www.nasse-nasen.de Foren-Übersicht
www.nasse-nasen.de
Das Hundeforum für verlässliche Infos und eine nette Gemeinschaft.

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte ThemenLetzte Themen   LinksLinks   PortalHome
 Forum FAQForum FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   SudokuSudoku   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kalender 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angi
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Wassermann
Anmeldung: 12.02.2006
0.58% aller Beiträge

Bayern
Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 15:51 Antworten mit Zitat

Muss ja nicht so was teures sein. Vielleicht spielt ja jemand im Bekanntenkreis Tennis und gibt euch die alten Bälle.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Angi Private Nachricht senden

Kirsten
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 17:41 Antworten mit Zitat

Mein Favorti sind immer noch die Gummi-Jonglierbälle von Ikea. 3 Stück kosten einen Euro. Die sind sehr haltbar, ungiftig, passen prima in die Jackentasche, man findet die leuchten bunten Dinger recht gut wieder und selbst wenn mal einer verloren geht ist das kein großer finanzieller Verlust. hier
Einziger Nachteil: es gibt sie leider nicht in jeder Ikea-Filiale.

LG
Kirsten

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kirsten Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chienne
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Krebs
Anmeldung: 20.09.2006
7.70% aller Beiträge

Deutschland Nordrhein-Westfalen
Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 17:48 Antworten mit Zitat

Zitat: › Vielleicht spielt ja jemand im Bekanntenkreis Tennis und gibt euch die alten Bälle.
Das würde ich mir gut überlegen.
Tennisbälle schaden den Zähnen. Der ein oder andere mal zwischendurch ist wohl kein Problem (Wenn Hundi mal einen im Wald findet oder so).
Aber als eigentliches Spielzeug sind sie ungeignet. Der hübsche gelbe Bezug enthält scharfkantige Fasern, die die Zähne abschleifen.

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von chienne Private Nachricht senden

Stef
Leitwolf
Leitwolf

Sternzeichen: Steinbock
Anmeldung: 02.02.2006
6.93% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Do 17 Mai, 2007 18:50 Antworten mit Zitat

Ich würde keine Tennisbälle nehmen Sad Die Zähne werden ratz-fatz wie Renate schon geschrieben hat, abgeschliffen. Inka liebt Tennisbälle, darf auch mal einen holen, muß ihn aber sofort hergeben.

Vierbeiner-Blog

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Stef Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Martina
Althund
Althund

Sternzeichen: Zwillinge
Anmeldung: 03.02.2006
3.53% aller Beiträge

Deutschland 
Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:16 Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen Stefanie!

Grundbedingung ist wohl, da denke ich wie die anderen, eine gute Bindung an dich und ein guter Grundgehorsam. Für das Stöckchenspielen brauchst du (nach meiner eigenen Erfahrung mit zwei heftig Stockversessenen Icon Zwink) die Klassiker "Sitz" und "Bleib" für vor dem Werfen und "Aus", "Komm" bzw. "Hier" (vor dich setzen) für nach dem Werfen. Ohne diese Kommandos wird das Stöckchenwerfen immer wieder zu wuselig werden und euch beide frusten.

Vor allem aber muss meiner Meinung nach der Hund dich erstmal besser kennenlernen, dich als "Chef" schätzen lernen und das Vertrauen gewinnen, dass es gut für ihn ist, wenn er dir "seine" Sachen gibt. Ohne das würde ich so ein eher stressbesetztes Thema noch nicht angehen und die Situation vorerst möglichst vermeiden.

Also würde ich ihm selbst gefundene Stöcke einfach lassen und ihm selbst keine werfen. Meine Kira hat zwar nie in den Arm oder die Hand gepackt, aber ist früher u.a. auch nach Stöcken fremder Kinder gesprungen, die sich natürlich mächtig gefürchtet haben. Das geht ja nun gar nicht! Da bin ich also gebrannt und kann dir nur empfehlen, die Augen immer offen zu halten, ob ein Kind mit Stock vorbei kommt. Für den Fall brauchst du ein sicher funktionierendes Ablenkungsmittel, mit dem du ihn rechtzeitig zu dir ranholen kannst. Stöber vielleicht mal hier im Forum nach "Supersignal".

LG
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Martina Private Nachricht senden

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

Sternzeichen: Stier
Anmeldung: 15.05.2007
0.31% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 18:43 Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für eure rege beteiligung an meinem bzw. unserem Problem.

