www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 13 Aug, 2006 09:46 Antworten mit Zitat

Zitat: › sagt mal kann es sein das spike spürt das was los ist?

Klar kann das. Der ahnt zwar sicher noch nix von seinem "Glück", aber dass du irgendwie ein bisschen Schiss hast, bekommt der bestimmt mit. Icon Zwink

Zitat: › naja aber schlecht ist mir trotzdem....
ich möchte viel lieber dabeisein wenn spike einschläft...

Ich war damals dabei als Toyah narkotisiert wurde für die Not-OP... also, ich fand´s nicht so prickelnd. Ich kann´s ja eh nicht so gut haben wenn wer anders leidet, obwohl ich immer bemüht bin sachlich-wissenschaftlich an sowas ranzugehen, aber als ihr dann so die Augen zuklimperten, der Kopf schwer wurde und ihr die Zunge vor der Schnute festgebunden wurde, da hab´ ich dann doch weiche Knie bekommen und fast geweint. Hätte nicht allzuviel gefehlt und ich wäre mit meinen flatternden Knien neben dem OP-Tisch auf die Fliesen geknallt... Embarassed
Sei froh, dass Bernd mitgeht. Icon Zwink Auch wenn man weiß, dass das eigentlich alles nicht schlimm ist und das Tierchen bestens versorgt wird, schlagen da wohl doch irgendwie die mütterlichen Instinkte durch. Richtig blöd war dann das Warten auf den erlösenden Anruf, dass alles gut gegangen ist. Ich hab´ mir für den Nachmittag eine Freundin eingeladen und bin spazieren gegangen, das hat ein bisschen abgelenkt und geholfen. Aber such dir am besten eine Freundin dafür aus, die selber einen Hund hat, alle anderen halten dich nämlich sonst für ein bisschen bescheuert. Icon Zwink
Zum Glück ist eine Kastration beim Rüden nun wirklich keine große Sache, Klein-Spike wird abends mit Sicherheit schon wieder recht gut auf dem Damm sein, ist ja bei den Jungs auch nur ´ne kleine Naht. Icon Zwink
Daumen sind gedrückt und wenn du morgen Zuspruch brauchst, bekommst du hier bestimmt jede Menge Anteilnahme. Mich findest du in der Mittagspause jedenfalls hier. Icon Zwink

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

FairyLy
kleine Fee für alle Felle
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: Schütze
Anmeldung: 26.01.2006
9.84% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: So 13 Aug, 2006 11:02 Antworten mit Zitat

Und so viele Daumen wie hier gedrückt sind, da muss es doch fast wie von selbst gehen Wink
Blöd fühlt man sich schon immer und nachher wundert man sich selbst, wie viele Sorgen man sich gemacht hat.
Wir sind bei dir und denken an dich, da kommt ihr zwei schon durch Wink Laughing

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FairyLy Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 02.02.2006
2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 12:26 Antworten mit Zitat

wääääääääähh mein kleiner bub schläft jetzt...gechipt wird er auch direkt da man bei spike eine narkose machen müsste also ist es so günstiger.
Spikie hat wohl totale anstalten gemacht Sad

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 12:41 Antworten mit Zitat

Och Jessy, das geht schon gut! *Daumendrück*
Ich war bei Corazón nach der ersten Spritze noch dabei, die hat sie schon im Wartezimmer bekommen. Da wurde sie dann ganz ruhig (wenigstens einmal in ihrem Leben Laughing ) und ist bißchen dösig geworden, hat aber so um die 10-15min gedauert. Ich habe sie dann mit der einen Tierarzthelferin ins Behandlungszimmer getragen. Was mir gut gefallen hat, sie lag auf einem Styroporkügelchen-gefüllten Kissen (schön mit desinfizierbarem Plastik umhüllt), also nicht auf dem blanken Tisch. Nachdem der venöse Zugang gelegt war, bin ich dann gegangen.
Bei der Kastration selber hätte ich nicht dabei sein wollen. Bei einem fremden Hund gerne, aber nicht beim eigenen.... Ich war dann froh, als ich sie nachmittags wieder holen konnte Very Happy

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 14:09 Antworten mit Zitat

He Ronja,

dann hat er ja jetzt das Schlimmste wohl schon überstanden und wacht sicher gerade wieder auf! Icon Zwink
Vermutlich hast du heute abend den bravsten Spike der Welt, genieße es, denn morgen gibt der Bursche bestimmt schon wieder alles mit seinem ollen Trichter. Laughing

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 15:23 Antworten mit Zitat

mein kleiner winselnder mitleiderregender bub ist wieder daheim Very Happy
alles super überstanden, chip drin und hüften sehen prima aus.
Nur gehts ihm elend...er fiept und fiept und fiept....armes kerlchen.
Aber ich bin erleichert ihn wieder hier zu haben. Very Happy

Die sache mit dem trichter ist son ding....spike hat noch nicht kapiuert das er den kopf heben muss damit er nich überall hängen bleibt :mrgreen:
aber er ist halt noch total k.o. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Ronja Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 15:36 Antworten mit Zitat

ich weiß..es ist gemein..... :mrgreen:
aber ises nich schön wie ronja ihn hütet??? Very Happy

Image

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Mo 14 Aug, 2006 16:20 Antworten mit Zitat

Och wie niedlich: Boxer inner Tüte! Icon Zwink
Gute Besserung Kleiner!

