| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.25% aller Beiträge

|
Juhu.
Silas hatte die letzten paar Tage wieder leichten Schmodder in den Ohren und da hat er sich wohl zu heftig den Wirsching geschüttelt und ist irgendwo mit dem Ohr angeschlagen. Jetzt ist da eine große Beule mit Blut drin. Wir waren beim TA und die meinte, wir sollen es kühlen. Wir haben eine Creme gegen Schwellungen etc. bekommen. Silas eincremen ist ja nicht schwer aber sie meinte, wir sollen das leicht einmassieren. Das will Silas aber gar nicht und das tut mir schon beim Zusehen weh. Da hat man Angst, das Ding platzt gleich. Wir sollen auch alles wegstellen, wo er sich anstoßen könnte. Sehr witzig...
Nächste Woche sollen wir nochmal hin, obs besser geworden ist oder obs angestochen (oder was auch immer) werden muss. Ich befürchte ja, die Creme bringt da nicht viel.
Was Hunde alles bekommen können *kopfschüttel*.
LG Kerstin |
_________________ Hunde werden unschuldig geboren, sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht! |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
17.05% aller Beiträge

|
Och je, der Ärmste!
Ich hab´mal bei Doktor Wolf einen Bericht darüber gesehen, sah gemein schmerzhaft aus.
Habt ihr diese Traumeelsalbe bekommen? Ich fand echt immer, das Zeug hilft ganz gut, obwohl es homöopathisch ist.
Vielleicht kannst du die Salbe besser einmassieren, wenn du sein Ohr direkt vorher kühlst, das Kühlen dämpft ja auch die Schmerzempfindungen etwas. Wenn das Öhrchen durch die Kühlung ein bisschen betäubt ist, dann geht das mit dem Einmassieren eventuell besser...
Gute Besserung an den Wutz!
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
3.96% aller Beiträge
|
armer Silas,
mein Bobtail hatte auch mal so ein Blutohr ausgebildet nach einer kleinen Verletzung.
Da half nichts ausser Aufschneiden
danach war aber alles wieder okay
(sieht man so, nachdem man den Schrecken überwunden hat, wieviel Blut da rauskommt)
drück den Schatz mal bitte von uns |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.21% aller Beiträge
|
Gib Silas bitte einen dicken Genesungsknudder von mir (aber Vorsicht!! nicht am Ohr)
Wenn irgendwas offen, entuzündet oder angeschwollen ist soll man gar nicht die Salbe einmassieren sondern nur auftragen.
LG Beate |
_________________ „Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen.“
(Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen) |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
| Nee, Traumeel haben wir nicht bekommen. Ich bin heute hundelos, sonst würde ich den Namen schreiben. Kühlen sollen wir auch. Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich es nicht einmassiere. Es tut Silas augenscheinlich zu weh. Mal abwarten. Bis jetzt sieht es noch nicht besser aus. |
_________________ Hunde werden unschuldig geboren, sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht! |
|
|
|
|
donnerwetter
Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.81% aller Beiträge

|
Huhu,
Joschi hatte das auch vor Jahren mal. Und die Hündin meines Bruders auch vor ein paar Wochen. Bei ihr wurde es dann letztendlich punktiert, nachdem Kühlen und Eincremen nichts gebracht hat. Ich meine bei Joschi damals auch.
Gib Silas mal ein Trostleckerchen von mir.
Und Glückwunsch zum Geburtstag Wurzi  |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer)
Zuletzt bearbeitet von donnerwetter am So 21 Jun, 2009 17:07, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Weil ich das Gefühl hatte, dass die Creme so gar nichts bringt, waren wir gestern nochmal beim TA und haben die Blase punktiert. Kam schon viel raus aber wir sind da ja nicht so empfindlich . Silas hat es auch artig über sich ergehen lassen. Dann wurde noch Cortison reingespritzt. Nächsten Mo. sollen wir wieder hin. Dann sind wir nach Hause und da habe ich sein Ohr gekühlt. Kaum hat es nicht mehr geblutet, schüttelt der Hammel sich und überall waren kleine rote Spritzer *bähh*. Heute Morgen war es aber schon wieder leicht dick. Etwas Blut ist wieder drin. |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Gute Besserung dem Kleinen!!!!!
Hoffe es supt nicht ganz so dölle nach!!!
Gruß |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Danke dir.
Leider ist wieder Blut drin. Das Ohr ist nicht so prall wie vorher aber trotzdem wieder dolle dick. Dann wird es am Mo. wohl wieder aufgestochen . |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
17.05% aller Beiträge

