| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Huhu
Puhh ich bin immer noch etwas durch den WInd....aber von Vorn
Heute morgen bin ich ganz normal mit Rocko gelaufen.
Rocko war so wie immer. Nachdem wir beim Bäcker kurz gehalten hatten, und weiter gingen, ging kurz danach nichts mehr.
Rocko lief schon etwas komisch, und ich dachte er ist in etwas reingetreten. Jedoch blieb er dann stehen, streckte die Vorderpfoten ganz stark nach von und macht einen Katzenbuckel. Dabei zitterte er wie hulle. Nix ging mehr.
Ich versucht Rocko irgendwie zu beruhigen, und dabei wurde mir echt mulmig, und mir schossen die Tränen in die Augen, weil ich echt Hilflos war.
Ich hab dann irgendwie Rocko auf den Arm bekommen, und bin ein Stück weiter. Rocko wieder auf den Boden, und er lief sehr unsicher und wackelig die restlichen Meter nach Hause. Oben in der Wohnung war wieder alles oki. Rocko hat etwas getrunken und dann stand er wieder so vor mir. Legte sich hin, jammerte, Wackelte mit dem ganzen Körper hin und her.
Ich Panik, dachte nur Shit...was machste...
Also hab ich meinen NAchbarn aus dem Bett geklingelt, damit er mir den Dicken ins Auto trägt. Hat er auch gemacht, und ich bin zur Tierklinik.
Dort angekommen....einen HUnd an der Leine wie immer.
Untersuchung, mit Test und abtasten, kein Ergebnis. Alles so wie es sein soll.
Oki Blutabnehmen und zum Röntgen.
Die RÖ Bilder waren unauffällig, nichts zu sehen...Blutwerte ein NIerenwert ist für sein alter nicht oki. Ansonnsten ein Rocko wie immer.
Ich sollte entscheiden ob er zur Beobachtung dort bleibt, oder ich ihn mit nehme.
Rocko hab ich natürlich mitgenommen, und muss ihn jetz beobachten. Er soll viel trinken, und erst heute Abend wieder etwas fressen. Am Montag muss ich nochmal zum TA die Nierenwerte nochmal testen lassen.
Laut TA ist Rocko soweit ein echt fitter HUnd, macht einen super eindruck. Bis ja der Nierenwert, der ist für 5 Jahre nicht oki.
Jedoch hat der Nierenwert nichts mit den Symptomen von heute morgen zu tun.
Ein weiß ich, zu weit gehe ich heute nicht mit ihm zum Pippi machen.
Und das man sich echt mal sooo Hilflos vorkommen kann.
Hoffe das ist nichts Ernsthaftes was der Dicker hier hat.
Ich trink mir jetzt erstmal nen Kaffee rauch mir eine, und muss erstmal selbst tief durchatmen
GRüße Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Ach du Schreck
Zitat: › edoch blieb er dann stehen, streckte die Vorderpfoten ganz stark nach von und macht einen Katzenbuckel. Dabei zitterte er wie hulle. Nix ging mehr.
Mein uralter Tierarzt hat immer gesagt, wenn Hunde einen Buckel machen, dann gibt´s dafür im Normalfall nur zwei Erklärungen: Bauchweh oder Rückenschmerzen.
Vielleicht hat er sich einen Nerv eingeklemmt, das würden sie beim Röntgen nun nicht unbedingt sehen, auf den Bildern fiele vermutlich höchstens ein Bandscheibenproblem auf.
Und du weißt ja wie böse weh so ein eingeklemmter Nerv weh tun kann, mir ist bei sowas auch schon einmal so schlecht vor Schmerzen geworden, dass ich schlicht ohnmächtig umgekippt bin.
Zitat: › ...ein NIerenwert ist für sein alter nicht oki... Am Montag muss ich nochmal zum TA die Nierenwerte nochmal testen lassen.
Das mit dem Nierenwert ist blöd, muss aber auch nichts heißen, kann genauso gut sein, dass der am Montag dann wieder in Ordnung ist.
Versuch einfach dir nicht ganz so viele Sorgen zu machen, ich weiß wie das ist, wenn unsere Schätzchen was haben, dreht man immer ganz schnell am Rad.
Macht heute einfach alles langsam und ruht ein bisschen aus, du wirst sehen, morgen ist die Welt schon wieder viel rosiger.
Liebe Grüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Bauchweh und Rückenschmerzen klingen für den Katzenbuckel schon logisch.
Jedoch passen da nicht die Gleichgewichtsschwankungen.
Vielleicht war es ein NErv, keine Ahnung, Rocko zeigt ja auch nicht immer wirklich schmerzen. Wobei er da keine Ausweichreaktion gemacht hatte, beim abtasten und der Neurologischen Untersuchung.
Nüja.....abwarten und abwarten.
Wie du sagtst..heute alles etwas ruhiger.
GRüße |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Oh!!!
Armer Rocko! Und armes Du!
Dei Angst, die du hattest, kann ich gut nachvollziehen. Es muss schrecklich gewesen sein.
Was Kirsten schreibt, klingt mir sehr plausibel zu sein. Ein eingeklemmter Nerv oder so etwas.
Hoffen wir das Beste.
Geht es ihm denn jetzt gut?
LG
Renate |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
| Soweit ist er der alte. Schläft gerade, und hat gut gesoffen bis jetzt. |
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
Puuh!
Das ist ja schon mal was.  |
|
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
Mannomann Kerstin,
hoffentlich bleibt das jetzt so und es steckt nichts Ernsthaftes dahinter
auf jeden Fall schicken wir tausend Genesungsknuddler |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
hatte heute Nachmittag noch mit Martina aus der Schule teleniert. Eigentlich nur wegen der Unterkunft in Duisburg.
Ich erzählte ihr was mit Rocko war, und sie meinte auch könnte gut ein Nerv gewesen sein, der sich beim Heruntertragen wieder gelöst hätte.
Ich weiß auch nichts, bis jetzt ist er so wie immer draußen, vergisst über alle Mäuselöcher das pippinieren, außer er hat heute sehr viel geschlafen und gesoffen. |
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
| Was ein Schreck. Hoffentlich passiert das nicht wieder und es war wirklich nur ein eingeklemmter Nerv. Wie geht es Rocko denn heute? |
|
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
Rocko hmmm der alte dumme blonde Hund wie immer.
Gleich gehts nochmal zum TA wegen der Blutabnahme, und mal sehen was der zu der Sache meint. |
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

