| Autor |
Nachricht |
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Juhu.
Also für diesen Sommer haben wir - wenn auch etwas spät - geplant, mal wieder alle zusammen in den Urlaub zu fahren. Das wären dann 4 Erwachsene, 2 Kinder und Silas für 2 Wochen.
Mit Silas waren wir bis jetzt immer nur an der Nordsee, sprich Föhr und Baltrum. Aber auf Föhr ist der Hundestrand nicht so schön und in Baltrum war es den Kindern etwas langweilig.
Wo fahrt ihr denn so mit Hund hin und habt auch gute Erfahrungen gemacht? Muss nicht unbedingt Deutschland sein abere auch nicht all zu weit zu fahren.
Grüße Kerstin |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
Anmeldung: 27.01.2006
16.88% aller Beiträge

|
Ich fahre für gewöhnlich nach Frankreich zum Campen an den Atlantik. Das ist mit 1200 km (von uns aus) für euch vermutlich etwas zu weit... Aber Holland fand ich letztes Jahr auch ganz schön.
Eine meiner Kolleginnen schwört auf Dänemark mit Hund, sie meinte mit Hund am Strand hätte sie dort nie Probleme gehabt und die Dänen haben wirklich schöne lange Sandstrände an der Westküste. Die gegend um Ringköbing kenne ich selbst noch von Urlauben aus Kindertagen, ist wirklich nett da. |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 02.02.2006
6.94% aller Beiträge

|
Die Ostsee ist klasse! Wir fahren immer nach Schönberg http://schoenberg.de
Da gibt's 2 Hundestrände. |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog
Zuletzt bearbeitet von Stef am Di 13 Feb, 2007 17:36, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
Hallo Kerstin,
ich schwöre auf die holländische Nordseeküste. Ich habe dort immer wieder sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Niederländer sind kinderfreundlich - ohne die Kleinen (und Größeren) dabei wer weiß wie zu betüddeln. Als mein Sohn noch klein war, waren in Holland Restaurantbesuche z.B. völlig stressfrei, was zumindest damals hier in Deutschland nicht so selbstverständlich war.
Und was Hunde betrifft, finde ich dort die Leute viel entspannter als hier. Und zwar sowohl auf Hundehalter- als auch auf Nichthundehalterseite.
Natürlich gibt es in den Hauptferiengebieten auch tagsüber für Hunde gesperrte Gebiete, aber erstens halten sich nicht überall alle daran. Und zweitens gibt es auch Gebiete, wo Hunde erlaubt sind.
Viele Grüße
Renate |
|
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

|
Also wir fahren ins Algäu. Da ists echt schön und selbst Sammy fanden da alle toll und er darf überall mit hin.
Genauer gesagt fahren wir hier hin, nach Pfronten-Kappel, in die schicke 90qm Wohnung. Groß genug für 6 Leute, Hunde und Kinder gerne gesehen, für die Kinder ein großes (riesiges) Spielzimmer, wo man Lärm machen darf, so viel man will, einen Garten und ans Haus angrenzend riesenweit Almwiesen und Berge. Dazu Seen zum drin schwimmen, wo oft auch der Hund mitdarf und noch viel viel mehr  |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Kerstin
Leitwolf

Sternzeichen: 
14.75% aller Beiträge
Wohnort: dort wo sich das Münsterland mit dem Ruhrgebiet vereinigt :-)

|
Aslo wir waren immer an der Nordsee, genau in Hooksiel. Der Hundestrand ist da zwar net sooo dölle dann ging es fix nach Schillig rüber, weil der Strand da schöner ist. Hunde sind zwar erlaubt, aber nur an der Leine zu führen. Wie lang die Leine sein soll ist nüscht gesagt.
In Hooksiel gibt es ein Spielhaus für Kinder, wenn das Wetter nicht so gut ist.
Und es gibt genügent Wohnungen und Häuser dort wo Hund erlaubt ist.
Gruß Kerstin |
|
|
Stef
Leitwolf

Sternzeichen: 
6.94% aller Beiträge

|
Ich hänge noch mal ein Bildchen an
In der Mitte die Fischerhütten, dahinter der Hundestrand und schräg rechts vor den Fischerhütten unser Ferienhaus (das weiße Haus mit den Bäumen drumherum). Geniale Lage, oder?? |
_________________ Stef
Vierbeiner-Blog
Zuletzt bearbeitet von Stef am Di 13 Feb, 2007 19:33, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Guckt mal, was ich gerade in meinen Lesezeichen wiedergefunden habe:
49 Hundestrände an Nord- und Ostsee Der von Stef ist auch dabei.  |
_________________ Wenn die Sonne der Bildung untergeht, werfen sogar Zwerge lange Schatten...  |
|
|
|
|
Wurzi
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 21.04.2006
6.31% aller Beiträge

|
Wow das Bild ist echt super schön.
Einen vielen lieben Dank an euch für die Vorschläge.
Ich werde das alles mit meinen Eltern besprechen und unter den angegebenen Seiten im Internet weiterschnüffeln.
Ich sag dann Bescheid, für was wir uns entschieden haben. |
|
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Wir fahren immer nach Holland. Genau Julianadorp bei Den Helder. Allerdings Camping, da wir einen feststehenden WoWa dort haben. Es gibt aber auch massig Feriendörfer dort (ist allerdings eine recht teure Gegend wenn man in den Ferien fahren muss).
Die Hunde müssen von 9.00 bis 19.00 Uhr zwar an die Leine aber das nur in den Liegebegieten, wenn man ein paar Meter weiter nach rechts oder links geht sieht man keinen Hund an der Leine.
Im Frühjahr und Herbst sind da alle Hunde offline. Da guckt keiner nach.
LG Beate |
|
|
|
|
|
chienne
Leitwolf

Sternzeichen: 
Anmeldung: 20.09.2006
7.71% aller Beiträge

|
@Beate.
Wenn du auch in den Ferien fahren solltest, könnten wir uns dort eigentlich mal treffen. Ich bin immer da, wo alle Hunde offline sind (Petten).
Grüße
Renate |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Wenn du auch in den Ferien fahren solltest, könnten wir uns dort eigentlich mal treffen. Ich bin immer da, wo alle Hunde offline sind (Petten).
Oh großes Hundetreffen?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich in den Osterferien über die Feiertage irgendwo in Holland aufschlage... |
|
|
|
|
FairyLy
kleine Fee für alle Felle

Sternzeichen: 
Anmeldung: 26.01.2006
9.85% aller Beiträge

|
Holland ist doof !!! Da können wir ja nicht hin....
Wer uns treffen will, muss also in den Osterferien ins Allgäu, da sind wir dann zu finden  |
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Goethe |
|
|
|
|
Beate
Leitwolf

Sternzeichen: 
9.64% aller Beiträge

|
Zitat: › Wenn du auch in den Ferien fahren solltest, könnten wir uns dort eigentlich mal treffen. Ich bin immer da, wo alle Hunde offline sind (Petten).
ui gerne wir fahren ja immer in den Ferien und manchmal fürs WE. Petten ist echt nicht weit. Haben die da einen richtigen Hundestrand oder warum sind alle Hunde offline?
Zitat: › Holland ist doof Sad !!! Da können wir ja nicht hin....
warum nicht? |
|
|
|
|
|
Kirsten
Moderator

Sternzeichen: 
16.88% aller Beiträge

|
Zitat: › Holland ist doof  !!! Da können wir ja nicht hin....
Weil die Sammy nicht rein lassen, da hatte ich nicht dran gedacht...  |
|
|
|
|
|
|
|
|