|
Ach je
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass so ein Blutohr eine extrem langwierige Sache sein kann.
Ein richtiges Allheilmittel gibt es scheinbar nicht dafür, was bei einem Hund gut funktioniert, bringt beim anderen auf Dauer nichts. Bei machen ging es von alleine wieder weg, andere mussten punktiert oder operiert werden und manchmal nähen Tierärtze von außen und innen ein Schwamm ans Ohr um Gegendruck zu erzielen....
Wichtig scheint insgesamt zu sein, dass der Hund sich nicht dauernd schüttelt, weil dies das Ohr so reizt, dass wieder Wundflüssigkeit zwischen Haut und Knorpel läuft. Aus der Summe der Darstellungen konnte man ableiten, dass konsequentes Kühlen und leichte Massagen von der Ohrspitze zum Kopf hin sinnvoll sind. Salben oder Tabletten, die Blutergüsse auflösen, als da wären Heparin oder Traumeel Salbe, scheinen gut zu tun. Traumeel gibt es übrigens auch als Tabletten, die hat Lina mal gegen einen Bluterguss bekommen, falls Silas keinen Bock auf eincremen hat, wäre das vielleicht auch noch eine gute Alternative...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Langwierige Krankheiten sind doch immer die besten, da hat man wenigstens was von .
Ich muss mit echt mal den Namen der Creme merken ggf. steig ich dann nochmal um auf Traumeel. Mal sehen, was der TA am Mo. noch so dazu sagt. |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Der TA meint, ich soll weiter kühlen und cremen und nächsten Mo. wieder kommen. Das jetzt nochmal aufstechen bringt nichts, solange es noch so nachblutet. Die Ader im Ohr soll zur Ruhe kommen und sich von alleine verschließen. Dann wird das alte Blut nochmal rausgelassen, vorher würde es nichts bringen.
Bin ich jetzt zwar nicht ganz so glücklich mit nichts anderes zu probieren und zu machen aber wenns hilft... |
|
|
|
|
Kristin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 07.02.2007
2.39% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin
Das klingt zwar erstmal unbefriedigend, aber dein Tierarzt tut das einzig richtige. Es bringt nämlich wirklich gar nichts, dass Blut aus dem Ohr herauszuholen. Sobald der Druck im Ohr weg ist, fängt das Gefäß wieder an zu bluten und zwar solange bis es durch das angestaute Blut und den dadurch entstehenden Druck zum Stillstand kommt.
Wir stechen so ein Othämatom im Regelfall nie auf, sondern lassen dem ganzen Zeit. Irgendwann resorbiert der Körper dass Blut wieder und das Ohr verkrüppelt etwas. In schlimmen Fällen wird es operiert, aber das ist meistens nicht nötig.
Es dauert halt einfach lang, bis sowas wieder in Ordnung kommt. Ich wünsch euch, dass es möglichst schnell geht und bis dahin kühlen, kühlen und nochmals kühlen und fleissig weitercremen.
Lg Kristin |
|
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.25% aller Beiträge

|
Silas seinem Ohr geht es viel besser.
Es fühlt sich an wie ein Bollon, wo noch ganz wenig Luft drin ist. Es ist nicht mehr viel Blut in der Blase aber die Blase ist noch da und schwabbelt da so rum. Kühlen und cremen tun wir nicht mehr. Jetzt sollen wir sein Ohr mit so einem Öl massieren, damit der Knick wieder weggeht. Sein Ohr ist jetzt nämlich leicht schlapp.
Blöd zu erklären aber ich denken, ihr wisst wie ich das meine . |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.89% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
hört sich doch gut an!!!!!
Dann massiere gut weiter, damit das olle DIng weg geht!
Grüße |
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
323906
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

0 Angriffe abgewehrt
|