LG
Kirsten

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Di 15 Aug, 2006 16:34 Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,

prima, dass die OP gut verlaufen ist UND Die hüften okay sind!! Freut mich für Euch!!

Gute Besserung an den "Kleinen". Mit dieser Tülle ist Kira damals auch nach dem Abklingen der Narkose nicht zurecht gekommen... Aber ein Body stattdessen hilft bei einer Rüdenkstration ja leider nicht.

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Di 15 Aug, 2006 19:44 Antworten mit Zitat

acja das mit der tüte kriegt er shcon hin....er bleibt zwar noch überall hängen aber so hartnäckig wie er ist hält ihn das von nichts ab :mrgreen:
Im moment isser "fast" wieder der alte abgesehn von der müdigkeit und der anhänglichkeit die ich übrigens mal gar nich soschlecht finde Very Happy

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 17 Aug, 2006 19:28 Antworten mit Zitat

soooo...nu bin ich genervt denn spike ist im moment noch schlimmer als vorher...mit seine blöden satelitenschüssel um dem kopf herum versucht er immer wieder so nah wie möglich an mir vorbeizulaufen oder aber zwischen meinen beinen durchzukommen Rolling Eyes spike es passt nicht! nein spike, es passt wirklich nicht! :mrgreen:
Oder aber wenns darum geht die treppen hochzulaufen...
was macht der spinner? er guckt aufn boden....und somit bleibt er natürlich mit der unteren kante der tüte an jeder stufe hängen Evil or Very Mad
ich also in gebückter haltung total dämlich neben spike her und halte seinen schädel hoch und genau in dem moment kommt natürlich ein nachbar vorbei Embarassed
und was soll ich da sagen?...klar, mein hund ist zu doof um seinen kopf zu heben :mrgreen:

hilfe! er macht mich wahnsinnig....obwohl ich zugeben muss das er mit dem teil echt knuffig aussieht..und noch süßer wenn er darin pennt :mrgreen:

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 17 Sep, 2006 16:44 Antworten mit Zitat

mir ist grad etwas schlecht....

war grad mit spike  am kuscheln als ich merkt das ist plötzlich blutige hände habe Confused

Ein Stück von Spikes naht ist offen und hat geblutet wie sau... Embarassed

letztens war ein stück der naht etwas dick aber es ging nach einiger zeit zurück doch nun hat es spike geschafft und ist wohl in einem unbeobachtetem moment dran gegangen.

Wenn bernd nach hause kommt schauen wir uns das nochmal genau an weil spike mich nich so dran lässt...
tut wohl was weh Sad  aber bluten tus jetzt nicht mehr.

Ich krieg echt die krise hier... no word

Kirsten
Moderator
Moderator

16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 17 Sep, 2006 17:53 Antworten mit Zitat

Öhm, das ist echt seltsam, weil die OP doch schon gut 4 Wochen her ist, da sollte die Naht eigentlich nun wirklich längst zugewachsen sein.
Kann es sein, dass da vielleicht ein Faden beim Ziehen vergessen wurde und sich der nun entzündet hat? Ansonsten hat mir Kerstin gestern erzählt, dass es in ganz seltenen Fällen wohl zu Einblutungen in den Hodensack kommen kann, aber das hättest du sicher bemerkt, weil dann die Schwellung schon eher und auch ziemlich groß gewesen wäre (Kerstin im O-Ton: dat sieht dann wohl aus als wäre der Hoden wieder da...).
Ich tippe auf vergressenes Nahtmaterial, kann auch schonmal bei sich selbstzersetzenden Fäden passiern, es gibt wohl eine Menge Menschen und Tiere, die darauf allergisch reagieren und bei denen sich das Zeug nicht ordentlich selbst zersetzt.
Guck erstmal wie groß die Wunde ist. Wenn´s nicht mehr stark blutet und keine riesige Wunde ist, dann mach desinfizierende Salbe drauf und kleb ein hautfreundliches Pflaster drüber (so eins für größere Brandwunden und co.) und zur Not gehst du dann morgen noch zum TA.

LG
Kirsten

Ronja
Althund
Althund

2.07% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: So 17 Sep, 2006 19:28 Antworten mit Zitat

habs mir grad genauer angesehen und beim fäden ziehen meinte die TA auch das das ein stück faden drin bleibt weil der mit eingewachsen war und man da nich mehr viel machen könnte, es aber wohl nmicht so schlimm sei. danach hatte sich eine kruste gebildet die spike wohl abgeknabbert hatte und deshalb hats geblutet.

Ich konnts vorhin nur nich erkennen da spike gejammert hat.
Ist ne kleine stelle die ich grad eingecremt habe...
dürf halb so schlimm sein ansonsten TA.

Zuletzt bearbeitet von Ronja am So 17 Sep, 2006 19:39, insgesamt ein Mal bearbeitet

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge peinlich..mein spike... Ronja Erlebnisse 1 Di 29 Aug, 2006 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558277

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt