| www.nasse-nasen.de Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.
|
| Autor |
Nachricht |
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

|
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, warum...
Alino frißt Holz. Er zerlegt die Stöckchen nicht nur so aus Spaß, sondern er frißt sie komplett. Ich wüßte jetzt nicht, daß Holz zur natürlichen Nahrung eines Hundes gehört. Sie können es ja nicht mal verdauen. Machen Eure Hundis das auch?? |
_________________ Angi + Alino |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Huhu Angi,
jaaaaaaaaaa Lina macht das auch, die würde sich unterwegs beim Spaziergang jedes Stöckchen rein hauen, das sie bekommen kann, wenn ich es ihr nicht verbieten würde...
Als ich letztes Jahr die Löcher im Rasen mit Gartenkompost aufgefüllt habe, da war sie in jedem unbeobachteten Moment damit beschäfftigt aus den aufgefüllten Flächen die noch nicht ganz verrotteten Holzstückchen raus zu fischen. Ich war zwischendurch schon ganz verzeifelt und dachte Lina hat ´nen Hau, weil ich wirklich keine anderen Hunde kenne die das machen. Die zernagen höchstens mal einen Stock und lassen die Schnipsel liegen, Lina frisst die richtig auf.
Scheinbar gibt es auch Stöckchen die besonders gut schmecken, von unserem Apfelbaum zum Beispiel und welche die verschmäht werden (die Wallnuss an der Straßenecke ). Ständig bin ich in Panik, weil ich fürchte, sie könnte mal einen Zweig von unseren Eiben naschen...
Ich hatte schon Angst, ihr würde vielleicht irgendein Stoff im Futter fehlen, kann aber eigentlich nicht, weil ich ja nun echt kein Billigzeugs verfüttere. Langeweile kann es auch nicht sein, denn sie macht das auch bei den spannensten Spaziergängen. Und sie hat das schon von Anfang an gemacht, schon als Welpe gab es kaum etwas Größeres für sie als Stöckchen schmatzend die Welt zu erkunden... Mein TA hatte auch keine Idee warum sie das tut, organisch und gesundheitlich ist alles in Ordnung.
Dass Alino das genauso macht, finde ich ja irre. Dann scheint es zumindest schon mal kein Erziehungsfehler meinerseits zu sein. Vielleicht ist das Stöckchenfressen ja eine Marotte, die aus der Zeit bei der Arche Noah stammt...
LG
Kirsten |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Karin
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
3.47% aller Beiträge

|
huhu kirsten ...dann freu dich mal noch mehr.... ggg
auch biene frisst mit wonne mal dies und das stück holz in sich rein ...
meine ta meinte, das ist so, wie wenn kinder sand mampfen ...nicht wirklich legga, aber spass und kauen ....
ich solle mir da keine sorge machen , hund verspeist stock so, das er nicht im magen oder rachen schaden anrichtet....
nun sind wir also schon 3  |
_________________ Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche,
sondern in der Regel auch
gute Menschen.
Biene ist klein, aber OHO
und carlito ist noch viel kleiner und AHA |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Nü sind wir zu viert
Rocko macht das auch sehr gern!
Erst schön schräddern und hin und wieder mal vom Stock etwas naschen!
Naja, Holz muss wohl echt gut schmecken!
Gruß Kerstin |
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
|
|
|
|
Martina
Althund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

|
Hallo!
Kira und Laila fressen auch Holz.
Ich glaube, sie mögen das Nagen (wie Knochen).
Und meine würgen das Zeug nachher wieder aus. Wie Gras. Deshalb denk ich manchmal, die wollen sich auch damit den Magen "reinigen".
LG
Martina |
|
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

|
Ich schließe mich da auch mal mit 1 1/2 Hunden an.
Der halbe ist Inka, die mit Stöcken aller Art sehr gerne spielt. Dabei beißt sie auch auf den Stöcken herum und shreddert sie, frißt dabei aber wenn überhaupt die Rinde, mal 'ne andere Variante.
Corazón hat sich anfangs Inkas Stöckchenspiel angeschaut, konnte damit aber nicht wirklich viel anfangen, nahm dann auch mal ein Stöckchen im Wald auf und das spielen brachte ihr nichts, da sie aber gerne frißt, hat sie es dann damit versucht und ist dabei geblieben. Dabei mundet ihr Nadelholz noch mit am besten Schmeckt vielleicht aromatisch Das wird auch ganz akribisch aufgefressen, sie legt sich hin, das Stöckchen zwischen die Pfoten und fängt an einem Ende an... Allerdings lasse ich das nicht zu Muß echt nicht sein. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog |
|
|
|
|
Angi
Junghund

Sternzeichen: 
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

|
Na da bin ich ja dann etwas erleichtert, daß meiner nicht der einzige Holzwurm ist. Ich hab' schon immer Angst, daß er mal einen Schiefer im Maul (oder wenn das ganze Zeug wieder hinten raus kommt...) hat. Ich erlaub's ihm auch nicht, aber so schnell kann man oft nicht schauen, da liegt der Hund mit Stöckchen hinter der nächsten Kurve und frißt. Momentan bräuchte ich garnichts zufüttern, weil er sich von Stöckchen, Pferdeäpfeln und Hundehaufen (da ist er allerdings wählerisch) ernährt. Ich bin nach dem Gassi immer heiser, weil ich dauernd schimpfen muß Und daheim hat das Vieh dann Blähungen, toll... |
_________________ Angi + Alino |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
558287
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

4 Angriffe abgewehrt
|