| Autor |
Nachricht |
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: ›
Ich hab' mich auch genug mit Fertigfutter beschäftigt, das ist eine Wissenschaft für sich und irgendwann hab' ich's aufgegeben, das alles komplett zu durchschauen.
genau so ging es mir auch. Deshalb habe ich mir im Inet so alles an Futter angeschaut was der Markt so bietet. 3,4 Marken waren da interessant und dann habe ich nur noch explizit nach diesen Marken geschaut. Leider bekommt man auch dann nicht immer raus ob die Mengenangabe vor oder nach der Trocknung angegeben ist. Auch achte ich da auf die Art des Proteingehaltes nicht auf die Prozentangabe. Normalerweise sollte Pauline nicht über 23% liegen. Wenn es jedoch aus "guten" Quellen kommt kann es gerne auch höher sein, wenn es aus "schlechten" Quellen kommt ist 23% schon zuviel.
Menno, kann es keine richtig gute Liste geben? Martina, Kirsten, ihr habt doch sonst nix zu tun könnt ihr nicht mal die nächsten 2-3 Jahre da was aufstellen?
ps. es gibt incl. Auslandfutter auch nur knapp 10.000 Futtersorten, ist ja nicht so viel.
grinsegrüße von Beate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Martina, Kirsten, ihr habt doch sonst nix zu tun  könnt ihr nicht mal die nächsten 2-3 Jahre da was aufstellen?
*hüstel* Wenn du meinen Bio-LK und das Erstellen der Abituraufgaben in Erdkunde für mich übernimmst, können wir darüber reden...
Grinsegrüße
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Kirsten hat folgendes geschrieben: › Zitat: › Martina, Kirsten, ihr habt doch sonst nix zu tun  könnt ihr nicht mal die nächsten 2-3 Jahre da was aufstellen?
*hüstel* Wenn du meinen Bio-LK und das Erstellen der Abituraufgaben in Erdkunde für mich übernimmst, können wir darüber reden...
Grinsegrüße
Kirsten
Also, ich könnte deinen Bio Lk übernehmen
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
9.63% aller Beiträge

|
Zitat: › und das Erstellen der Abituraufgaben in Erdkunde für mich übernimmst,
Kein Problem, schließlich weiss ich ja als Einzige, dass der Teutoburger Wald in der Ex-DDR liegt/lag.
Grinsegrüße |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

|
| @Kirsten: Fünfunddreißig?????? |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › @Kirsten: Fünfunddreißig??????
Jepp, heftig oder? Inzwischen sind es aber schon nur noch 33, zwei sind uns schon irgendwie verloren gegangen, das kommt dann davon, dass man die Klassen derart vollstopft.
Im Zuge vom Zentralabi mussten Kapazitäten gebündelt werden, deshalb gibt es nur noch die "Wahl" zwischen Deutsch, Mathe und Bio als LKs. Für Bio und Deutsch gibt es auch keine Grundkurse mehr, mit dem Ergebnis, dass alle im Bio-LK sitzen auch wenn sie das nie freiwillig gewählt hätten. Und jetzt muss ich die armen Nasen da irgendwie durch bringen. Die tun mir echt leid und manchmal tue ich mir auch schon ein bisschen selber leid, aber ich gebe mein Bestes.
Plöde Schule! |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
|
|