|
Da bin ich ja froh, dass ichs erst lese, wenn schon quasi wieder Entwarnung ist *aufatme*
Dann wünsch ich der Knuddelbacke weiterhin gute Besserung und dass auch der TA heute Entwarnung gibt! |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
ulla
ewig Halbstarker

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.02.2007
4.64% aller Beiträge

|
wir halten hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass alles wieder in Ordnung ist und dass es wirklich nur ne momentane Verklemmung war....
Ulla und Jannis |
_________________ Liebe Grüße
Ulla und Jannis |
|
|
|
|
donnerwetter
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 28.11.2006
1.90% aller Beiträge

|
Hey Kerstin,
auch hier sind alle Daumen gedrückt. Wenn es ums eigene Tier geht, dann liegen die Nerven immer blank. Das Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich nur zu gut.
Berichte dann nach dem Tierarztbesuch auf jeden Fall weiter!
LG Maaike |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"
(Arthur Schopenhauer) |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge

|
So,
Micha konnte sich so richtig auch keinen Reim draus machen.
Nierenkoliken...aber dafür war er wieder zu schnell fitt
Was Neurologisches...aber dafür müsste Rocko in den Kernspinnt.
Da Rocko ja ab und an die Probs beim Pinkeln hat, könnte es was Nervales sein. Sagte mir aber das auch ne OP da keine 100% besserung geben könnte. Und soo lang ich das mit dem Wasser so mache, und es bei Rocko klappt, ist es gut so.
Klar wenn man sich so 1 und 1 zusammen zählt...Nierenwerte nicht ok, und er hat ab und an das Problem beim Pischern.....
Naja, mal Abwarten, wegen der Nierenwerte, muss ich am Samstag nochmal hin. Blutabnehmen, Micha meinte heute wäre es viel zu früh dafür. Und wie gut das ich soo früh morgens den Termin habe, da sieht mich wenigstens keiner wie ich versuche Rocko ne Pippiprobe abzufangen.
Der Gute Mann in der Apotheke gerade musste schon sehr lachen, als ich nach einem etwas größerem Pippigefäß fragte.
Danke euch fürs Daumendrücken
Grüße |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Und wie gut das ich soo früh morgens den Termin habe, da sieht mich wenigstens keiner wie ich versuche Rocko ne Pippiprobe abzufangen.
Es soll Leute geben, die dafür mit einer Suppenkelle hinter ihrem Hund herlaufen.
Du hast es dabei ja noch gut, weißt du wie umständlich sowas bei einer hockenden Hündin ist?
Zitat: › Der Gute Mann in der Apotheke gerade musste schon sehr lachen, als ich nach einem etwas größerem Pippigefäß fragte.
Wenigstens die Schmach blieb mir erspart, als Biologe hat man von solchen Pipitöpfchen irgendwie immer welche daheim. Aber als ich damit hinter Lina durch den Garten lief, immer hübsch mit einen unschuldigen Blick im Gesicht, weil das kleine Biest sonst garantiert nicht gepinkelt hätte, hat´s dann fast einen Radfahrer vom Sattel gehauen vor Staunen. Was musste sich die kleine Zicke auch genau vor dem Gartenzaun an der Straßenseite zum Pinkeln hocken, etwas diskreter weiter hinten im Garten ging wohl nicht.
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558271
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|