Ich werfe ihr momentan nichts mehr, habe alle Stöck aus der Wohnungsumgebung weggeschafft (hatte einen an der Wohnungstür für zum Gassi gehn bereit liegen die ersten Tage). Im Tierheim habe ich ihr heute ein kaputtes Quietschie geworfen, Stöcke nehme ich ihr wehement ab.
Das Problem nun ist:
Wenn sie keinen Stock findet nimmt sie nach hächstens 20 bis 30 Minuten "wurffreien" GAssigehns Steine - was ja auch mieserabel für die Zähne ist. Dies ignoriere ich einfach, da sie AUS so gar nicht beherrscht. Meist trägt sie die dann und geht betont vor einem "Schau mal, was ich hier habe! Du willst es, stimmts? Schau mal schau mal!" ...

Findet sie einen Stock läuft sie auf dieselbe Weie um einen herum, erbettelt sich beinahe die Aufmerksamkeit für sich und vorallem auch ihren Stock... Ich habe ihr nun die letzten zwei Tage beim Gassigehn wehement die Stöcke verboten:
Wir klaufen, sie fixiert einen Stockj an, ich sage laut "Sony NEIN!" und gehe am Stock vorbei, bzw. zerre sie vom Stock weg in einem Bogen um deisen herum. Sehr anstrengend, aber hat sie ihn, wird es richtig schwer ihn ihr abzunehmen.

Mag nun auch weider irgendwie total falsch sein, aber mir ist es so doch lieber, als wenn sie sich wieder was blutig beißt oder immerzu Steine nimmt.
Heute hatte sie einen handgroßen(!) Stein dem Quietschie vorgezogen - so verrückt ist sie daruf. -.-"

Also soll ich ihr alles, was sie selbst aufnimmt, seien es Stöce oder Steine einfach lassen und sie dann ignoriern und ihr selbst nichts mehr werfen, bis ich geeignetes Spielzeug habe und sie das Sitzen und Auslassen annähernd beherrscht?!
(BTW: Sitz klappt mittlerweile einigermaßen - man muss es ihr nicht mehr zehn Mal sagen - fünfmal reicht auch *so in der Art*)

Liebe Grüße und ein erschöpftes WINK vom Frauchen Schmidt ^^

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 18:55 Antworten mit Zitat

Hihihi
Sorry aber das Steine schleppen kenn eich doch von einem anderen Hund, und die ist auch Stöckchendoof...... Wen mein ich nur Very Happy  Cool

Ich achte immer genau drauf, wenn der Herr hier einen Stock anschleppt. Wenn er ihn vernünftig apportiert und bis zum Auto trägt ist es oki für mich.
Fängt er jedoch an damit zu rennen, bzw den Stock zu schreddern isset aus mit dem Stock. Ich hatt eletztens erst ein Stückchen aus dem Rachen geholt, dass da festhing.

Wenn dein Hund nüscht anderes einfällt als Steine mit sich rumzutragen, versuche mal den Preydummy. Das ist ein Sack, der mit Futter gefüllt wird.
Dein Hund darf danach jagen, und es verbessert die Hund Mensch beziehung.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

0.31% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 19:08 Antworten mit Zitat

Ja, an einen Dummy habe ich auch schon gedacht, aber auch hier wieder die Sorge, dass sie es dann DOCH mal liegenlässt und ich nicht sehe wo es ist...
Ich muss einen verdammt geizigen Eindruck hinterlassen, merke ich gerade... :-S Aber als Teilzeitarbeiter auf geringverdiener Basis verdient man eben nicht so gut -.-"

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von FrauAnnelieseSchmidt Private Nachricht senden

Kerstin
Leitwolf
Leitwolf

14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 19:11 Antworten mit Zitat

Code: › Ja, an einen Dummy habe ich auch schon gedacht, aber auch hier wieder die Sorge, dass sie es dann DOCH mal liegenlässt und ich nicht sehe wo es ist...

Keine Sorge, den ich meine ist mit Trockenfutter gefüllt, und der bleibt normal nirgens liegen Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Persönliche Gallerie von Kerstin Private Nachricht senden

FrauAnnelieseSchmidt
Junghund
Junghund

0.31% aller Beiträge

Deutschland Hessen
Beitrag Verfasst: Fr 18 Mai, 2007 19:41 Antworten mit Zitat

Achso.... Hm, ja ich werd mich mal umscheun - danke! =)

Vorheriges Thema:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

558289

Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

Forensicherheit

4 Angriffe abgewehrt