessant.
Manche Rassen wie z.b. der Labrador haben Schwimmhäute zwischen den Zehen und ich hab jetzt bei meinen beiden nachgesehn und sowohl Ronja als auch Spike haben diese häute......
Find ich schon komisch denn spike ist ja nun ein boxer-schäfer-mix
Wer hat da ahnung von? Und haben eure auch schwimmhäute???
*gannzneugierigbin*  |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Yupppp
Rocko hat welche, ist ja auch ein Labi
Warum deine beiden Hundis die haben?????? weiß nicht, vielleicht steckt ja doch was anderes drin. Überraschung, wie bei der Kinderschokolade, da weiß man auch nicht was drin steckt
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Öhm,
ich dachte immer, die hätte jeder Hund und der einzige Unterschied bestünde darin, dass die Häute bei manchen Rassen etwas stärker ausgeprägt sind, so dass diese ihre Pfoten dann als richtige Paddel nutzen können wenn sie die Zehen spreizen.
Also Lina hat welche und sogar richtig doll ausgeprägt, aber sie hat auch mächtig lange Zehen. Und tatsächlich schwimmt sie sogar ziemlich gut und unglaublich schnell (jedenfalls im Vergleich zu mir ). Aber ich denke, bei ihr hat das mit den Häuten weniger was mit dem Schwimmen zu tun, als vielleicht mit der Beschleunigung beim Sprint, eventuell machen sich da Häute zwischen den Zehen besser, weil eine so vergrößerte Pfote nicht so tief in den Boden einsinken kann. Ist aber nur ´ne Vermutung, wissen tu ich da nix gesichertes drüber. |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Ronja
Althund

Sternzeichen: 
2.07% aller Beiträge

|
also die boxer in dem forum indem ich mich immer aufhalte haben alle keine schwimmhäute.....die haben sogar alle blöde geguckt weil sie davon noch nie was gehört haben und dann sind alle aufgestürmt und haben ihre hunde gequält die zehen auseinandergestemmt und fotografiert
Und bei ronja ist ja auch labbi mit drin aber spike?????  |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
O.K. dann mache ich morgen auch mal Fotos von Linas Zwischenzehenhäuten...  |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
pudeltante
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 15.05.2006
0.64% aller Beiträge
|
es sind die ganz normalen zwischenzehenhäute die jeder hund hat.
sie sind individuell und rassespezifisch unterschiedlich ausgeprägt.
deshlab aber noch lange keine schwimmhäute.,
ich habe jeden tag die unterschiedlichsten hundefüße in der hand und was ich schon für >schwimmhäute< bei yorkies und konsorten in der hand hatte würde jeden retriever vor neid erblassen lassen
und so mancher goldie hat sehr knapp ausgelegt zwischenzehenhäute  |
_________________ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.93% aller Beiträge

|
Inka hat auch sehr ausgeprägte Zwischenzehenhäute. Dazu noch ihre Bändeschwäche und daraus resultieren richtige Froschfüße. Beim Schwimmen hängt sie deswegen auch jeden Labbi ab, ist bei ihr wirklich wie perfekte Flossen.
Corazón hat richtig geschlossene Pfoten und auch weniger Haut zwischen den Zehen. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
|
|